Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unterschied zwischen Mädchen und Frauen

Dr. ?

Mitglied
Mir ist eben etwas schlagartig klargeworden: Ich stehe nicht auf Frauen, ich stehe auf Mädchen! Das ist ein großer Unterschied, wie ich finde.

Dabei hat "Mädchen" nichts mit dem Alter zu tun, auch eine 50 jährige kann ein Mädchen sein. Nein, es geht viel mehr um die Einstellung. Um die Einstellung zum Leben. Wenn ich an meine bisherigen Beziehungen zurückdenke, dann habe ich am meisten mit den Damen wohlgefühlt, die auch gleichzeitig meine Freunde waren. Mit denen ich, um mal ein ausgelutschtes Sprichwort zu bemühen, Pferde stehlen konnte. Die offen waren, albern und fröhlich durchs Leben gegangen sind.

Ich hatte auch schon Beziehungen zu Frauen. Reifen, erwachsenen Frauen. Und ich muss sagen, dass das nichts für mich war. Nun sage ich nicht, dass es generell nichts ist, es war bloß nichts für mich. Da habe ich mich immer eingeengt gefühlt, in eine Rolle gezwungen. Alles war so ernst und abgetrennt.

Wie gesagt, das ist keine Frage des Alters, sondern der Einstellung. Wie seht ihr das?
 

benwilliam

Aktives Mitglied
ich finde das eine schließt das andere nicht aus

eine mit der man rumalbert, spaß hat, mal abschaltet und pferde stiehlt kann trotzdem eine ernsthafte und seriöse Frau sein nur eben in unterschiedlichen Situationen.

ein Mädchen wie du es beschreibst wäre für mich eine, die recht unerfahren und recht unsicher ist und deshalb recht oberflächlich urteilt und unentschlossen durchs leben geht.

aus eigener erfahrung würde ich sagen das man mit Frauen die den ernst des lebens verstanden haben und einiges an erfahrung mitbringen eher "pferde stehlen" kann, weil sie sich bewusst sind was sie tun und es damit eher genießen können :)
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Dr.?,
ich befasse mich beruflich seit vielen Jahren mit dem
Thema "Unterschiede zwischen Menschen" und kann
dir einen Lesetipp geben, der dir vielleicht hilft, die
Gruppe Frauen, die dir von der Art her besonders ge-
fallen, gezielter "auszuwählen":
http://www.123modell.de/1000.htm - hier findest du eine
Beschreibung dieser Art Menschen (betrifft Männer
und Frauen), der Ansatz selbst ist hier beschrieben:
http://www.123modell.de/ - es gibt auch Bücher dazu, aber
viel steht im Internet.

Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben