Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

unterkunft

O

ottokarl

Gast
Ich hab ständig streit mit meiner mutter und war nun auch schon beim jugendamt. die werden nächste woche mit meinen eltern kontakt aufnehmen.. mhh, ich möcht nicht mehr zu hause wohnen, selbst für diese woche, bis das mit dem jugendamt geklärt ist. wo kann ich hin, weil ich pleite bin und die freunde grad im urlaub sind?
lg
 
Hallo ottokarl,

schau mal hier: unterkunft. Hier findest du was du suchst.

karma

Aktives Mitglied
Nirgendwo hin, da du unter 16 Jahre bist. Außer bei psychischer und körperlicher Gewalt.

Als ich in deinem Alter war wollte ich auch nicht mehr zuhause wohnen, weil ich wußte das ich nicht geliebt wurde. Ich durfte nichts. Alles war verboten und eine Lehre durfte ich auch nicht machen. Sie sagten du bist ein Mädchen du brauchst keine Lehre, da du sowieso irgendwann heiraten wirst und Kinder hast.
Ich setzte mich also beim Jugendamt hin und sagte das ich nicht mehr dort leben will. Sie sagten mir damals das ich in einem Jugendorf leben kann und dort eine Lehre machen könnte. Ist aber niemals was draus geworden da mein Vater das Jugendamt rausgeworfen hat. Bin später aber trotzdem gegangen.

Was ich dir raten würde warte den Termin ab und klär das mit deinen Eltern in einem Gespräch. Wenn alles nichts hilft, dann bitte das Jugendamt dich in eine betreute Wohngruppe vom Jugendamt aufzunehmen.

Hier kannst du mal schauen

http://www.jugendhilfe-obernjesa.de/info/download/EJO-Konzept_WG.pdf

Hier ist ein Chat für Probleme

https://www.bke-beratung.de/User/

Und hier ist ein Link für deine Rechte
Jeder sollte wissen, welche Rechte er hat - deine-rechte.de


Viel Glück

karma
 
O

ottokarl

Gast
hey, also schon mal danke für deine links. die werde ich mir gleich anschauen. und noch zum klarstellen ich bin genau 16. ich war acuh schon beim jugendamt, ob die was machen zeigt sich nächste woche.
lg
ottokarl
 

HappyDreams

Aktives Mitglied
Du kannst in akut begründeten Fall in ein Aufnahmeheim,
und dort erst mal zur Ruhe kommen bis das mit dem Jugendamt
geklärt wird. In jeder Stadt gibt es Aufnahmeheime,
Notrufnummern für Jugendliche, die dir sagen wo du hin gehen kannst.

Wenn du da erstmal angekommen bist, wird das Jugendamt dich
Ernst nehmen und nicht vertrösten es nochmal so zu versuchen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben