Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unser Sohn wurde krankenhausreif geschlagen

HelftunseremSohn

Neues Mitglied
Hallo,
mittlerweile sind wir an einem Punkt angelangt, an dem wir nicht mehr weiterkommen .Deshalb mache ich die Vorfälle jetzt öffentlich und hoffe inständigst, dass uns irgendjemand helfen kann.
Unser Sohn ist vor kurzen in der Real-Schule Konrad-Adenauer-Str. in Köln wiederholt krankenhausreif geschlagen worden, obwohl wir im Vorfeld den Rektor und die Klassenlehrerin, den Schulpolizisten und das
Jugendamt über die zunehmende Gewalt gegenüber unserem Sohn informiert hatten.
Der Jugendliche, der unseren Sohn schon vorher geschlagen hatte (Befund Gehirnerschütterung und Krankenhausaufenthalt) hatte jetzt wieder zugeschlagen. Diesmal führten seine Attacken dazu, das unser Sohn zusätzlich zu der Gehirnerschütterung auch auf einem Auge nur noch zu 40% sieht.
Nachdem wir wiedereinmal feststellten, dass keiner der vorher angesprochenen, sei es die Schule, das Jugendamt oder die Polizei unseren Sohn schützte, bzw. irgendetwas zu seinem Schutz unternommen hat, haben wir den OB Herrn Roters angeschrieben. Nach jetzt über einer Woche auch von dieser Seite keine Reaktion. Auch Bild, Express und dem Ksta war das ganze nicht interessant genug (weil unser Sohn ja noch lebt). Aus Angst um unseren Sohn schicken wir Ihn z. Zt. nicht zur Schule. Er ist bis Ende der Woche noch krankgeschrieben und dann???
Ich kann gar nicht mehr sagen, wie viele Gespräche wir im Vorfeld schon geführt hatten, aber nichts hat geholfen. Jeden Tag nimmt unsere Angst um unseren Sohn zu. Keiner hilft, wenn überhaupt, reden Sie nur. Wir würden uns unendlich freuen, wenn uns irgendeiner helfen kann.
Bitte mail an: HelftunseremSohn@aol.de
Vielen Dank an alle
die gesamte Famile
 
R

ruheinsel

Gast
Ich finde es ja schrecklich was deinem Sohn angetan wurde. Ich bin schon seit Jahren dafür das es an jeder Schule Pflicht ist einen Schulpsychologen und Schulsozialarbeiter anzustellen und gegen solche Probleme vorzugehen. Aber nein es wird ja überall gespart.
Habt ihr den Jugendlichen denn angezeigt? Das müsst ihr unbedingt tun, denn das was er eurem Sohn angetan hat ist schwere Körperverletzung, mit bleibenden Schäden.
Wenn es euch irgendwie möglich ist die Schule zu wechseln würde ich das aufjedenfall tun, denn an einer Schule an der so unfähige Lehrer arbeiten ist es nicht sicher. Ich als Rektor würde solche Schüler die andere krankenhausreif schlagen sofort der Schule verweisen. Aufjedenfall würde ich wie bereits erwähnt einen Schulwechsel vorschlagen und gerichtlich gegen den Jugendlichen sowie die Schule vorgehen.

Ich wünsche euch ganz viel Kraft. Ich weiß das ihr es schafft gegen den Jugendlichen und die Schule vorzugehen und die schweren Zeiten übersteht. Viel Glück!
 

Burbacher

Aktives Mitglied
Euer Bericht klingt so unglaublich, dass ich schlucken muss. Ein solcher Gewalt-Exzess kann doch an einer Schule nicht einfach hingenommen werden. Mir fällt es schwer, das zu glauben.

Wenn er während der Schulzeit so verletzt wurde, dann ist die Schule dran.
Wo war die Aufsicht? Wer ist eingeschritten, als die Situation eskalierte?

Werdet ihr durch einen Anwalt vertreten? Gibt es Mitschüler, die im Sinne eures Sohnes aussagen? Wurde der Vorgang durch die Schule an die Gemeinde-Unfallversicherung gemeldet, die bei Verletzungen und Unfällen in der Schule auch für die Unkosten aufkommt.

Die Schule war zur Aufsicht verpflichtet, sie hat ihre Fürsorge verletzt, vorausgesetzt es war so, wie ihr es schildert.

Ich rate dringend, dass ihr euch mit einem Anwalt beratet, einem richtig versierten und wenn möglich "scharfen Hund", damit euer Sohn nicht zum zweiten Male Opfer wird.

Alles Gute,

Hans
 

Rufender

Aktives Mitglied
Dein Sohn ist relativ intelligent und Deutscher, die Täter kommen aus dem islamischen Kulturkreis und sind an der Schule in der Überzahl. Ist das richtig?
 

HelftunseremSohn

Neues Mitglied
Danke für den Tip mit dem Schulministerium.
Wir haben eine Mail an Frau Sylvia Löhrmann (Kultusministerin NRW) geschickt.
Einen Anwalt haben wir auch hinzugezogen, der ist leider immer sehr schwer
zu erreichen. Anzeige läuft.
Wir haben uns gedacht, wenn wir die Sache öffentlich machen, hat unser Sohn eine
bessere Chance, dass etwas getan wird.
Übrigens, es war keiner aus dem islamischen Kulturkreis.
Vom Ablauf hat sich der ???, ich weiss gar nicht wie ich ihn nennen soll, Täter, nach dem Schulunterricht vor der Schule unseren Sohn gekrallt und ihn dann zusammengeschlagen.
Vorher hat er ihn in der Schule bedroht, er würde ihn abstechen. Jede Menge Schüler
standen nur doof dabei rum. Keiner hat was unternommen, weil sie alle eine Schweineangst
vor dem Typen haben.
Ich verstehe nur nicht, wieso keiner hilft......
 

rick69

Aktives Mitglied
Hallo,
ist ja unglaublich das hier die Schule, Polizei gar nicht reagiert (??)

Ein paar weitere Details wären ganz interessant wie z.B.
- wie alt ist Dein Sohn?
- wieviele Täter waren es? immer nur der Eine?
- wie alt ist der/die Täter? Gleiche Klasse?

Bei unserem Sohn ging das schon in der ersten Klasse los mit dem gängeln, geschlagen/getreten hat dann aber auch nur ihr Anführer. Uns ging es am Anfang ähnlich, das dieses unangenehme Thema niemand so recht wahrhaben wollte. Wir haben aber nicht locker gelassen und dann Lehrer, Rektor jedesmal darauf hingewiesen und Zeugenaussagen gesammelt, da dessen -pardon- "saublöde" Mutter es jedesmal als Bagatelle hinstellen wollte und ihr Sohn ja eigentlich "Lammfromm" ist.
Irgendwann hat der Rektor dann die liebe Unschulds-Mama eingeladen und ihr wohl klipp und klar gesagt das ihr Sohn von der Schule fliegt wenn nochmal was vorkommt. Seitdem hat sich das Ganze wesentlich gebessert ;-)

Aber die Verletzungen waren hier bei weitem nicht so schlimm wie bei eurem Sohn.

Ich würde mich an eurer Stelle nicht nur auf's Briefe schreiben verlassen sondern sehr eifrig auf Gesprächstermine beim Rektor und auch Polizei drängen. Mit Zeugen bitte!!
Auch die Ankündigung das Deine Famile "das auch selbst regeln kann" wenn nichts unternommen wird, kann manchmal träge Staatsbeamte ganz schnell aktiv werden lassen...

Auch das einbeziehen anderer Eltern/Schulkameraden erweist sich als hilfreich - aber nicht zu viel erwarten, die meisten verziehen sich dann wenn es darauf ankommt.

Alles Gute,
rick
 

LaFamille

Aktives Mitglied
Hallo,


habt Ihr denn schon mal das Gespräch mit den Eltern des Jungen gesucht ?
Wäre glaube ich meine erste Anlaufstation.

Alles Gute Eurem Sohn


LaFamille
 
A

+Atsirhc*

Gast
Dein Sohn ist relativ intelligent und Deutscher, die Täter kommen aus dem islamischen Kulturkreis und sind an der Schule in der Überzahl. Ist das richtig?
Puh :eek: WO steht das??:confused::confused: Das grenzt schon an Diffamierung.


Zur Situation @TE: Habt ihr schon mal über einen Schulwechsel nachgedacht und diesen beantragt? Wobei durch die vielen Veröffentlichungen die Situation nicht einfacher wird (auch wenn ich dies verstehen kann) - evtl. eine Privatschule wie Montessori o.ä. in Erwägung ziehen?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben