Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unsicher/Nervös bei Frauen: Was macht euch Probleme beim Kennenlernen von Frauen?

Davidoff

Mitglied
Hallo alle zusammen, ich versuche gerade herauszufinden, wie man unsicheren Männern helfen kann ihre Angst zu verlieren und attraktiver beim Kennenlernen von Frauen zu sein.
Daher zwei Fragen an euch:
1. Was macht euch als schüchterner Mann am meisten Schwierigkeiten, wenn es dazu kommt, Frauen kennen zu lernen und ihr Interesse zu wecken?
2. Was würdet ihr euch beim Kennenlernen von Frauen am meisten wünschen?Vielen Dank schon mal im Voraus , bin gespannt was ihr so zu berichten habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mokita

Aktives Mitglied
Man kann deinen Beitrag aufgrund der weißen Schriftfarbe sehr schlecht lesen, etwas dunkleres wäre besser. (Oder wird das nur bei mir so angezeigt? ^^)
 

Zooli

Mitglied
Zu Nr. 1 kann ich sagen:
Ich bin eh immer ziemlich nervös bei neuen Bekanntschaften. Ob männlich oder weiblich spielt keine Rolle. Um auf deine Frage einzugehen kann ich sagen, dass ich nicht einmal weiß, wie ich eine Frau überhaupt ansprechen soll. Ich werde nervös, fange leicht an zu zittern und wenn ich versuche dagegen anzukämpfen wird es nur noch schlimmer.
Ich weiß nie, über was ich srprechen soll. Abgesehen von den öden standart Floskeln. Ich schätze, um deine Frage zu beantworten, wird es bei mir zumindest am Gespräch selbst liegen (Gesprächsstoff o.ä.)

Zu Nr. 2 kann ich sagen:
Schwer zu sagen... ich kann am besten mit Frauen, die solche Schwierigkeiten haben wie ich selbst. Also schüchtern, nicht zu wissen über was man reden soll, usw. (siehe Antwort Nr.1).
Am meisten würde ich mir wünschen, dass meine Nervosität nicht so nach aussen sichtbar wird und die Frau, trotzt Schüchternheit, sich für den Gesprächsleiter entscheidet (damit meine ich, dass sie eher z.B. Fragen stellt oder ein Thema anschneidet). Widerspricht sich zwar etwas mit dem ersten Satz von mir, aber ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben sollte :eek:
 

orgel

Neues Mitglied
Hi,

also ich bin auch eher der schüchterne Typ. Was mir ziemlich geholfen ist, beim Dating und Ansprechen von Frauen in eine Rolle zu schlüfen. Fast so wie ein Schauspieler. Einfach die Selbstsicherheit zu spielen und das wirkt auf die Frauen, das sag ich dir! Ganz leicht, selbstverständlich und ohne viel Nachzudenken fliren, ansprechen usw. Gar nicht lange drüber nachdenken was passieren könnte.
 

Der_Chris

Mitglied
Hi,

also ich bin auch eher der schüchterne Typ. Was mir ziemlich geholfen ist, beim Dating und Ansprechen von Frauen in eine Rolle zu schlüfen. Fast so wie ein Schauspieler. Einfach die Selbstsicherheit zu spielen und das wirkt auf die Frauen, das sag ich dir! Ganz leicht, selbstverständlich und ohne viel Nachzudenken fliren, ansprechen usw. Gar nicht lange drüber nachdenken was passieren könnte.
Nur was machst du wenn sie dann dein wahres ich raus findet ?
Ich glaube das ergebnis ist dann auch nicht so optimal.

Viele Damen sind sehr redseelig. Oft hilft es einfach ein guter zuhörer zu sein. Das gibt ihr geborgenheit.
 

Wickerman

Aktives Mitglied
1. Die bisherigen Erfahrungen
2. KO-Tropfen vllt? Oder schriftliche Garantien das es nicht wieder im Desaster endet? Oder derart harte Anti-Depressiva dass einem alles, wirklich alles einfach nur komplett egal ist.
 

Davidoff

Mitglied
Hi,

also ich bin auch eher der schüchterne Typ. Was mir ziemlich geholfen ist, beim Dating und Ansprechen von Frauen in eine Rolle zu schlüfen. Fast so wie ein Schauspieler. Einfach die Selbstsicherheit zu spielen und das wirkt auf die Frauen, das sag ich dir! Ganz leicht, selbstverständlich und ohne viel Nachzudenken fliren, ansprechen usw. Gar nicht lange drüber nachdenken was passieren könnte.
Genau die Frage wie Der_Chris habe ich auch! Ich verstehe was du meinst man bricht raus aus seinen Gedanken und manifestiert ein Gefühl von Selbstbewusstsein und Kontrolle für die Situation.
Aber ist es nur eine Maske, oder bist es wirklich du, weil sonst solltest du weiter dran bleiben?
 
M

mysteriousM

Gast
Viele Damen sind sehr redseelig. Oft hilft es einfach ein guter zuhörer zu sein. Das gibt ihr geborgenheit.
Hi davidoff also ich bin zwar selbst ne Frau aber vielleicht hilft dir meine Ansicht weiter ?
Erstmal Zitat oben...JA. stimmt sehr häufig ich selbst und auch viele meine Freundinnen mögen es wenn ein Mann auch zuhören kann und auch nach 5 Minuten noch weiß was man gesagt hat. Aber nur zuhören passiv zu sein reicht nicht, ab und an ein paar lockere Themen auskramen evtl vom lustigen skiurlaub reden oder der Geburtstagsparty die total peinlich war. Wenn ein Mann die angespannt Atmosphäre eines ersten Dates entfernen kann evtl ein bisschen Humor zeigt macht das schon sehr viel aus. Wenn du selbst nicht so der lockere und humorvolle Mensch bist stell ihr doch ein paar lockere fragen um das Gespräch am laufen zu halten, ihr Interesse zu signalisieren. Die suche nach Gemeinsamkeiten kann schnell schöne Gesprächsthemen hervorbringen an die man vorher nie dachte...

Viel mehr vorbereiten oder zerdenken sollte man das ganze eigentlich nicht den das wirkt nicht mehr spontan und sehr aufgesetzt. Ne lockere spontane Art kommt immer am besten....das heißt natürlich nicht das man nicht nervös sein darf das ist ja nur menschlich.
 
G

Gelöscht 64665

Gast
Huhu,

ihre Angst zu verlieren
Dann machen einige etwas so richtig falsch

zu 1
ich habe mich vor Ewigkeiten gegen eine Beziehung entschieden. Keine andere Antwort möglich.

zu 2
Gewünscht hatte ich mir:

Keine Spielchen
Ein nettes Wort
Eine freundliche Geste
Kein totF,.-,. :wein:
Keine Gewalt :wein::wein:
Menschlichkeit
Kein Tratschen
Ihr mein Vertrauen / mein Herz / meine Menschlichkeit / meinen Respekt; Ehre geben zu dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben