Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unterhalt für ein volljähriges Kind

U

ulukuhmuffel

Gast
Hallo!

Erstmal danke für den Klick...

Also ich brauche unbedingt eure Hilfe. Ich habe micht zum Theme Unterhalt schon kundig gemacht aber bin immernoch nicht richtig schlau geworden, wieviel/ob ich Unterhalt kriegen könnte.
Erstmal zu meiner Person:
Bin 19 Jahre alt wohne bei meiner freundin, habe einen 400 eus job angenommen, kriege Kindergeld, Bafög und Unterhalt von meiner Mutter.

Eigentlich überweist mir meine Mutter jeden Monat 250 eus ( vom Bafögamt wurde ausgerechnet, dass sie 450 eus zahlen muss aber ich bin froh dass überhaupt was kriege)

Und wieso bin ich froh?! Da ich von meinem Vater keinen Pfennig seh.
Meine Eltern sind geschieden , mein Bruder ist 22 und mit seiner ausbildung fertig.
Ich mache ein Fachabitur und fragen mich ob ich von meinem Vater Unterhalt zusteht?!
Ich denke dass ich den 400 eus Job nicht mehr machen brauch. Es ist ja auch ein negativer Einfluss auf die Schule einen Job nebenbei zu machen.

Ich hoffe ihr habt ein Rat für mich!
 

belantine

Aktives Mitglied
Für den BaföG-Antrag musstest du ja sicherlich auch eine Einkommenserklärung deines Vaters abgeben. Dementsprechend müsste auch in deinem BaföG-Bescheid stehen, ob und wie viel Geld dir von deinem Vater zusteht.

Viele Grüße

Belantine
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben