Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unregelmäßiger Herzschlag

tulpe

Sehr aktives Mitglied
entweder hast Du Herz-Rythmus-Störungen (bitte beim Arzt checken lassen)
oder Du hast eine Angststörung?

Passiert Dir das in ganz bestimmten Situation auffällig?
 
L

Lena7

Gast
Normalerweise ist das eigendlich noch kein Grund beunruhigt zu sein.Es passiert schon mal, dass das Herz mal etwas rast, oder unregelmäßig schlägt.Sollte es länger anhalten, würde ich an deiner Stelle zum Internisten gehen, der dann warscheinlich ein EKG machen wird - dann bist Du wenigstens erst mal beruhigt. Ich habe zum Beispiel seid ca 2-3 Wochen fast jeden Tag für mehrere Stunden ganz starkes Herzrasen, Herzschmerzen und bekomme oft schlecht Luft. Heute ist es mal besser.Ich habe das Gefühl, das meine Schilddrüse im Moment zu viel Schilddrüsenhormon abgibt (Habe Knoten in der Schildd....)
Das wäre zum Beispiel auch eine Möglichkeit bei Dir, Überfunktion der Schilddrüse, oder eine seelische Belastung.


Liebe Grüße

Lena







Hallo zusammen,

woran kann ein unregelmäßiger Herzschlag liegen??
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben