Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unkonventionell was Gutes getan - Komisch?

Sheena

Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde,

ich weiss nicht genau, wo mein Thread hinpasst, deshalb habe ich es in „Sonstiges“ gepostet.
Falls das nicht okay ist bitte verschieben.

Ich möchte euch erzählen, dass ich heute auf unkonventionelle Weise etwas Gutes getan habe. Jedoch bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, ob es das überhaupt war oder ob es nur irgendwie seltsam war. Mein Mann hat mich da verunsichert.

Heute war ich mit meiner kleinsten Tochter (15 Monate) in einem Einkaufszentrum zum Bummeln. Mir fiel eine Gruppe von eingeschränkten Kindern (einige Rollstuhlfahrer, Sauerstoffgeräte etc.) auf, die mit 3 Betreuerinnen einen Ausflug machten, vermute ich jetzt mal. Es waren insgesamt 5 Kinder. Ich lief dieser Personengruppe 3x über den Weg. Beim 3. Mal war die Gruppe grade an einem Dekostand und die Kinder probierten Weihnachtsmützen an. Da packte mich plötzlich ein Gefühl und ich sprach eine der Betreuerinnen an, nahm meinen Geldbeutel heraus und drückte ihr 10€ in die Hand mit der Bitte, den Kindern davon ein-zwei Kugeln Eis zu kaufen, weil ich Ihnen gerne eine Freude machen will. Die Betreuerinnen schauten mich an, sagten, dass sie das doch nicht annehmen können. Ich sagte, sie könnten es ruhigen Gewissens annehmen da ich mich wirklich freuen würde, wenn ich den Kindern so eine Freude machen könnte. Sie nahm es auch an und sagten den Kindern, dass sie am Ende des Ausfluges ein Eis essen gehen und forderten die Kinder dazu auf, sich zu bedanken. Die Kinder und die Betreuerinnen sagten mir freudestrahlend „Danke“ und ich fühlte wirklich eine Art Erfüllung und Freude. Eine Betreuerin sagte sogar, sie hätte jetzt Gänsehaut und sowas hätte sie noch nicht erlebt (aber in einem freudigen Ton). Ich freute mich wirklich sehr darüber. Hört sich jetzt echt komisch an, aber irgendwie fühlte es sich so an als käme ganz viel Licht und Wärme von innen, weil es mich unheimlich glücklich gemacht hat, den Kindern eine Freude zu machen! Das passierte irgendwie alles ganz spontan.

Dann fuhr ich nach Hause und erzählte mein Erlebnis meinem Mann, der gerade nach Hause kam, um sich für die Beerdigung seines Arbeitskollegen umzuziehen. Ich muss dazu sagen, er war auf dem Sprung und war wirklich traurig wegen der anstehenden Beerdigung. Wahrscheinlich reagierte er deshalb so komisch. Als ich ihm das ganze schilderte, sagte er mir, er fände das komisch und seltsam was ich da gemacht hätte. Ich sehe das nicht so. Und trotzdem komme ich jetzt ins Grübeln, ob das wirklich komisch und seltsam war, was ich gemacht habe.

Deshalb frag ich euch. Findet ihr das komisch?

Viele Grüße,
Sheena
 
G

Gelöscht

Gast
Du hast einer Gruppe von Kindern eine Freude gemacht. Unkonventionell, naja, jemanden Geld in die Hand drücken, was ist daran unkonventionell? Es war halt eine spontane, nette Geste. Ich würde da nicht so viel reininterpretieren, verstehe aber nicht, warum du jetzt so unsicher bist.

Du hast ihnen Geld gegeben, es war in Ordnung, sie haben sich gefreut. Dann solltest du auch dazu stehen.
 

cucaracha

Urgestein
Es ist sehr freundlich was du getan hast.

Dein Mann wird daran kein Interesse an deiner guten Tast gehabt haben,weil er wegen der Beerdigung vermutlich ganz andere Gedanken hatte.
 
G

Gelöscht 99711

Gast
Ich finde das super von dir. Daran sieht man wieder das man eigentlich nicht viel braucht um jemanden eine Freude zu machen. Ich bin mit einem Geistig und Körperlich behinderten Bruder aufgewachsen und war auch öfters bei Ausflügen dabei und glaub mir Menschen sind sonst das Gegenteil von freundlich zu eingeschränkten Personen egal ob Kind oder nicht. Auch deshalb von mir nochmal ein dickes Danke dafür das du die kleinen happy gemacht hast <3
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass es ein 'erhebendes' Gefühl ist, anderen zu helfen bzw. eine Freude zu machen. Was glaubst Du, wie lange die Kinder und Betreuerinnen sich daran noch erinnern werden? So etwas bleibt im Gedächtnis, glaub mir.
Leider ist Deutschland in dieser Hinsicht ein Entwicklungsland...

Die Reaktion Deines Mannes würde ich nicht zu hoch bewerten, er scheint sehr mitgenommen vom Tod des Kollegen zu sein.
 

Sheena

Mitglied
Vielen Dank für eure Antworten!

Ihr habt recht - ich sollte mir nicht so viele Gedanken machen und mich einfach daran erfreuen, dass ich den Kindern eine wirkliche Freude gemacht habe :)

Mich hat’s wirklich nur etwas irritiert und aus der Bahn geworfen, dass mein Mann gesagt hat, dass meine Tat seltsam war. Ich hätte nicht daran zweifeln dürfen. Es ist wahrscheinlich so, wie ihr sagt, er hat wahrscheinlich anderes im Kopf heut.
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Sie haben sich gefreut, das hast du gemerkt, das ist doch das wichtigste!

Ich sehe es wie Regis, da werden sie noch sehr, sehr lange dran denken, das ist einer dieser Momente an den man auch Jahrzehnte später noch denkt, wenn es einem vielleicht grad richtig mies geht und dann hat man diese Erinnerung, dass mal jemand fremdes "einfach so" so nett war...das ist schön.
:blume:

Wäre es "komisch" gewesen, hätten sie das Geld nicht genommen und sich nicht gefreut, also alles richtig gemacht.

Naja, dein Mann war im Trauer-Modus, wer kann es ihm verdenken.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Klasse was du getan hast. Ich wünschte es würde mehr Menschen wie dich geben, die Kindern einfach eine Freude machen. Wenn man diese Kinder erlebt, dann wird man demütig,ganz klein, beschämt und dankbar.:)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
E Was bedeutet die Durchsage Achtung Alster? Sonstiges 7
Leere?Zukunft Was ist Neid? Sonstiges 139
D Was heisst es für euch zu leben? Sonstiges 81

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben