Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unterschiedlich große Brüste!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Gast
Gott, wenn ich mich nur vor dem Spiegel sehe, könnte ich mich übergeben.
Ansich bin ich nicht besonders hübsch...kein tolles Gesicht....nicht dünn, aber auch nicht fett....

Am meisten belasten mich allerdings meine Brüste. Links ist die Brust deutlich größer als rechts.
Dachte mit BH fiele das vllt. weniger auf....falsch geraten!
An einer Seite quilt die Brust ein bisschen raus (also an der Seite) sieht echt nicht toll aus.
Man stelle sich erst vor, was der Freund dazu sagen wird.....
Ich bin derzeit 18 Jahre alt und überlege, später mit 21 eine OP zu machen. Brustverkleinerung an einer Seite.

Was meint ihr dazu? :( Dieses Problem belastet mich wirklich starkt. Ich komm mir vor wie ein Freak.
Sowas wie mich hat man damals bestimmt im Zirkus ausgestellt.
 
G

Gast

Gast
Das sagst du nur so.... :<

Zu der OP:
Man sollte eben darauf achten, zu wem man geht.
Schief gehen kann immer was...aber bei einem kompetenten Chirurgen ist die Gefahr schonmal nicht ganz zo groß.
Ich habe irgendwo mal gelesen, dass solche OPs oft sogar von der Krankenkasse bezahlt werden. Also wenn der Leidensdruck besonders hoch ist.

Ich komme mir so furchtbar entstellt vor.... =(
 
N

Neofene

Gast
Das mit der Krankenkasse kannst du dir fast abschminken, Antrag stellen sollte man schon, aber die Chance geht gegen Null. Wenn es dich stört, wird es dich immer stören und dann wirst du es irgendwann machen lassen. Ist doch auch nichts schlimmes, man muss sich wohlfühlen. Wenn einer schiefe Zähne hat, dann lässt er das auch richten. Im Normalfall. Normal also. Nur guckst zu wem du gehst, Ruf der Klinik, etc. und dann wird das schon.
 

Omana

Urgestein
Hallo Mädel,

ich kann dich wirklich gut verstehen. Es ist ein Problem für dich und kein Wort der Welt kann dich trösten.

Ich versuche es trotzdem mal :).

Ich arbeite seit langer Zeit in Frauenarztpraxen. Was meinst du was ich schon alles gesehen habe und welche Probleme mir begegnet sind?

Das mit der Kostenbewilligung für eine Op könnte wirklich schwierig werden. Es ist schon schwierig eine Brustverkleinerung zu bekommen, trotz Rückenleiden und erheblicher psychischer Probleme.
Sollte es aber wirklich dein Wunsch sein dann versuche es.

Aber - kein Mensch ist auf beiden Seiten gleich. Es ist wirklich so. Bei dem einen ist es mehr, bei dem anderen ist es weniger.

Ich selbst hatte in meiner Wachstumsphase auch große Probleme damit. Mittlerweile bewundere ich die Frauen, die zu uns in die Praxis kommen, mit engem T-Shirt und sichtbar unterschiedlicher Größe des Busens, und mit Stolz daherkommen. Es scheint manche überhaupt nicht zu stören. Und diese Frauen strahlen für mich von innen. Es ist wirklich nicht so wichtig.

Ein Mann, der dich nur nach deinem äußeren beurteilt kannst du den Hasen geben. Ich weiß, das wirst du selbst wissen und wird dich erstmal nicht trösten. Aber es ist wirklich so. Wahre Liebe schaut auf etwas anderes.

Ich muß dir ja nicht sagen, daß ich viele Frauen kenne, die nach einer Brustkrebs-Operation nur noch einen Busen haben, machmal gar keinen mehr, und trotzdem glücklich sind, geliebt werden und Freude am Leben haben.

Und warum so aussehen wie alle anderen (wobei das ja gar nicht stimmt)? Warum sich so beeinflussen lassen von den Medien? Die gaukeln dir Schönheit und Glück vor und die wenigsten haben Liebe auf Dauer. Meist sind es kurze Sachen. Denn das wichtigste liegt in dir und nicht an dir ;).
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche bleibt dem Auge verborgen :)

Aber trotzdem, ich verstehe dein Problem und wenn es dich wirklich so sehr belastet, dann sprich mit deinem/ deiner Frauenarzt/ärztin. Er/Sie könnte dir dabei helfen eine Kostenzuage von der Krankenkasse zu bekommen.

LG

Omana
 
N

Neofene

Gast
Eben, denn Gott sei Dank kann man heutzutage vieles ändern und das ist die schnellste Lösung. Hinzufügen will ich noch, dass es nicht immer um die Männer geht - man muss ja selbst zufrieden sein. Menschen allgemein gucken, wenn was anders ist und nicht nur Partnermäßig....Selbstbewusstsein würde ich jetzt auch nicht von einem Körperteil abhängig machen, aber ich hab z.b. im Netz ein Bild von einem Mann gesehen, der einen Mikropenis (d.h. nicht einmal 2 cm) und dazu noch Frauenbusen Größe A. Also ich kann schon verstehen, wenn er sich wie Alien fühlt und was verändern will, wenn es denn ginge....Geschweige von Partnerschaft in diesem Falle, da sind die Menschen eben doch zu oberflächlich. Na ja, krasses Beispiel, aber es gibt!
 
B

Biank

Gast
Das eine Brust groesser als die andere ist, ist ganz normal, aber wenn man ein gutes BH anzieht, bemerken es die anderen gar nicht. Eine OP wuerde ich nicht machen, denn mich stoert es nicht, dass die rechte Brust groesser als die linke ist :p
 
M

Michy4011

Gast
Ich finde es als Mann auch überhaupt nicht schlimm. Würde mich deshalb an deiner Stelle nicht unters Messer legen.
 

einszwei

Mitglied
Habe auch unterschiedlich große Brüste. Das heißt, an der linken Seite ist fast gar nichts und an der rechten Seite sieht es schon eher nach einer Brust aus. Aber das hat mich nie sonderlich gekümmert, da mein Übergewicht mein größeres ästhetisches Problem war. Mittlerweile bin ich nicht mehr fett, aber irgendwie habe ich trotzdem noch keine Minderwertigkeitskomplexe wegen den unterschiedlich großen Brüsten bekommen. Trage auch enganliegende Kleidung und mich schaut keiner schief an. Auch wenn ich mich mal vor einem ausziehe, schaut er dabei nicht verstört.
 

Nohope

Aktives Mitglied
Also bei mir ist auch eine Körbchengröße Unterschied, was das BH-Kaufen verkompliziert, und bei einem neuen Mann ist mir das auch erstmal etwas unangenehm und durchaus etwas peinlich, aber eigentlich hatte mein erster Freund mal einen schönen Spruch, nämlich so nach dem Motto, das sei doch prima, da ist für jeden Geschmack etwas dabei... :D;)

Also bislang hat sich keiner daran gestört, NIE, und ich würde da auf gar keinen Fall an Deiner Stelle mit einer OP herangehen... das Risiko ist viel zu hoch! Stärke Dein Selbstvertrauen, konzentriere Dich auf die Dinge an Dir, die schön sind! Und lerne eben, auch Deinen Busen zu lieben... ich schaue mich durchaus sehr gerne nackt im Spiegel an... klar beneide ich jedes Model um seinen perfekten Busen, aber es könnte immer alles viel schlimmer kommen, mein Busen ist schön, TROTZDEM... ;)

PS: Die BH-Größe sollte man an dem größeren Teil anpassen, damit eben an der anderen Seite möglichst nichts "herausquillt"...
 
N

Neofene

Gast
Das eine Brust groesser als die andere ist, ist ganz normal, aber wenn man ein gutes BH anzieht, bemerken es die anderen gar nicht. Eine OP wuerde ich nicht machen, denn mich stoert es nicht, dass die rechte Brust groesser als die linke ist :p
Ich denke nicht, dass es darum geht, eben bei ihr bemerktman es sehr wohl, also kann es sich nicht nur um ein paar Milimeter handeln. Habe auch davon gelesen, z.b. eine Brust A die andere C, DAS sieht man nun....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ich stehe auf extrem große Brüste Sexualität 94

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben