Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unterschenkelprothese nach Unfall

Sansariel

Neues Mitglied
Hallo,
Ich habe mich neu hier angemeldet, da bei meinem Lebensgefährten eine Beinamputation (Unterschenkel) durchgeführt werden musste. Er hatte einen Unfall mit dem Motorrad. Nach einigen Versuchen das Bein zu erhalten (7 OPs) haben die Ärzte zur Amputation geraten, da das Bein nicht mehr zu retten gewesen wäre. Gestern wurde der Unterschenkel nun entfernt.
Ich versuche ihm jeden Tag Kraft zu spenden und wollte mich für ihn schon einmal umhören, wie es weitergeht, nachdem der Heilungsprozess einsetzt. Kann ich mich schon einmal bei seiner Krankenkasse nach einem Reha Platz erkundigen? Welche Prothesen sind wirklich gut und zu empfehlen? Ist es sinnvoll, dass ich versuche ihn für eine Therapie zu sensibilisieren? ( er war bis zur Fahrt ins Krankenhaus bei vollem Bewusstsein, hat gesehen, wie sein bein abgetrennt neben ihm lag etc.) Falls ihr Erfahrungen mit dem Thema habt und/oder Tipps geben könntet wäre ich euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Sansariel
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Ich würde mit ihm zusammen schauen.
Es ist sein neues Leben mit Prothese.

Eine AHB oder Reha wäre meiner Meinung nach nicht verkehrt denn dort könnte unter Fachhänden der Umgang mit der Prothese gelernt werden.

Normalerweise wird vor oder auch nach einer Amputation der Patient von einem Psychologen aufgesucht.
Einige können das dann sofort annehmen andere brauchen eine Weile und bei einigen ist eine psychologische Unterstützung nicht nötig.

Wenn es im KH einen sozialen Dienst gibt könntet ihr euch über eine AHB informieren lassen und die von dort aus gleich eintüten.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben