Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unser Haushalt

S

Serviette

Gast
Gestern, als ich nach der Arbeit und dem Einkaufen nach Hause kam, hatte ich gerade schon wieder genug, als ich unsere Küche sah. Mein Freund hat Fleisch angebraten und im Radius von ca. 1m war alles voller Fett! Der Boden war total verschmiert, so dass ich erst mal den Putzeimer rausholen musste. Außerdem hat mich aufgeregt, dass ich letzte Woche in meinem Urlaub jeden Tag Wäsche gewaschen habe und unsere 3 Wäschekörbe schon wieder bis oben hin voll sind oder sogar schon Wäsche oben drauf liegt, weil nichts mehr reinpasst! Habe ihn Abends darauf angesprochen. Er meinte, er hätte das Fett nicht gesehen und heute will er waschen!

Wir haben darüber schon ein mal gesprochen und mein Freund meinte, er will mir mehr helfen, aber das hat sich in der Zwischenzeit auch wieder erledigt. Wir wohnen übrigens nun seit 1,5 Jahren zusammen. Er arbeitet Schichtweise, aber ist, wenn er Früh- oder Nachtschicht hat den ganzen Tag zu Hause und könnte sich auch mal um den Haushalt kümmern. Es bleibt irgendwie alles an mir hängen.

Auch Kleinigkeiten, über die wir damals geredet haben, haben sich mittlerweile wieder erledigt. Er lässt überall alles stehen, hinterlässt das Wohnzimmer in einem Chaos, die Küche eh und überhaupt!

Ich würde mich manchmal am liebsten in die Ecke hocken und heulen!! Ich komme da einfach nicht mehr hinterher!
 
D

Dr. House

Gast
Lass einfach alles so liegen und sich verschmutzen. Irgendwann ist auch bei deinem Freund die Schmerzgrenze erreicht.
 
S

Serviette

Gast
Lass einfach alles so liegen und sich verschmutzen. Irgendwann ist auch bei deinem Freund die Schmerzgrenze erreicht.
Die ist dann aber schon lange vorher bei mir erreicht. Ich kann nicht einfach alles verdreckt da rum liegen lassen. Wenn ich das z.B. gestern gemacht hätte, würde es heute Abend noch rumstehen und der Boden wär noch klebrig. Ich bin auch kein Ordnungsfanatiker, aber bissl ordentlich und sauber muss es halt sein.
 
D

Dr. House

Gast
Die ist dann aber schon lange vorher bei mir erreicht. Ich kann nicht einfach alles verdreckt da rum liegen lassen. Wenn ich das z.B. gestern gemacht hätte, würde es heute Abend noch rumstehen und der Boden wär noch klebrig. Ich bin auch kein Ordnungsfanatiker, aber bissl ordentlich und sauber muss es halt sein.
Und glaub mir, genau dass, weiß auch dein Freund. ;)
 
D

Dr. House

Gast
Na, dann ist es also meine eigene Schuld, dass er nie was macht? Weil es immer vorher weg mache? Vielleicht sollte ich auch nur noch meine eigenen Sachen wegräumen und waschen. Ob er das merkt?
Es ist nicht deine direkte Schuld, aber er wird sich wahrscheinlich denken, dass du es sowieso immer weg machst. Ich würde das tun und alles liegen lassen. ;)
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Na, dann ist es also meine eigene Schuld, dass er nie was macht? Weil es immer vorher weg mache? Vielleicht sollte ich auch nur noch meine eigenen Sachen wegräumen und waschen. Ob er das merkt?
Du bist doch nicht seine Mutter; der soll gefälligst diese Dinge die ER schmutzig macht auch selbst aufräumen. Es ist ja nicht so, dass man sich mal zur Hand geht; jedoch sollte man dem Partner von anfang an klar machen, dass jeder seinen Teil zum Haushalt beizutragen hat.

Ich würde die Dinge demonstrativ liegen lassen.

Soul...
 
S

Serviette

Gast
Du bist doch nicht seine Mutter; der soll gefälligst diese Dinge die ER schmutzig macht auch selbst aufräumen. Es ist ja nicht so, dass man sich mal zur Hand geht; jedoch sollte man dem Partner von anfang an klar machen, dass jeder seinen Teil zum Haushalt beizutragen hat.

Ich würde die Dinge demonstrativ liegen lassen.

Soul...

Oder all seine Sachen zusammenhäufen und an einen Platz stellen :D Ich glaub die nächsten Tage mach ich das einfach mal so.
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Ich glaube das geht mehreren Frauen so. Man verwöhnt die Männer einfach zu sehr . Mein Sohn sagt dann immer, sag mir es doch einfach was ich machen soll und bei meinen Freund ist es genauso. Es ist offentsichlich ein Kommunikationsproblem. Klare Anweisungen geben, denn von allein kommt da nichts. So ist es zumindest bei meinen beiden Männern. :)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Schwiegermutter hat unser Vertrauen extrem verletzt Familie 21
N Enkel familienversichern wenn im selben Haushalt? Familie 20

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben