Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unterlagen für Bewerbung eintreiben?

H

Hammerhai02

Gast
Hey ihr Lieben,

Ich hab ein kleines Problem : und zwar habe ich mich für einen Aushilfsjob beworben und wurde angenommen. Mit dem unterschriebenen Arbeitsvertrag wollen die Arbeitgeber zusätzlich ein polizeiliches Führungszeugnis (und noch ein paar andere Unterlagen, die ich aber eingetrieben hab).

Das Problem : ein Führungszeugnis bekommt man bei der Stadt. Unser Bürgeramt geht allerdings seit einer geschlagenen Woche nicht ans Telefon, es gibt keine Mailadresse und einen Termin muss man online vereinbaren. Der nächste Termin wäre allerdings erst in 2 Monaten. So lange kann ich natürlich nicht warten.

Jetzt ist die Frage : soll ich einfach beim Amt vorbeigehen auch wenn das eigentlich nicht geht/erlaubt ist (wegen Corona), um meine Situation zu erklären? Ich brauche ja nur eine Auskunft. Soll ich dem Arbeitgeber direkt schreiben dass das mit dem Zeugnis noch dauern kann? Oder einfach vorbeigehen und je nach Ausgang danach dem Arbeitgeber Bescheid geben und fragen ob ich das Zeugnis ggf. Nachreichen kann?

Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Gruß, Silas
 
H

Hammerhai02

Gast
Das ist ein sehr komplizierte Prozess für den Dinge erforderlich sind die ich nicht habe. Könntest du bitte auf die Frage antworten? Denn die ist nicht wie ich da rankomme, sondern ob ich zum Amt soll oder nicht
 

mayaundwilli

Mitglied
Ich habe damals das Führungszeugnis online beantragen können auf der HP der Stadt in der ich lebe.
Gehe wenn möglich beim Amt vorbei oder nehme telefonischen Kontakt mit denen auf, deinem zukünftigen Arbeitgeber kannst du ja sagen dass du dran bist.
 
Also ich habe auch online auf der Seite unserer Stadt einen Termin vereinbart mit dem Grund ein Führungszeugnis zu beantragen und ich habe noch am selben Tag einen Termin erhalten. Dort wurde das Zeugnis beantragt und die Quittung habe ich meinem zukünftigen AG zugeschickt so dass er weiß das es beantragt wurde und nachgereicht wird. Das Zeugnis kam dann auch relativ schnell nach 1/1,5 Wochen ca.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Rikachan Welche Schuheinlagen sind für die Arbeit am besten Beruf 4
R Videos für die Firma Beruf 4
Marika46 Könnte das für mich das Aus im Job bedeuten? Beruf 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben