Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Untergewicht und der Bauch...

zuSchlank

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,
ich weiss das es bei schlanken Personen wohl normal ist, wenn der Bauch nach dem essen teilweise ziemlich hervorsteht. Das ist bei mir nicht anders: ich sehe z.B. wenn mein Magen voll ist und manchmal auch eine gewisse Dickdarmaktivität in der Leistengegend. Wenn sich mein Magen leert wird mein Bauch weiter unten runder und ich würde nun gerne wissen welches Organ das nun genau ist. Der Magen ist ja "oben links" und der Dickdarm liegt ja gewissermaßen "aussenrum". Was ist das was ja praktisch den ganzen Bauch ausfüllt und was nach viel Essen teilweise sehr fest wird so nach vorne drückt?


P.S. Wenn ich nach dem Essen auf dem Rücken liege kann ich meistens mit der Hand fühlen wie das Essen durch meinen Bauch "blubbert":


http://www.abload.de/img/belly6y9k.jpg
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
das dürfte wohl der Dünndarm sein, der sich meine ich unter dem Magen mehrfach verschlungen "aufhält"

eigentlich logisch, dass die essensbedingte Ausdehnung von Magen und Darm bei schlanken Menschen mehr auffältt.

Wenn es dich sehr besorgt, kannst Du durchaus mal einen Arzt aufsuchen. ( Du schreibst, es wird sehr fest ). Der kann vermutlich mit einer einfachen Tastuntersuchung bzw. einer kleinen Sonographie schon mal einiges klären im Zweifel.

Grüßle

Schlumpf
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Untergewicht Gesundheit 39
B Untergewicht / Keine Gewichtszunahme Gesundheit 9
G Mein Bauch wird im Laufe des Tages dick Gesundheit 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben