Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unruhig, depressiv, suizidal, Kampf gegen alte Suchtverhaltensmuster

henry384

Neues Mitglied
Hey,

ich hab dieses Forum eigentlich schon vor ein paar Monaten gefunden und jetzt schreibe ich auch mal etwas von mir, denn auch mich hat es eigentlich schon seit dem Sommer, die letzten Tage aber wieder sehr heftig und die Depression ist mit voller Wucht da. Bin mittlerweile auch schon 35 Jahre und habe Selbstwertprobleme à la deluxe! Der stressige Umzug im Sommer war eine Flucht aus der Todeszone, doch jetzt hier in der neuen Umgebung merke ich leider, dass viele meiner Probleme quasi als blinde Passagiere mitgereist sind. Die neue Wohnung und die Gegend hier ist eigentlich super! Und den Herbst mag ich eigentlich auch sehr gerne! Trotzdem tue ich mir momentan recht schwer den Kopf oben zu halten. Aufgrund des nicht vorhandenen sozialen Umfelds, bin ich halt viel allein und dann kommen oft viele Dinge aus der Vergangenheit hoch, darunter viele Unschöne. Und mein neu begonnenes Studium leidet leider auch schon etwas darunter. Hab momentan leider auch kaum eine professionelle Unterstützung, meine langjährige Gesprächstherapie endete im Mai und bei meiner neuen Ärztin bist halt auch nur für 10min im Zimmer um die Medikamente zu besprechen. Ich weiß wirklich nicht an wen ich mich wenden soll, wenns schlimmer wird. Die AKH-Ambulanz hat mir im Sommer schon nicht gut getan, PSD ebenso. Telefonseelsorge ist nicht so meins, auch nicht per Mail oder Chat (alles schon probiert). Auch die Rettung war damals im Sommer so unfreundlich. Ich tue mir eh schon so schwer Hilfe zu holen, und wenn ich mich dann mal traue, gerate ich nicht an die Richtigen bzw. es kommt nicht rüber, was eigentlich mit mir los ist. Weil ich es selbst wahrscheinlich nicht wirklich weiß. Wie soll es dann jemand anderer wissen?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
MissVerständnis Partner und ich - zur Zeit beide depressiv Ich 10
F Nicht mehr depressiv aber trotzdem verloren Ich 10
S Depressiv, keine Arbeit, keine Freunde mehr Ich 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben