Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

unterhalt

G

Gast

Gast
hallo ich habe eine frage und zwar mein ex hat eine bandscheiben op vorsich und meine frage ist jetzt er würde nach dem krankenhaus in rhea gehen wer zahlt dann denn den unterhalt für unseren gemeinsamen sohn?
 

Anzeige(7)

Katrin1964

Aktives Mitglied
Hallo Gast, das müsstest du schon nähere Details mitteilen? Wie alt ist dein Kind, ist dein Exmann berufstätig, oder wie lang ist er schon krank geschrieben? Wenn er nicht in der Lage ist zu zahlen,kannst du unterhaltvorschuss beantragen (liegt aber daran wie alt dein Kind ist) oder dein Exmann muss einen neuen Vergleich beantragen.
 
G

Gast

Gast
also mein sohn ist 11 unterhaltsvorschuss bekomme ich nicht mehr weil ich bin wieder verheiratet mein ex arbeite in der firma schon seid fast 20jahren!
er ist seid 7wochen krank und 1woche in der uni würde dann im november op haben und danach rhea!
und ich weiss nicht wie es dann weiter geht weil er ist auch in der privatinsollvenz!
lg
 
S

schnitti

Gast
hallo ich habe eine frage und zwar mein ex hat eine bandscheiben op vorsich und meine frage ist jetzt er würde nach dem krankenhaus in rhea gehen wer zahlt dann denn den unterhalt für unseren gemeinsamen sohn?


Hallo Gast
möchte dich nicht angreifen aber
wenn einer im kh liegt macht man sich doch nicht ein kopf
wegen unterhalt
erst mal abwarten und dann sieht man weiter oder?
schnitti
 
G

Gast

Gast
na ja ich sehe das ein bisschen anderes ich will es mal so sagen und zwar als erstes mein ex hat einen genfehler und deshalb ist unsere sohn auch zu 100% schwer behindert zudem kommt noch das mein ex sich für seinen sohn schämmt und deshalb warum soll es mich dann noch interesieren wie es ihm geht um mal erlich zusein mein kind ist mir 1000mal wichtiger wie mein ex und wenn er sich nicht kümmert und ihm sein sohn so egal ist ist es mir wichtig das die kohle kommt sorry aber in der hinsicht mehr will ich von meinem ex nicht
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Unterhaltsvorschuß (KU!) gibt es längstens 72 Monate von 0-12 Jahre.
Die Monate sind freibeantragbar--> hast Du diese Leistung im Namen des Sohnes schon ausgeschöpft?

Das hat NICHTS zu tun,ob Du neu verheiratet bist!

Geh zum JA und beantrage es,wenn Dein Ex ZUR ZEIT den KU nicht zahlen kann.
Es ist ein "Darlehen",er muß es später zurückzahlen---solange er den Titel nicht rechtswirksam ändern läßt.
Ich glaube,Unterhaltsschulden sind nicht von der Privatinso betroffen--sie erlöschen nicht?!
 

Kea

Mitglied
Hallo Gast
möchte dich nicht angreifen aber
wenn einer im kh liegt macht man sich doch nicht ein kopf
wegen unterhalt
erst mal abwarten und dann sieht man weiter oder?
schnitti


hmm also ich kann es schon verstehen auch wenns in deinen Augen komisch wirkt.
Aber sie muss doch wissen wie sie weiterhin finanziell dasteht..
So ein Kind kostet ja auch (Schulsachen, Klassenfahrten, Klamotten, Sportvereine, Taschengeld, Essen und Trinken...)
Also auch wenn ihr Ex im Krankenhaus ist und anschliessend in die reha geht...Würdest du damit zurecht kommen wenn du für zwei drei Monate nicht weisst was an geld reinkommt???

Liebe Grüsse,
Kea
 
S

schnitti

Gast
hmm also ich kann es schon verstehen auch wenns in deinen Augen komisch wirkt.
Aber sie muss doch wissen wie sie weiterhin finanziell dasteht..
So ein Kind kostet ja auch (Schulsachen, Klassenfahrten, Klamotten, Sportvereine, Taschengeld, Essen und Trinken...)
Also auch wenn ihr Ex im Krankenhaus ist und anschliessend in die reha geht...Würdest du damit zurecht kommen wenn du für zwei drei Monate nicht weisst was an geld reinkommt???

Liebe Grüsse,
Kea

hallo
ja du hast recht
ich habe gleichzeitig mit gast geschrieben denk ich mal:rolleyes:
hätte ich gewust wie lange er krank ist hätt ich das nicht geschrieben
schnitti
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben