Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Universität verlangt von Geimpfte Tests

G

Gelöscht 118802

Gast
Andere Unis wiederum machen immer noch nicht auf, weil sie das nicht zumutbar finden. Das heißt allerdings auch weiterhin starke Einschränkungen in der Lehre. Ich würde eher den Test machen, als weiter Zuhause zu vergammeln.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Und wenn ich nicht will, dann darf ich nicht mehr in die Uni rein. Das ist doch alles durchschaubar und einleuchtend, wohin die Reise geht. Nicht mehr mit einem gesunden Menschenverstand vereinbar.

Wenn man sich impfen lassen muss, warum muss man sich danach dann noch testen? Verstehe ich nicht. Darum geht es. Um das logische denken und hinterfragen.
Das logische Denken und Hinterfragen fällt Nicht-Akademikern leichter - sorry für den kleinen Seitenhieb :) , also zB Anstreichern.
Alternativ studiert man zwecks geleichen Wissenstandes Chemie und weiss, dass es unter der Farbe rostet - und noch eindeutiger: dass niemals die Farbe selbst rostet.
Man muss also "tiefer" suchen.
Daher bietet Dir die Uni mit den Tests die Möglichkeit aufzudecken, ob zB Schminke Risse hat, durch die sich das Covid-Virus hindurch geschmuggelt hat.

Als Konsens solltest Du daher nicht die Test verurteilen sondern Leute, die ungetestet Covid verbreiten.
Das ganze unter der Prämisse, dass eine überstandene Infektion oder Impfung nicht vor Ansteckung bewahrt :)
 
E

Elvira99

Gast
@Bodenschatz bitte antworte mal zeitnah. Dankeschön.


@Geißblatt67 ich weiß natürlich nicht, was du sonst noch so alles raus liest.

Mein Professor will sich nicht testen und impfen lassen. Der war seit 7 Monaten nicht mehr da. Viele meiner Kommilitonen fragen sich schon, was da wohl los ist. Angeblich sei er im Klinikum und hätte Corona.
 

Sternstunde

Mitglied
Hallo Elvira,
das klingt für mich, als ob Du gerade stinksauer wärst, weil Du Dir mit der Impfung erhofft hattest, dass es für Dich wieder unkomplizierter wird und als ob Du Dich gerade extrem fremdbestimmt fühlst, zumal nach Deinem Kenntnisstand diese Maßnahme eigentlich sinnlos ist, richtig?
Viele Grüße,
Julia
 

weidebirke

Urgestein
Und wenn ich nicht will, dann darf ich nicht mehr in die Uni rein. Das ist doch alles durchschaubar und einleuchtend, wohin die Reise geht. Nicht mehr mit einem gesunden Menschenverstand vereinbar.

Wenn man sich impfen lassen muss, warum muss man sich danach dann noch testen? Verstehe ich nicht. Darum geht es. Um das logische denken und hinterfragen.
Das logische Denken und Hinterfragen würde Dir sagen, dass Du auch als geimpfter Mensch Viren von a nach b transportieren kannst. Der logische Schluss ist, dass man das eben testet, um Menschen, die sich nicht impfen lassen können, zu schützen.

Weiter weiß man aus wissenschaftlicher Arbeit (die man hoffentlich an der Uni lernt), dass es für nichts eine 100%ige Garantie gibt und es daher Sinn macht, vorsichtshalber einen zusätzlichen Schutz zu implementieren.

Durchschaubar und einleuchtend finde ich hingegen nicht, daraus abzuleiten, wohin noch als zur Eindämmung der Pandemie die Reise gehen soll. Aber vielleicht klärst Du uns ja noch auf.
 

weidebirke

Urgestein
Wozu gehe ich eigentlich studieren? Dann kann ich mir all das ja auch sparen und gehe einfach zum nächstbesten Amt und kassiere Hartz4. Man hält uns also für verblödet, wenn wir mitziehen, habe ich Euch richtig verstanden?
Das verstehe ich nicht. Warum weißt Du nicht mehr, wofür Du weiter studieren sollst, weil Du Dich testen sollst?
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Das passiert, wenn man Leute mit Restriktionen zur Impfung drängt, auch wenn immer alle behaupten, das wäre nicht so.
Dann regen sie sich auf, dass sie sich nun immer noch testen müssen, obwohl das doch einfach noch mehr Sicherheit bringt. Sie dachten, sie kriegen ihre Freiheit im Tausch gegen Folgsamkeit.
Und die Antwort auf die Frage "Wozu habe ich mich impfen lassen" lautet:
Damit DU nicht so krank wirst wie du vielleicht ohne Impfung werden könntest.
Wozu testest du dich?
Damit andere gar nicht erst krank werden, wenn du dennoch ansteckend bist.

Klar, können manche getestete Leute das Virus auch noch verbreiten. Die Chance ist nur geringer, weil vorher schon viele rausgefischt wurden.
Das ist der Sinn. Außerdem hat mir vor zwei Tagen eine Bekannte erzählt, dass ihre Mitbewohnerin trotz doppelter Impfung seit drei Wochen mit Corona im Krankenhaus liegt. Sie ist Studentin und eigentlich jung und gesund.
Du profitierst also auch, wenn die anderen Geimpften getestet sind, denn DU willst es trotz Impfung nicht kriegen, glaub mir.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben