Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

...unruhig wandelt der Wolf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast W.

Gast
Hmmm, es fällt mir schwer zu beginnen.
Vielleicht ist ein Rat nicht möglich - und doch tut es gut das Problem nieder zu schreiben.

Ich führe seit 2 Jahren eine Beziehung und es geht mir an sich gut darin. Ich liebe meine Partnerin und doch bin ich nicht wirklich glücklich... .

zu mir: Treue ist mir sehr wichtig und ich gebe eine Beziehung nicht so schnell auf.

Nur sehr selten gehe ich ohne meine Partnerin weg. Auch weil sie stehts sehr eifersüchtig auf andere Menschen ist.
Und doch kommt es vor. Meistens gehe ich dann tanzen, denn tanzen ist meine Leidenschaft.
Und beim tanzen ist es passiert... ich habe eine Frau getroffen, mit der ich mich super verstehe.
Es kam soweit, dass wir öfter nächtelang telefoniert und uns immer öfter getroffen haben um zu reden und zu tanzen.

Treffen, bei denen ich zufrieden war. Eine Zufriedenheit, die ich so vorher nicht kannte. Dabei ist nie etwas verwerfliches passiert. Aus Rücksicht auf die jeweiligen Partner hielten wir Abstand.

Dann began mein Problem...
Sie hat sich in mich verliebt und für mich mit ihrem Freund Schluß gemacht... Sie wollte mehr von mir.
Es war an mir nun eine Entscheidung zu treffen. Und ich habe mich gegen Sie und für meine laufende Beziehung entschieden.

Daraufhin gingen wir auf Distanz. Ab und an gingen wir noch tanzen, denn das Hobby ist / war uns beiden wichtig - aber wir haben nicht mehr über private Dinge gesprochen. Sie ist dann auch weggezogen.

.
.
.

...seit kurzer Zeit sehen wir uns aber wieder "anders" an, wenn wir tanzen gehen. Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, das mich durchströmt, wenn wir uns beim tanzen sacht berühren oder sie mir bei der Rumba über den Handrücken streichelt.
Es geht ihr wohl genau wie mir.

Es bringt mich zur Verzweiflung, denn ich weiß nicht wie es enden wird. Ob es mich wieder zu einer Entscheidung bringt.
Sollte ich besser nicht mehr tanzen gehen?
Es führt mich in eine Versuchung... ich weiß nicht, ob ich noch einmal wiederstehen könnte.

Was kann/sollte ich tun?
 
T

tequila

Gast
...unruhig wandelt der wolf

hallo gast,
du hast es doch schon selber erkannt. es geht dir eigentlich gut, aber du bist nicht so richtig glücklich. also bleibt es abzuwägen was du aufgeben würdest und was du bekommst.willst du in dieser beziehung bleiben, die sicherlich in geordneten, ruhigen bahnen läuft oder willst du mit dem menschen zusammen sein, der dein inneres zum schwingen bringt.wir haben nur das eine leben und es passiert eben leider, dass man sich in einen anderen menschen verliebt, auch wenn man gebunden ist. hör' auf dein herz und auf dein inneres gefühl. ich sage immer: ich fühle es in meinem "solar plexus" :eek:) aber ich meine das ernst. in diesem dreieck habe ich meine gefühle sitzen.
alles gute tequila -weiblich-
 

Lipizaner

Aktives Mitglied
So etwas ist nicht leicht, stimmt.

Aber um eine Entscheidnung, wirst Du nicht rum kommen!
Du kannst es noch vor Dich herschieben, aber Du wirst wieder in die Lage, eine Entscheidung fällen, kommen.
Deine Partnerin, bedeutet Dir sehr viel, keine Frage, aber irgendwo ist bei Euch der Wurm drin, sonst würdest Du Dich nicht aufs "Glatteis" begeben. Da würde ich mal nachdenken und herrausfinden was es ist, bevor Du die alte Beziehung in den Wind schießt.
Warum bin ich nicht glücklich, was fehlt mir? Wenn Du das weißt, läßt sich daran arbeiten, um diesen Zustand zu erlangen, aber Du musst es auch wircklich wollen!
Dein Hobbie würde ich deswegen nicht aufgeben, immerhin Tanzt Du offensichtlich sehr gern und mit einer gewissen Leidenschaft!

Das tut Deine Tanzpartnerin auch und das ist vielleicht auch der Grund, für den "Schlamassel" in dem Du Dich befindest.

Hoffe, ich konnte Dir einen kleinen Gedanken entlocken.

lg

Lipizaner
 
B

Brigitte

Gast
Wölfe und Hormone

Hallo Gast,

sollte die, die mit dem Wolf tanzt nicht seine Lebenspartnerin sein?
Ich meine damit: warum geht deine Lebensgefährtin nicht mit dir tanzen?
Dass sie eifersüchtig ist, verstehe ich sehr gut. Beim Tanzen knisterts doch oft vor Erotik - man ist sich körperlich sehr nahe - hm.
Und da deine Tanzpartnerin sich deinetwegen von ihrem Freund getrennt hat, kann ich mir gut vorstellen, dass sie versucht, dich beim Tanzen für sich zu gewinnen.
Ich hab mal gelesen, dass der Testosteronspiegel bei einem Mann um 33 % steigt wenn er sich nur mit einer Frau unterhält - beim Tanzen müsste es ja dann eigentlich eine Explosion von Hormonen geben.

Geh mal in dich - und spür deinen Gefühlen nach. Wer ist dir wirklich wichtiger ?
Du musst dich entscheiden, wenn du nicht ständig eine von Beiden verletzen willst.

LG
Brigitte
 
T

tequila

Gast
unruhig wandelt der wolf

hallo gast w,
schade, dass keine resonanz mehr kommt auf den thema. wie geht es dir im moment. melde dich doch wieder mal, es würde mich wirklich interessieren.
gruß tequila
 
I

Inge

Gast
Du hast recht, wenn du von 'Versuchung' redest. Wenn die körperlich-seelische Anziehung zur Leidenschaft wird, kommt meist nichts Gescheites dabei heraus - Leid eben.
 
G

Gast W.

Gast
...sollten Wölfe tanzen?...

Danke für Eure Meinungen und Anregungen!

Ich fahre aber irgendwie noch immer weiter in die Sackgasse... .

Vorletztes Wochenende hab ich Sie (die Tanzpartnerin) nicht gesehen... ich hab das Wochenende mit meiner Freundin verbracht. Es war ok. ... Und doch musste ich an die andere denken.

Es ist alles so schwierig. Meine Freundin drängt mich seit längerem dazu, einen weiteren Schritt in unserer Beziehung zu gehen. (Verlobung, Hochzeit...). Doch ich kann es nicht.
Eigentlich läuft alles gut - in "geordneten Bahnen" eben. Aber wirklich glücklich bin ich nicht. Und ich glaube dass ist es, nachdem ich strebe... . Glücklich sein.

Als die Anfrage kam, am gerade vergangenen Wochenende tanzen zu gehen, konnte ich nicht anders.
Flugs habe ich eine Ausrede gefunden und mir den Tag frei gemacht. Ich hab mich tagelang auf das Treffen gefreut.

Der Abend war (erwartungsgemäß) wunderbar. Sie hatte noch weiteren Leuten bescheid gegeben - alles war in Ordnung.

Als ich danach nach Hause fuhr fühlte ich eine tiefe innere Zufriedenheit. Der Abend hatte mich wirklich Zufrieden gemacht.
Der Stress einer ganzen Woche wurde quasi durch diesen einen Abend weggefegt.

Warum ich nicht mit meiner Freundin tanze?
Nun, klar kann sie auch tanzen... - aber sie betreibt es auf einer anderen Ebene. Wir definieren es anders...
wer schon einmal "wirklich" getanzt hat wird den Unterschied kennen. Mit dem einen Partner / Partnerin kann man tanzen (also im Takt gemeinsame Bewegungen ausführen) Das macht Spaß.
Aber es gibt den einen Partner / die eine Partnerin mit dem/der machst du nicht nur Schritte... du bringst ein Gefühl auf die Fläche. Du drückst dich aus... du definierst dich in bewegung. Die Regeln der tanzschule sind nicht gültig - die Musik bringt dir automatisch die Bewegung... .
Es ist schwer zu erklären, was ich meine... .

Nun, meine Tanzpartnerin gehört eindeutig in die 2. Kategorie.



Es ist nicht die Frau ansich, die mich fasziniert - es ist das Gefühl der Zufriedenheit, wenn ich mit ihr zusammen bin oder war.
Ich fühle mich einfach wohl.

Vielleicht könnt ihr mich verstehen....

Was mich erschreckt ist... ich belüge mich irgendwie selbst. Und ich bin unehrlich zu meiner Partnerin - dabei ist mir doch ehrlichkeit so wichtig... . Es ist vielleicht auch eine Art Schutz, denn Sie würde nicht sehen und verstehen, worum es mir geht.

Ich muß wohl bald wieder eine Entscheidung treffen - doch welche ?!?
 
I

Inge

Gast
Solange man nur die Rosinen herauspickt, wird der Hunger nie ganz gestillt. Im Gegenteil, der Insulinspiegel steigt und damit auch der Hunger. So ist es mit dem süßen Leben. Es verführt in die Sackgasse wie du schon erkannt hast. Du bist verstrickt und gefangen in einem sündhaften Dasein. Ich wünsche dir, dass du erkennst, was Gott mit dir vorhat. Frag ihn, denn er kennt dein Herz. Deine Geschichte ist die Geschichte vieler Menschen.
 

Lipizaner

Aktives Mitglied
Ich kann Dich schon verstehen und weiss, dass es schwierig für Dich ist eine Entscheidung zu treffen.

Du bist wie in einem "Traumland" mit dem gewissen Etwas tanzend, dass Dir Zufriedenheit, Erotic und innere Wärme schenkt.

Doch kaum ist der Traum zu Ende, findest Du eine andere Frau, die Dich liebt, die Dir vertraut und die einen quasi " Liebebeweiß" von Dir möchte, eine Sicherheit, um zu wissen, dass Du nur ihr allein gehörst (ob sie es bereits fühlt? Sag jetzt nicht nein, sicher nicht! Den Frauen haben dafür einen quasi 7ten Sinn).

Nun liegt es an Dir. Ich kann Dir nur sagen, hör auf Dein Herz.
Ich weiß, ich weiß, dass klingt jetzt vielleicht nicht fair, für die anderen, die das hier lesen, doch es ist auch nicht fair, jemanden andauernd anzuschwindeln, ihn zu hintergehen.

Bevor Du Dich verlobst oder gar verheiratest, solltest Du Dir die Frage stellen, ob Du wirklich so leben willst.
Darum, hör auf Dein Herz. So eine Entscheidung tut immer weh, auf beiden Seiten.
Doch es ist besser, als mit einem Geheimniss leben zu müssen, das hoffentlich nie aufgedeckt wird.

Die Entscheidung selbst, liegt in Deiner Hand.
Nimm Dir Zeit, geh mal in Dich und überlag, was Du wircklich willst.
Den ein Zurück wirds vermutlich nicht geben.

lg
Lipizaner
 
B

Brigitte

Gast
wer tanzt mit dem Wolf?

Tja, Wolf

ich bin immer noch am verdauen - am verdauen, dass mein Mann sich in eine Arbeitskollegin verliebt hatte.

Und deine Schilderungen rufen wieder Erinnerungen wach.

Die Andere, das ist die mit der er zusammen arbeiten (tanzen?) konnte, die ihn in seiner Führungsposition angehimmelt hat. Sie war die, die ihn wichtig nahm, und die nichts von ihm gefordert hat - außer ein wenig Aufmerksamkeit. Sie ist ein Mädel, das noch zu Hause wohnt, und haushaltsmäßig nichts tun muss - keinerlei Verantwortung hat.

Ich bin die, die zu Hause auf ihn wartet, von der er erwartet, dass das Essen auf dem Tisch steht, die Wäsche gewaschen und gebügelt, die Wohnung geputzt ist. ich bin die, die ihn irgendwann massiv in Richtung Standesamt geschubst hat - als ich merkte, dass da so ein Girlie versucht meine 15 jährige Beziehung (incl. 12 jähriger gemeinsamer Tochter) kaputt zu machen.
Männer können lügen, abstreiten, sich doof stellen - irgendwann merkt frau halt doch, wenn einer in eine andere Richtung driftet.

..... ich drifte auch grad ab ....

Was ich eigentlich sagen wollte - wenn deine Zufriedenheit nur vom Tanzen kommt - dann tanze mit der Einen und heirate die Andere.
Wenn deine Zufriedenheit vom Tanzen mit dieser speziellen Partnerin kommt, dann überleg mal, ob das Tanzen noch so stressfrei wäre, wenn . . . . deine Partnerin sauer ist, weil du daheim so rum schlamperst . . . . . wenn du deinen Teil der Hausarbeit mal wieder vernachlässigt hast, weil du so viel Stress in der Arbeit hattest . . . . wenn zu Hause der Babysitter wartet, oder die Oma, die auf ein quengelndes Kind aufpasst . . . . usw. usf. - soll heißen, was wäre wenn - da noch mehr wäre als das Tanzen - mehr Reibungspunkte. . . .

...
Mein Gefühl damals war, dass ich nur für die Drecksarbeit da bin - und die Andere für die schönen Seiten des Lebens - das ist nicht fair!

Ich verstehe deine Freundin sehr - sie will nicht umsonst 2 Jahre lang Energie und Liebe in eine Beziehung investiert haben - um dich nun an eine andere zu verlieren.

Der Tanzpartnerin dagegen, die sich in dich verliebt hat, machst du mit jedem Mal das ihr euch trefft wieder Hoffnungen - da ist wohl auch das eitle Bedürfnis des Begehrtwerdens im Spiel.
Du verletzt sie genauso wie deine Freundin, wenn du so weiter machst.

LG
Brigitte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben