Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unmännlichkeit als pathologisches Spektrum?

G

Gelöscht 85627

Gast
@Weltkind: An sich würde ich mich gerne auf Stärken konzentrieren, wüsste aber langsam echt nicht mehr, was das sein könnte. Ich hab nie irgendwo dazu gehört, und bin über die letzten Jahre komplett vereinsamt. Und das obwohl ich an vielen interessanten Orten gewohnt habe und viele Menschen kennegelernt habe. Private Kontakte haben sich nicht mehr ergeben; romantische Kontakte dann erst recht nicht mehr. Mittlerweile bin ich raus aus dem Studium, hab mehr als 100 Bewerbungen geschrieben und bekomme nur Absagen. Ich bin eigentlich fertig.
Erfolgreich studiert, das ist doch was.
Wärst Du gerne in dem Bereich tätig oder würdest Du lieber etwas anderes machen?

Ok - nur Absagen. Dein Plan B?
IHK-Kurs und selbständig machen? Wie sähe es damit aus?
Eine Ausbildung, Unschulung? Duales Studium?

Viele interessante Orte - was fandst Du dort interessant, spannend?

Du kannst zumindest sinnergebende Sätze verfassen und davon mehrere aneinanderreihen, das ist doch etwas, was man nicht von jedem sagen kann. Siehe auch erfolgreiches Studium.
Sinnerfassend lesen funktioniert auch und Dir stehen dabei keine Emotionen im Weg, Du gehst in Diskussion.

Bist Du ein guter Zuhörer?
Oder erscheinen Dir manchmal Dinge leicht lösbar, Du kommst auf ungewöhnliche, aber einfach Lösungen?

Sport scheint Dich sehr zu interessieren, die Vertiefung theoretischen Wissens, Anatomie, Stoffwechsel, Ernährung, Zusammenspiel von Mineralstoffen etc. auch?

Technisch begabt, spirituell interessiert,...?

Bist Du humorvoll oder gehst Du zum Lachen in den Keller, empathisch oder kalt wie Hundeschnauze, hilfsbereit oder nur bereit zu nehmen, aber nix zu geben, usw., im Mittelfeld oder am einen oder anderen Ende.

Du bist. Also bist Du nicht nichts. Dein Selbstwert, also Deine Selbstliebe, Dein Selbstvertrauen und Dein Selbstbewusstsein, sind halt im Keller.

Was könntest Du tun, um das durch positive Erlebnisse zu stärken?
VHS-Kurs? Ehrenamt? Verein? ...?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M AD(H)S als Fehldiagnose?? Gesundheit 35
I Invisalign als Erwachsener Gesundheit 5
R Riesen Angst vor ALS Gesundheit 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben