Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unterschiedlichste Probleme/Ängste und Sorgen

misst1992

Neues Mitglied
Ja aber wie geht es weiter, Erkenntnis ist noch keine Änderung.
Sehe es nicht als Strafe für das vergehen selber, sondern für das Unrecht was du andern angetan hast.
Dich weiter selber immer noch zu bestrafen, zu verurteilen.
Ja ich sehe es ja auch entsprechend so - und es ist auch richtig, dass das Unrecht für die anderen bestraft werden muss. Für mich selbst ist allerdings die psychische/emotionale Strafe weitaus höher.

Der damalige Richter sagte mir damals bereits, dass ich lernen soll, mir zu verzeihen - ich habe es bis heute wohl nicht geschafft.

Generell bin ich ein Mensch, der gerne Hilfe anbietet und auch schlecht Nein sagen kann, selbst wenn´s eigentlich mal so sein sollte.

Ich weiß nun einfach nicht, wie ich weiter machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SoNicht

Gast
Generell bin ich ein Mensch, der gerne Hilfe anbietet und auch schlecht Nein sagen kann, selbst wenn´s eigentlich mal so sein sollte.
Ich weiß nun einfach nicht, wie ich weiter machen soll.
Was hält dich davon ab?
Kannst du nicht mal für ( DICH ) das tun was du andern anbietest?
Warum sagst du zu >dir immer NEIN?
Ist wohl die Angst wieder einen solchen Fehler zu machen, da lieber nichts tun und das Leiden aushalten.
Nur wie lange noch, was passiert da mit dir, deinem Leben , deiner Zukunft.
Stagnation nennt sich das:
Das hat mir geholfen:
 

misst1992

Neues Mitglied
Nur wie lange noch, was passiert da mit dir, deinem Leben , deiner Zukunft.
Stagnation nennt sich das:
Das hat mir geholfen:
Ja ich weiß - um so länger ich in diesem Zustand verbleibe - desto mehr Lebenszeit habe ich verschwendet und bekomme dazu sicherlich noch psychische/gesundheitliche Folgen. In dem Text wird gesagt: Wenn man das Gefühl hat, nicht weiterzukommen, steckt man irgendwo fest, wo man nicht sein möcht. Dem kann ich zustimmen.
 
S

SoNicht

Gast
Denke nicht so negativ, ist keine verschwendete Zeit.
Negative schreiben bei einer Bewerbung: " arbeitslos", positive: "arbeits-SUCHEND"!
Und schreibe (Ich ) nicht man wenn du von >dir sprichst, sonst denkst du auch man und nicht an dich!
Selbstbewusst sein ist ein wichtiger Schritt dazu dich selbst ernst zu nehmen.
Wer sich zu oft in Frage stellt, findet mit der Zeit nur noch schwer eine Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Da-Seins.
Der beste Beweis für ein gesundes Selbstbewusstsein ist, niemandem etwas beweisen zu müssen.
Fang an zu leben:
Das Ziel sollte nicht sein besser als Andere zu sein.
Viel eher solltest du versuchen besser als Gestern zu sein.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Hilfe, Probleme mit der 5 Jährige Tochter meiner Freundin. Familie 78
B SwS und nur Probleme Familie 23
P Probleme zwischen Mutter und Freund Familie 21

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben