Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unsicherheit wegen Aussehen, wie komme ich an Tipps, Ratschläge

querido

Mitglied
Guten Tag liebe Mitglieder,

ich fühle mich in meiner Haut nicht wohl. Ich habe für eine Frau - ein grobes Gesicht und schäme mich dafür.

Beziehungen hatte ich, die meisten Männer fanden mich hübsch.
Die Unsicherheit bleibt.

Ich habe mir überlegt mir vielleicht Tipps zum Schminken zu holen. Oder Typberatung. Ich bin in diversen "Schmink"Gruppen in Facebook, aber da will ich nichts von mir online stellen.

Ich würde auch gerne eine objektive Einschätzung haben, aber ich möchte nicht im Internet Fotos von mir reinstellen. Wisst ihr was ich meine?

Wo kann ich denn Online ein Typberatung machen, oder passende Schminktipps finden?
Oder wo kann ich sonst hingehen?
Was kann ich machen, um daran zu arbeiten..?
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Guten Tag liebe Mitglieder,

ich fühle mich in meiner Haut nicht wohl. Ich habe für eine Frau - ein grobes Gesicht und schäme mich dafür.

Beziehungen hatte ich, die meisten Männer fanden mich hübsch.
Die Unsicherheit bleibt.

Ich habe mir überlegt mir vielleicht Tipps zum Schminken zu holen. Oder Typberatung. Ich bin in diversen "Schmink"Gruppen in Facebook, aber da will ich nichts von mir online stellen.

Ich würde auch gerne eine objektive Einschätzung haben, aber ich möchte nicht im Internet Fotos von mir reinstellen. Wisst ihr was ich meine?

Wo kann ich denn Online ein Typberatung machen, oder passende Schminktipps finden?
Oder wo kann ich sonst hingehen?
Was kann ich machen, um daran zu arbeiten..?
Wenn dich die Typen hübsch finden, ist es eher die Unsicherheit, die du angehen solltest, statt dem Aussehen nach.
 
G

Gelöscht 114884

Gast
Wenn ich mein Gesicht immer mehr und mehr "umschminken" würde, würde ich mir selbst nicht dabei immer weiter lehren, das echte Gesicht als häßlicher anzusehen? Ich würde mich eventuell so mal etwas wohler fühlen draußen, aber gleichzeitig umso mehr Angst haben, wenn die Fassade weg muss.

Gerade heftige Sprünge schocken mehr als wenn etwas von Anfang an gewohnter ist. Wenn man jemand mit Glatze kennenlernt oder sich erstmal daran gewöhnt hat, empfindet man sie nicht als eigenartig. Wenn jemand aber gestern noch volle Haarpracht hatte und nächsten Tag mit Glatze ankommt, dann passt das in vielen Fällen optisch nicht und man ist geschockt. Wenn man sich aber auf Dauer daran gewöhnt hat, dann kann man sich auf einmal die gleiche Person nicht mehr mit einer Haarpracht vorstellen.

Daher empfinde ich, dass viele Details eigentlich keine Rolle spielen. Am Ende kommt eh noch die wichtige Ausstrahlung dazu. Und Makel können manchmal genau das sein, wovon man sich von anderen Abhebt und genau dass einer dann auch mal Besonders findet.

Bei mir ist das immer so, dass ich erst auf alten Foto erkenne, dass ich doch damals eigentlich richtig gut aussah, obwohl ich mich zum damligen Zeitpunkt als nicht so schön empfand. Und dann muss ich immer daran denken, dass man sich ja eigentlich gar nicht so sehr verändert - es erkennen ja auch einen Leute die einen Jahrzehnte nicht sehen haben. Daher ist die jetzige Wahrnehmung immer die Falsche, in der ich mich so anders fühle. :D
 
G

Gelöscht 114494

Gast
Schminken heißt nicht komplett ummodellieren. Natürlich sollte man sich ein gesundes Selbstbewusstsein über sein Aussehen angewöhnen, aber man muss sich auch etwas in seiner Haut wohlfühlen.

Ich gehe ohne Schminke kaum aus dem Haus. Liegt daran, dass ich tiefe Tränenrinnen habe, von Natur aus lichte Augenbrauen und viele Narben von meiner Akne früher. Das sieht ungepflegt und müde aus.

Je nachdem, wie es ausschaut, würde ich mal zur Kosmetikerin gehen. Eine strahlende Haut, Augenbrauenlift und Wimpernwelle sind zum Beispiel Dinge, die dich sofort frischer aussehen lassen, ohne, dass du viel an dir rumschminken musst. Dann reicht vielleicht ein bisschen Mascara und Puder, um direkt femininer auszusehen.

Kosmetikerinnen schminken meistens auch. Erkundige dich dort, sie können dir sicher weiterhelfen. Such dir aber eine nette.
 

Eva

Aktives Mitglied
Guten Tag liebe Mitglieder,

ich fühle mich in meiner Haut nicht wohl. Ich habe für eine Frau - ein grobes Gesicht und schäme mich dafür.

Das ist aber nur deine subjektive Meinung. ;)

Beziehungen hatte ich, die meisten Männer fanden mich hübsch.
Siehst du?

Messe dich bloß nicht am heutigen "Schönheitsideal". Das änder sich nämlich.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ein "grobes Gesicht" kann sehr apart wirken, wenn es typgemäß "kombiniert" wird. Ich würde zu einer Typberaterin gehen. Eine Kollegin von mir war da und trägt jetzt ganz andere farben und Schnitte - sieht super aus!
Oder du lässt dich von einer Visagistin beraten. Nicht online, sondern in persona.
Oder du wendest dich an eine große Frauenzeitschrift, welche Umstylings anbietet. (Die mit den "Vorher-Nachher-Fotos")
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Unsicherheit Ich 4
P Sich nutzlos oder schwach fühlen wegen psychischer Belastung Ich 22
A "Schlechtes Gewissen" wegen zu vieler unerledigter Hobbys Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben