Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unkonzitriertheit, Wortverfehlungen beim Reden, Wortfindungsprobleme!

strupperle

Mitglied
Habe ein sehr massives Problem das mich zur verzweiflung treibt.
Ich unterhalte mich mit Leuten und auf einmal werwechsle ich Worte oder namen oder Situationen.
Das ist mir sehr peinlich.
Manchmal wirds bemerkt und ich stelle mich halt dumm und erkläre das als nicht ganz bei der Sache.Oder ich bin in einem Geschäft bei der Kassa angestellt und will zahlen.
Die Kassiererin sagt mir den Preis und ich schau sie ungläubig an und frage zum zweiten mal was sie bekommt...das ist extrem peinlich und ich weis nicht weiter!
woher kommt das?
 
C

chrismas

Gast
Nimmst du zur Zeit irgendwelche Medikamente?

Hattest du das schon immer oder erst seit kurzem?

Warst du deswegen mal beim Arzt (ich weiß, wie peinlich das ist)?
 

hilfe-schlumpf

Aktives Mitglied
Kann auch klassisch körperliche Ursachen haben.

Wortfindungsstörungen werden in seltenen Fällen auch als Symptom von Schilddrüsenunterfunktionen erwähnt.

Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, dass ein etwas zu niedriger Blutzuckerspiegel dem Gehirn die entscheidende Kraft raubt.
 

strupperle

Mitglied
Kann auch klassisch körperliche Ursachen haben.

Wortfindungsstörungen werden in seltenen Fällen auch als Symptom von Schilddrüsenunterfunktionen erwähnt.

Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, dass ein etwas zu niedriger Blutzuckerspiegel dem Gehirn die entscheidende Kraft raubt.

nun schilddrüsenproblem habe ich keines, untzucker auch nicht, eher erhöhten zucker.
ja und ich hatte einen heftigen unfall vor einigen jahren, Halswirbelbruch(2Halswirbel und 4Monate Halofixateur)...
 

mikenull

Urgestein
Also ich kenne das nur von meinem Bekannten, dem "Schlaganfall". Der verwechselt andauernd Bezeichnungen.
Beispiel: Ich erzähle ihm was von Gasheizungen. Eine halbe Stunde später deutet er auf seine stehende Wanduhr und stellt fest: Meine Gasheizung geht auch nicht mehr.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Problemmensch75 Probleme beim Einloggen gmx Ich 14
G Beim Jugendtreff rausgeworfen… Ich 15
G Beim Fröhlich-Sein nicht ausgelassen und langweilig wirken Ich 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben