Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unkolegiales Verhalten

suika

Mitglied
Hast Du dir zuerst den Arzttermin ausgemacht und später die Kollegin gefragt?
Das der Hund zuhause wartet ist aber eine begründung. Wenn sie ne halbe Stunde länger bleibt, du musst noch dem Heimweg mit rechnen.
Anders gesagt, deine katze geht aufs Katzenklo, wohin sollte der Hund gehen?

Sie ist nicht sehr kommunikativ. Dann würde es aber auch komisch rüberkommen wenn sie nur mit euch spricht,weil sie ihren Urlaub mitteilt.
Vielleicht hatte sie wichtige Daten oder gar private Daten auf dem USB stick gespeichert? Wann ist dein USB stick kaputt gegangen? 30 Minuten vor der Präsi? Konntest Du nicht jemand anderes fragen? Wenn ich mit einem Arbeitskollegen kaum etwas zutun habe, würde ich denjenigen auch nicht meinen Stick ausleihen. (Klingt hart-ist aber so)

Wo Sie ihre Mittagspause verbringt ist doch ihre sache.
( Eventuelll bin ich en bisschen auf ihre top Figur neidsich.)
Na dann sei froh das du sie nicht essen siehst. -Sie kann essen was sie will und nimmt wohl nicht zu. -Ich dagegen versuche verzweifelt ein paar Kilos zu verlieren mit viel Sport und sie ist superschlank.
 

Kerstin87

Aktives Mitglied
Ich konnte niemand anders fragen. der USb Stick ist abgebrochen, weil ich mit dem Bein dagegengestoßen bin, als er im PC steckte. Das war ein beruflicher Stick, um den ich sie gebeten hatte.. Da haben keine privaten Daten drauf zu sein. Ich hatte den Arzttermin nach meine übliche Arbeitszeit gelegt, dann musste ich aber länger dableiben wegen der Abgabe des Dokuments.
Bei ihrer Klamottenwahl fällt mir auch auf, dass sie kaum zweimal dieselbe Klamotte anzieht andauernd was neues und das find ich seltsam. Einen Pulli/Rolli kann man doch 3 Tage lang anziehen. Im Winter schwitze ich kaum. Ich nehm viel Deo. Und ich heize mein Büro nicht stark. Da stinke ich definitiv nicht nach Schweiß.
Ich bezweifle ehrlich gesagt, ob wirklih so viele superschlanke Menschen alles essen können. Das sagen die meistens doch nu, um nicht als magersüchtig zu gelten. Ich hab auch durch den vielen Sport (joggen, 2-3 Mal pro Woche Fitness) eher etwas muskulös-kräftige Beine.
Der Hund kann eigentlich nicht das Problem sein, weil er immer bei ihrer Oma ist, wenn sie arbeitet.
Ich bin sehr hilfsbereit und würde ohne Diskussion länger dableiben, um einer Kollegin zu helfen.
 

Kerstin87

Aktives Mitglied
Nur mal am Rande. Du sagst, deine Kollegin ist dir unsympathisch, weil sie "eine Modenschau abzieht, indem sie täglich andere Sachen anzieht".

Ich mache das nur so. Jeden Tag was anderes anziehen. Ich finde das normal.

Selbst wenn man die Bluse mal nicht waschen muss nach dem Tragen würde ich niemals 2 Tage hintereinander dasselbe anziehen.
3 Tage oder bis ich zu stinken beginne schon garnicht.


Und da ihr so wenig miteinander zu tun habt finde ich es auch zuviel verlangt, dass sie wegen deinem Arzttermin länger in der Arbeit bleiben soll.


Weil du sagst "unkollegial". Wo habt ihr denn überhaupt miteinander zu tun? Seid ihr eine Abteilung, ihr 2 oder wie "gehört" ihr zusammen in der Arbeit?
wir sind in einer Abteilung
 

Kerstin87

Aktives Mitglied
Bitte jetzt nicht angegriffen fühlen.. wenn ich mich durch deine Themen lese , sind immer die anderen an deinem Leid schuldig. Kann es sein, das du dir manches zu leicht machst ? Du solltest dich dringend reflektieren und mal schaun, was bei dir verkehrt läuft. Ich habe so das Gefühl, dir wurde vieles im Leben bisher abgenommen und jetzt wo du selbst Hand anlegen musst, wird es schwierig. Nur eine Vermutung und nicht eingeschnappt sein..
Wie kann ich an ihrem Verhalten schuld sein? Ich bin immer freundlich zu ihr. Das mag auf andere Threds zutreffen, aber nicht hier.
 
G

Gast

Gast
Was willst du eigentlich ?
Ich verstehe es immer noch nicht?
Warum paßt du dich nicht ( IHR ) an, warum sollte Sie das tun?
Ist eine Arbeitskollegin, die wirst du nicht umerziehen können.
Die lebt ihr leben so wie du deins.#
Änderst du alles was ( andre ) an dir auszusetzen haben ?
Tue es, alles wird gut....erwartest du ja auch von Ihr?
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Ich habe den Verlauf jetzt mal gelesen. Du scheinst generell keinen guten Stand zu haben. Wen du hier schreibst, du trägst deine Klamotten bis zu 3 Tage, zu Hause unordentlich, Streit mit deinem Mann usw.. Wundert mich nicht, das man dich nicht besonders mag, da du denen etwas seltsam erscheinst. Wenn man die Klamotten wechselt , hat das nichts mit Modenschau zu tun, sondern auch hat dieses mit dem Selbstwert zu tun. Du selbst achtest nicht auf dich. Fange mal bei dem Thema an und du wirst sehen, was dieses bewirkt. Mache etwas aus dir. Ich wechsel meine Klamotten auch täglich , Pullover, Hosen trage ich dann nur privat mal länger. Muss ja wirklich nicht sein, nach einmal tragen . Das hängt man auf und kann es noch stundenweise anziehen. Da geb ich dir recht. Aber gerade im Büro , solltest du schon täglich wechseln. Das führt zu schnellen Tratsch und mach dich unbeliebt , bei den Kollegen.
Probiere es mal aus. Es gibt schon so günstig Klamotten , die kann man wirklich jeden Tag wechseln.

Ein roter Faden zieht sich leider oft durch privat und beruflich..bringe alles auf eine Ebene ..
 

Kerstin87

Aktives Mitglied
In der Firma tragen viele Klamotten mehrere Tage. Ich finde es einfach praktischer, etwas anzuziehen und dann zu waschen als wieder in den Schrank zu hängen, später nochmal anzuziehen und dann zu waschen. Und ehrlich, wer protokolliert, was ich anhabe? Ich habe genug Klamotten. Sehr günstige Klamotten finde ich nicht sinnvoll. Sie halten oft nicht lange. das habe ich schon ausprobiert. Ich habe lieber weniger, dafür teurere Klamotten. Ich würde nicht behaupten, dass ich nicht auf mich achte. Ich schminke ich allerdings nur Abdeckcreme und (viel schwarze) Mascara und getönte Lippenpflege), achte sehr auf meine Ernährung, treibe oft Sport., trag modisch-schicke Klamotten, habe gepflegte Haare. Jemand der nicht auf sich achtet sieht anders aus. Unordentlich ist Interpretationssache. Und ich ehe lieber zum Sport als dauernd Klamotten shoppen.
Wie kommst du drauf, dass man mich nicht mag? Ich habe eben wenig Kontakt bei der Arbeit. Wenn man nicht mit mir zufrieden wäre, würde an nicht versuche, mich zu entfristen.
Ich denke ehr, dass die Sekretärin etwa "seltsam" it. Als ich das USB Stick Problem erzählt hatte, meinte eine andere Kollegin, sie habe keine andere Reaktion erwartet. Ein anderer Kollege sagt mir bei jeder Gelgenheit , dass er sie nicht mag.
 

Metallworker

Aktives Mitglied
Ich weiß, das geht schon ins OT - aber die Büroklamotten (bis auf Hose, Rock oder Weste) gehören einfach täglich gewechselt und ab in die Wäschetonne. Weder mein Partner noch ich hängen da irgendwas wieder zurück in den Kasten. Finde ich persönlich sehr befremdlich, wenn sowas 3 Tage lang angezogen wird..... ist bei uns in der Firma nur bei sehr wenigen Usus.

Mein Tipp ist, wenn du nicht viel mit ihr zu tun hast, dann belasse es einfach bei der Distanz. Mag manchmal ärgerlich sein, aber versuche deine Arbeit, deine Termine usw. so abzustimmen, dass du ohne sie auskommst.
 
G

Gast

Gast
Vielleicht ist sie mir unsympathisch, weil sie eine Modenschau abzieht, sprich jeden Tag andere Klamotten trägt und immer top gestylt ist. Ich laufe manchmal 3 Tage in denselben Klamotten herum, weil ich de Sache erst dann wechsle, wenn h sie waschen muss und bin auch nur sehr dezent geschminkt.
Sie ist Dir unsympathisch, weil Du nicht damit klarkommst, dass sie gepflegt aussieht und sich stylt? Meine Güte, wie albern... Wenn Du ihren Stil und ihre Klamotten auf DICH beziehst, dann kann sie da nichts für. Du tust so, als ob sie sich wäscht um DICH zu ärgern. Wenn Du Dich mit Deinem Stil nicht (mehr) wohl fühlst, dann ändere ihn. Aber stinke nicht gegen andere. Das ist Stutenbeißerei.


Vielleicht ist sie auch auf mich neidisch, weil ich eine bessere Stelle habe und studiert habe, qualitativ hochwertiger Klamotten trage(Mode ist ich ja sehr wichtig) und auch mal Goldschmuck, einen gut verdienenden Mann habe.
Vielleicht ist sie auch gar nicht neidisch, sondern möchte einfach nur in Ruhe ihre Arbeit machen. Das kann ich total nachvollziehen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben