Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Gruppeneinladung: Unsichtbarkeit [-> Ursachenfindung & Problemlösung unter Betroffenen]

Guten Tag zusammen!

Mein Startversuch mit dem Thread ging leider wie man es nicht anders im Internet erwarten kann nach hinten los. Deshalb dient der Thread nur noch als Gruppeneinladung (> Geschlossene Gruppe). Bitte keine vorurteilenden Angriffe mehr gegenüber mir oder andere Nutzer! Gibt tausend andere Threads wo man nach Unterhaltung suchen kann.

Hier die Gruppe:
Die Gruppe dient ausschließlich für Betroffene oder die davon betroffen gewesen sind!

Wer hier nur darauf aus ist in die Gruppe zu kommen um diese dann mutwillig zu spalten, wird eben umgehend gemeldet und erklärt sich auch damit einverstanden, dass halt sein auch Account gesperrt wird. Ich habe wirklich absolut keine Lust mich mit solchen Leuten hier noch weiter großartig auseinanderzusetzen. Da braucht man auch nicht mehr auf irgendwelche Forenregeln drauf hinweisen.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich wollte mal in die Runde fragen, wer das Gefühl hat für andere über einen längeren Zeitraum schon unsichtbar zu sein?
z.B. Man redet mit jemand oder in der Gruppe, aber die Zuhörer schweifen dann ab und beginnen selbst eine Unterhaltung untereinander zu führen. Ich will damit jetzt nicht mal sagen, dass man Unsinn erzählt, sondern dass man einfach das Gefühl bekommt uninteressant in dem Gespräch zu sein, weil man vielleicht anders ist und langweilig wirkt. Das kann dann irgendwann zu Minderwertigkeitskomplexen führen, die schlussendlich zu Unsinn führen kann, den man dann aus Verzweiflung von sich gibt. Oder man immer wieder nicht richtig ernst genommen wird, warum auch immer.

Zugleich müsste man noch wissen, ob wie bei mir noch negatives Karma mit einspielt und die eigenen Eltern, Familie oder sogar Freunde nichts von einem halten. So etwas wie: "Aus dir wird ja nie etwas." Nur weil der Gegenüber eine andere Lebensvorstellungen besitzt. Nur wir sind ja nicht alle gleich sondern Individuen. Und ich will nicht mal so sehr darauf hinaus, dass man dass sich in sein Unterbewusstsein einredet, was viele immer gleich als Vorurteil einem ankreiden, sondern man selbst weiß dass man talentiert ist, sich das auch nicht einreden lässt, aber durch den negativen Glauben der anderen, man nicht weiterkommt. Immer irgendwelche Stolpersteine in den Weg gelegt bekommt. Das wie ein Fluch wirkt. Als würde das kollektive Bewusstsein existieren. Ich spreche hier wirklich von Menschen die sich nicht unterkriegen. Jeden Tag den Kampf erneut angehen, aber auf der Stelle ständig stehen bleiben.

Dass man vielleicht zusammen versucht herausfinden, was uns alle verbindet und woran das liegen könnte. Ich bin nämlich zuletzt vor gut einem Monat auf eine interessante Information gestoßen und habe von der Person bis heute keine Rückmeldung bekommen, weil ich dazu offene Frage hatte. Da ich nur gestern und heute einen sehr komischen Tag mal wieder hatte und ich es langsam satt habe, möchte ich gerne dem endlich mal intensiver auf den Grund gehen ob es da wirklich Zusammenhänge gibt. Möchte die Information aber erstmal noch bedeckt halten, weil dies sonst ein paar abschrecken könnte und dementsprechend beeinflussen. Werde auch nochmals bei der Person versuchen nachzuhaken.

Ich möchte darum bitten, auch wenn es manchen nicht ganz leicht gefällt, dass niemand an dem Thread teilnimmt, der nicht davon betroffen ist oder war. Ich kenn mich eben in der Psychologie durch meine langjährige qualvolle unabhängige Lebenserfahrung sehr gut aus. Habe lange genug das Verhalten der Menschen beobachtet, warum u.a. z.B. viele Threads nie das gewünschte Ergebnis mit sich bringen. Jeder gut gemeinte Rat kann beim Gegenüber gleich schon negativ ankommen, weil man sich in diesen Menschen einfach nicht im Ansatz hineinversetzen kann und er sich dann sofort missverstanden fühlt. Was auch schon mal auf Unsichtbarkeit zurückzuführen ist.
Es gibt hier genügend die GLAUBEN sie WISSEN mehr als der andere. Das ist der größte Fehler überhaupt. Sie merken nicht, wie sie dabei zum Nichthelfer werden. Würde man einen Plan verfolgen, wäre es was anderes, aber was anderes als den Menschen fertig zu machen, wie selbstmitleidig und erbärmlich sein Leben doch sei, kommt dabei meistens nicht herum. Ich hingegen will dass sich hier die Betroffenen gegenseitig bzw. untereinander stützen. Frei von Vorurteilen. Niemand erlebt das des anderen, nicht wirklich wahrgenommen zu werden. Wie es sich damit lebt. Welche extremen Gefühle dabei entstehen. Das ist nicht so einfach zu unterschätzen.
Und was angreifende Zwischenrufe angeht, es ist einfach respektlos! Der bisherige Verlauf hier zeigt es sehr klar und deutlich auf, dass es so zu keinem Ergebnis führen wird. Keiner dieser Menschen kann sich in diese betroffenen Menschen hineinversetzen die es täglich erleben, wie es sich anfühlt, nicht wirklich wahrgenommen zu werden, sonst würden sie dies nicht tun. Es erschwert einfach massiv die Ursachenfindung.
Danke für das Verständnis!
 
Zuletzt bearbeitet:

neukat

Aktives Mitglied
Ich kenne das Gefühl gut aber vielleicht nicht so extrem.
Aber früher war ich mit meinem EX öfter mal mit Leuten zusammen wobei ich zumindest das Gefühl hatte dass es keinen Unterschied machen/niemand auffallen würde wenn ich gar nicht dabei wäre.
Diese Gefühl hielt oft über Stunden/den halben Abend an!

Ich denke ich verstehe was du meinst!
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Ich möchte auch darum bitten, dass niemand an dem Thread teilnimmt, der nicht davon betroffen ist oder war. Ich kenn mich nämlich in der Psychologie sehr gut aus, dass ich jedem nur raten kann, wenn man davon nicht betroffen ist oder war, auch nichts dazu sagen oder urteilen sollte. Keiner dieser Menschen kann sich in diese Person reinversetzen die es täglich erlebt, wie es sich anfühlt. Es führt sonst nur zu Problemen. Danke für das Verständnis.
Sorry, du kennst dich mit Psychologie aus???
Und dann solche Worte am Ende eines Hilfegesuchs!
Das fordert bei mir nicht gerade die Hilfsbereitschaft.
Ich will natürlich auch keine Probleme bekommen!
 

Enie

Aktives Mitglied
Ich wollte mal in die Runde fragen, wer das Gefühl hat für andere über einen längeren Zeitraum schon unsichtbar zu sein?
z.B. Man redet mit jemand oder in der Gruppe, aber die Zuhörer schweifen dann ab und beginnen selbst eine Unterhaltung untereinander zu führen. Ich will damit jetzt nicht mal sagen, dass man Unsinn erzählt, sondern dass man einfach das Gefühl bekommt uninteressant in dem Gespräch zu sein, weil man vielleicht anders ist und langweilig wirkt. Das kann dann irgendwann zu Minderwertigkeitskomplexen führen, die schlussendlich zu Unsinn führen kann, den man dann aus Verzweiflung von sich gibt. Oder man immer wieder nicht richtig ernst genommen wird, warum auch immer
Hm. Ich kenne das sehr gut von mir. Meine Frage wäre, wer sind diese Gesprächspartner? Sind das ArbeitskollegInnen, Freunde etc?

Es kann viele Gründe haben, warum andere einen nicht beachten. Oft auch Gründe, die mit diesen Leuten. zusammenhängen und nicht mit einem selbst.
Manchmal liegt es am Thema, manchmal daran, dass jemand die Meinung nicht teil usw.

Es wäre hilfreich noch ein paar Informationen zu den Gesprächen, in denen das passiert, zu bekommen.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Möchte die Information aber erstmal noch bedeckt halten, weil dies sonst ein paar abschrecken könnte und dementsprechend beeinflussen. Werde auch nochmals bei der Person versuchen nachzuhaken.
Immer schon gab es sie, die sogenannten "Wahrheitsfinder". Eines haben sie alle gemeinsam, sie flüchten vor der Realität, vor Taten, sind lieber am Grübeln.

Lieber "wer-weiß-es-schon", falls du dich verirren solltest im großen weiten Universum Denke, dann hilft Holz hacken, auf die Leiter raufsteigen und die Wände streichen, Bett überziehen und all das halt machen, was mit dem Körper gemacht wird. Wahr ist, dass meine Fingernägel noch schwarz sind. Das liegt nicht am Karma, das lässt sich logisch nachvollziehen, wie sich auch logisch nachvollziehen lässt, dass man jemanden überhört und übersieht, wenn man sich nicht angesehen und angesprochen fühlt.
 

kasiopaja

Urgestein
Guten Tag zusammen!

Ich wollte mal in die Runde fragen, wer das Gefühl hat für andere über einen längeren Zeitraum schon unsichtbar zu sein?
z.B. Man redet mit jemand oder in der Gruppe, aber die Zuhörer schweifen dann ab und beginnen selbst eine Unterhaltung untereinander zu führen. Ich will damit jetzt nicht mal sagen, dass man Unsinn erzählt, sondern dass man einfach das Gefühl bekommt uninteressant in dem Gespräch zu sein, weil man vielleicht anders ist und langweilig wirkt. Das kann dann irgendwann zu Minderwertigkeitskomplexen führen, die schlussendlich zu Unsinn führen kann, den man dann aus Verzweiflung von sich gibt. Oder man immer wieder nicht richtig ernst genommen wird, warum auch immer.

Zugleich müsste man noch wissen, ob wie bei mir noch negatives Karma mit einspielt und die eigenen Eltern, Familie oder sogar Freunde nichts von einem halten. So etwas wie: "Aus dir wird ja nie etwas." Nur weil der Gegenüber eine andere Lebensvorstellungen besitzt. Nur wir sind ja nicht alle gleich sondern Individuen. Und ich will nicht mal so sehr darauf hinaus, dass man dass sich in sein Unterbewusstsein einredet, was viele immer gleich als Vorurteil einem ankreiden, sondern man selbst weiß dass man talentiert ist, sich das auch nicht einreden lässt, aber durch den negativen Glauben der anderen, man nicht weiterkommt. Immer irgendwelche Stolpersteine in den Weg gelegt bekommt. Das wie ein Fluch wirkt. Als würde das kollektive Bewusstsein existieren. Ich spreche hier wirklich von Menschen die sich nicht unterkriegen. Jeden Tag den Kampf erneut angehen, aber auf der Stelle ständig stehen bleiben.

Dass man vielleicht zusammen versucht herausfinden, was uns alle verbindet und woran das liegen könnte. Ich bin nämlich zuletzt vor gut einem Monat auf eine interessante Information gestoßen und habe von der Person bis heute keine Rückmeldung bekommen, weil ich dazu offene Frage hatte. Da ich nur gestern und heute einen sehr komischen Tag mal wieder hatte und ich es langsam satt habe, möchte ich gerne dem endlich mal intensiver auf den Grund gehen ob es da wirklich Zusammenhänge gibt. Möchte die Information aber erstmal noch bedeckt halten, weil dies sonst ein paar abschrecken könnte und dementsprechend beeinflussen. Werde auch nochmals bei der Person versuchen nachzuhaken.

Ich möchte auch darum bitten, dass niemand an dem Thread teilnimmt, der nicht davon betroffen ist oder war. Ich kenn mich nämlich in der Psychologie sehr gut aus, dass ich jedem nur raten kann, wenn man davon nicht betroffen ist oder war, auch nichts dazu sagen oder urteilen sollte. Keiner dieser Menschen kann sich in diese Person reinversetzen die es täglich erlebt, wie es sich anfühlt. Es führt sonst nur zu Problemen. Danke für das Verständnis.
Was denkst Du woran das liegen kann?
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Es kann viele Gründe haben, warum andere einnen nicht beachten.
Ich bin sehr gerne unbeachtet, unbeob-achtet, das sehe ich nicht als miss-Achtung an, ganz im Gegenteil, das empfinde ich als Freiheit pur. Als ich klein war, da dachte ich immer, jeder schaut her, alle interessiert mein Kleid, jeder kann sehen, dass es neu ist. Ähnlich wie bei Mr. Kopernikus gabs irgendwann ein Aha, ich bin nicht das Zentrum. Das ist irgendwie erlösend.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Ich kenn mich nämlich in der Psychologie sehr gut aus
Dann sollte es dir doch ein Leichtes sein- (wann sonst, als gerade dann, wenn man über Menschen Bescheid weiß, wie sie ticken???)- sie zu begeistern können, sie umgarnen können, sie verführen können, sie dazu bringen können alle Aufmerksamkeit auf dich/ eine Sache, ein Projekt zu lenken und Vieles mehr.

Ich kenne Leute, die sich nie mit Psychologie beschäftigt haben, die aber tröstlich sein können wie kein anderer, die beruhigen können, wie niemand sonst auf der Welt, die aufrichten können, Mut machen können, das Leben wieder leicht machen können, manchmal binnen weniger Hundertstel Sekunden, durch einen bestimmten Blick, eine Geste- oft ganz ohne zu wissen, was sie tun- unbeabsichtigt vollbringen sie Wunder. Da sind kleine Kinder oft Weltmeister drin, oder Greise, oder der, den man liebt. Das wird jeder bestätigen können, dass es das gibt untereinander.
 

Holunderzweig

Aktives Mitglied
Lieber "wer-weiß-es-schon", mir scheint, du steckst in Nöten, wieso stellst du solche Fragen?
Würden wir nicht schon längst mehr wissen, wenn dieses "Wissen" relevant wäre? Alles zur rechten Zeit. Im Laufe der Evolution wurde eins nach dem anderen entdeckt, erfunden, erkannt, eingesehen, mir scheint, jeder ist nicht in der Lage und bereit, genau zu wissen, zb. wie ein Radio funktioniert. Er dreht es auf und Musik ertönt, Nachrichten werden abgehört, auch wenn er keine Ahnung hat, wie das nun geht.
Ich glaube schon, dass da etwas dran ist, wenn man sagt, wir Menschen sind ein Kollektiv, auf einer anderen Ebene untereinander vernetzt, wir senden und empfangen, ohne dass uns das bewusst ist. Ähnlich wie eben ein Radio.
Mir ist auch bekannt, dass bei den Aborigines üblich war, jemanden in den Tod zu singen, man setzte sich zusammen, konzentrierte sich auf diese Person und diesem ging es schlecht und immer schlechter- oder andersrum, man setzt sich hier bei uns oft zusammen und betet für jemanden, auch im Ansinnen, dass es was bringt.
 
Was war eigentlich an meinem Thread-Beitrag falsch zu verstehen? Ist das okay sich mittlerweile in Angelegenheiten einzumischen die jemand nicht möchte? Ich finde das absolut respektlos!
1 Kommentar hat es standgehalten und dann hat sofort der erste wieder alles zerstört.

Ich möchte mit Menschen zusammenarbeiten die eine Erklärung finden möchten und keine Kommentare wie "Denk positiver" oder "Rede dir das und das ein." oder sonstigen Lebensbotschaften, weil darauf wird es hinauslaufen.

Es gibt hier so viele Threads wo ihr darauf eingehen könnt und ich weiß, dass ich niemand hier etwas verbieten kann. Aber bei dem Verhalten wird schon eindeutig klar wie respektlos die Menschheit mittlerweile geworden ist. Überall muss sich eingemischt werden. Ihr verhindert durch euer Verhalten, dass man auf die Lösung für die Ursache kommt. Aber viele hier wollen endlich mal eine Antwort darauf haben und nicht einfach so "Ignorieren durch positives Denken.".

Ich werde erst hier in dem Thread weitermachen wenn sich niemand einmischt der irgendwelche Ratschläge geben möchte. Das ist nicht förderlich für das was ich hier vorhabe.
Ansonsten gibt es hier irgendwie die Möglichkeit eine geschlossene Gruppe zu öffnen?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben