Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unsere Familie darf den kleinen nicht sehen

Giuliaf07

Neues Mitglied
Hallo, das ist der Hintergrund: Unsere Mutter hatte 3 Kinder, ich wohne bei meinen Urgroßeltern, mein Bruder Can, bei unserer Oma, nur meine Schwester Derya lebt bei unserer Mutter. Am 23.07.2016 bekam meine Mutter dann noch ein Kind, den kleinen Tarik.
Nach ein paar Monaten fing unsere Mutter leider an zu trinken, das Jugendamt machte nichts, über 1 Jahr ging das so. Dann vor kurzem entschieden sie sich unsere Mutter in eine Entzugsklinik zu schicken, wo sie auch 2 Wochen lang war, in der Zeit war meine Schwester bei mir und meinen Urgroßeltern und der kleine Tarik irgendwo bei einer Pflegefamilie, aber keiner wusste wo. Sie sagten, dass er wieder zu uns kommt, sobald unsere Mutter wieder da ist, jedoch ist das jetzt schon über einen Monat her, das Jugendamt möchte uns nicht sagen wo er ist und sehen dürfen wir ihn also auch nicht, obwohl unsere Mutter noch das Sorge - und Aufenthaltsbestimmungsrecht hat.
Unser Urgroßvater ist sehr krank und alles was er möchte ist den kleinen Tarik nochmal zu sehen, aber das Jugendamt stellt sich quer, wir wissen alle nicht mehr was wir tun sollen.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Hallo Giulia!

Ich kenne mich da nicht wirklich aus, drum darfst Du meinen Beitrag bitte nicht über bewerten!

Ich fürchte aber, dass in deiner Familie einiges durcheinander läuft.
Wenn das Jugendamt zugelassen hat, dass Du bei Oma und Opa deiner Eltern wohnt und Deine Schwester in der Zeit des Klinikaufenthaltes auch zu Dir kommen durfte, Dein anderes Geschwisterchen aber bei der Tante lebt, dann hat das Jugendamt da einen Schlussstrich gezogen, als Deine Mutter eingewiesen wurde. Die Abgabe von dem kleinen Taric woanders hin spricht gerade nicht dafür, dass Deiner Mutter das Sorgerecht noch zusteht, eher. das sie es abgenommen bekam.

Ich hoffe wirklich, dass sich Deine Mutter irgendwann noch mal fängt, ansonsten sieht es bei Ausfall der Großeltern wieder schlecht aus.



Etwas anderes noch.
Du kannst mit den älteren Geschwistern - falls sie begreifen, was da passiert, eine Absprache treffen, damit ihr Euch wenigstens nicht auch noch auf Dauer verliert!

Dazu fallen mir aktuell nur weltweite Kontaktmöglichkeiten - also im Internet ein, die man nicht verlieren kann - wo man also von zuhause aus Kontakt knüpfen kann, ohne die Wohnung zu verlassen.
Ein einfacher Weg wären zB Anzeigenportale wie ebaykleinanzeigen.

Die Rubrik, in der man inseriert,findest Du, in dem Du oben in das Feld "was suchst Du?" eingibst: " gefunden".
Es ergibt sich die Rubrik " Verloren& gefunden"
In der Rubrik inserierst Du - wie mit Deinen Geschwistern abgesprochen! - immer am 1. eines Monats , dass Du in einer ganz bestimmten Stadt an einer Kirche oder Brücke oder an einem Baum ein Herz mit dem vier Namen (Du+ Geschwister ) drauf verloren hast.
Denk an die Überschrift der Anzeige: Herz GCDT verloren . Wenn das so jemand bei google eingibt, gibt es nur einen Treffer, egal welches Portal Du nutzt.


Alles liebe und viel Glück...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben