Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unnormal?!

Lili26

Mitglied
Schreib schon seit paar Wochen mit jemandem Emails und jetzt wollten wir uns mal treffen, letztes WE eigentlich schon und gestern..
Aber ich erfinde jedes mal Ausreden weil ich mich einfach nicht traue bzw. ich irgendwie die Kraft nicht dazu hab, so blöd es sich anhört.
Eigentlich sollte ich viel mehr raus, was unternehmen, mich ablenken usw.
Aber der Typ is so normal und dagegen komm ich mir richtig blöd vor.
Hab Angst, dass wieder so komische Gefühle/ Gedanken aufkommen wenn ich ihn treff und ich nur noch heim will.
Außerdem hab ich Angst, dass er mich blöd findet, langweilig, gestört oder sonst was.
Es gibt Tage da würd ichs glaub ich hinkriegen ihn zu treffen aber zur Zeit.. Ich würde gerne.
Jetzt überleg ich, ob ich ihm davon vielleicht gleich schreiben soll? Also das mit meinen Depressionen usw.
Ich würde so gerne wieder Leute um mich haben und die Dinge mit meinem Ex vergessen.

Mein Psychologe meinte auch, ich soll ihn treffen, möglichst viele sogar und einfach rausgehen. Aber es ist so schwer.
 

Anzeige(7)

Karsten

Aktives Mitglied
Schön das du die Tricks deines eigenen inneren Schweinehunds schon erkennst.
Letzten Endes gibt es nur eine Frage die du dir beantworten musst: Willst du denn einsam bleiben nur weil du Angst vor nem Korb hast?

Offensichtlich: NEIN.
Dann triff dich mit ihm und stelle diese schon längst getroffene Entscheidung nicht in Frage. Du hast dich doch schon längst entschieden. Dann tue es auch.

Ja und unnormal ist das nicht. Gewohnte falsche Verhaltensmuster sind bekannte Übel und ängstlichen Naturen eben vertrauter und scheinbar wählenswerter als die unbekannten Möglichkeiten. Mach das auch noch viel zu oft.
-.-

Karsten
 

Lili26

Mitglied
Ich werde es auch noch tun(ihn treffen), die Frage die ich mir momentan einfach stelle ist, ob ich ihm im vornherein sagen/schreiben soll, dass ich irgendwie psychische Probleme habe und ja Ängste, keine Ahnung. Dinge halt die mich so beschäftigen und mich ausmachen.
Klar, dass ich nicht schreiben werde, dass ich bekloppt bin :) aber ja so leicht halt.
Er ist da halt ganz anders, lebensfroh und jemand, der nicht dauernd über seine nichtvorhandenen Probleme spricht (seine Worte)..
Das macht mir irgendwie Angst ehrlich gesagt. Mir gehts halt einfach nicht jeden Tag gleich.
 

Schmuddelwetter

Aktives Mitglied
hallo,

ich würde es ihm vorher nicht schreiben, sondern abwarten, wie das treffen läuft und vllt. beim zweiten mal davon erzählen. kannst es ja zunächst humorvoll verpacken, dass du ein wenig chaotisch bist oder so. wenn ihr euch gut versteht, kannst du es ihm immer noch sagen, wenn ihr euch besser kennt.

viel spass beim kennenlernen, sw
 
Stimmt, ich würde auch erstmal nichts schreiben und wenn ihr euch dann trefft und es dir nicht gut geht kannst du immer noch etwas sagen, aber vielleicht ist auch nur der Schritt dahin schwierig und wenn du dann mit ihm etwas unternimmst geht es dir besser?
Ich drücke dir alle Daumen, dass es klappt und ich wünsche dir viel Kraft um deinen Schweinehund zu überwinden.

Viele Grüsse
 

Lili26

Mitglied
Danke euch :)

Ich hoffe es wird jetzt mal wieder besser. Ich kann nicht jedes mal absagen oder Ausreden erfinden. Ich lüge nie, ich hasse sowas.. Aber hätt ich ihm schreiben sollen, ich kann dich heute leider doch nicht treffen weil ich solche Komplexe habe und ich mich noch unnormaler fühle wenn ich mit dir rede/ dich sehe..
Wir schreiben jeden Tag, wollte ihm heute auch noch schreiben aber ich schäme mich direkt, deshalb hab ichs noch nicht getan.

Und, chaotisch ist gut :) Das trifft es auch irgendwie zum Teil.
Man, ich will mich nicht mehr wie ein Alien fühlen.
 

hopeless-believing

Aktives Mitglied
hey..

ach was ist schon normal??.. wieso bitte bist du unormal, ist doch wohl ganz natürlich, dass du dir deine Gedanken machst, also mir würde es nicht anders gehen, außerdem wenn er dich wirklich mag wird er verständniss haben
und noch etwas, wenn man sich rarr macht macht man sich interessant ;) denk ma drüber nach...

also ich finde schon, dass du dich mit ihm treffen solltest, aber wenn du dich unwohl fühlst zwing dich zu nichts, das bringt nichts
und wie schon gesagt er wirds verstehen

greets
hopeless-believing
 

Lili26

Mitglied
Hab mich am Samstag mit ihm getroffen und es war wirklich sehr nett, war total überrascht! Auch von mir!
Aber was ist jetzt? Muss man sofort wissen, ob mehr daraus werden könnte oder nicht?
Ich glaub ich kann sowas gar nicht mehr.
Wenn ich dran denke jemanden wieder an mich ranzulassen krieg ich Panik und irgendwas sträubt sich in mir, dazu kommt, dass ich tatsächlich ein schlechtes Gewissen meinem Ex gegenüber habe.
Es ist als hätte er mich an einer Leine an sich gebunden und holt mich wann er meint wieder zu sich her..
Hört das mal auf??!
 

micha33

Aktives Mitglied
Hab mich am Samstag mit ihm getroffen und es war wirklich sehr nett, war total überrascht! Auch von mir!
Aber was ist jetzt? Muss man sofort wissen, ob mehr daraus werden könnte oder nicht?
Ich glaub ich kann sowas gar nicht mehr.
Wenn ich dran denke jemanden wieder an mich ranzulassen krieg ich Panik und irgendwas sträubt sich in mir, dazu kommt, dass ich tatsächlich ein schlechtes Gewissen meinem Ex gegenüber habe.
Es ist als hätte er mich an einer Leine an sich gebunden und holt mich wann er meint wieder zu sich her..
Hört das mal auf??!

Hallo,

nach einem treffen kann man nicht sagen ob es etwas wird. Laß es langsam angehen und wenn du ihm vertraust wird die Panik auch besser. Ich glaube an Dich
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Ist es so unnormal, wenn man nicht gerne reist? Ich 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast hgjjvvv hat den Raum betreten.
  • (Gast) hgjjvvv:
    Ist da jmd
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben