Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unicef und der Spendensumpf...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Hallo erstmal..... :)


Muss mir heute einmal eine Sache von der Seele schreiben die mich schon seit Tagen beschäftigt...

Genau wie mir wird euch sicher nicht der Skandal um Unicef Deutschland entgangen sein...
Es erzürnt mich einfach so dermaßen die ganze Moral eines Spendenvereins der sich zur Aufgabe gemacht hat notleidenden Menschen in der Welt zu helfen so betrachten zu müssen!
Da bedauert die liebe Unicef auf ihrer Homepage und auch in den Medien groß das Spendensiegel durch ihre Aktionen verloren zu haben,ja sie gehen sogar soweit dass eine Unicef-Vorsitzende wortwörtlich sagt:"Da braucht man gar nicht drum herum reden,der Verlust des Spendensiegels wird definitiv Menschenleben kosten!"

Geht es nur MIR so oder kann man bei dem ehrenwerten Verein wirklich nicht um das Gefühl herum kommen dass sie damit indirekt sagen wollen:Tja,hätten wir das Spendensiegel noch würde das anders aussehen?!

Ich mein für mich persönlich klingt das glatt wie nach ner indirekten Schuldzuweisung an die inzwischen wie ich finde völlig zurecht abgesprungenen Spender die ihre Gelder vertrauensvoll in die Hände solcher Menschen gaben in dem festen Glauben: Das wird Not lindern wo sie am größten ist!Man darf ja nicht vergessen dass selbst als UNICEF schon aufgeflogen war sie immer noch verzweifelt versuchten Tatsachen zu verschleiern!

Aber rein generell denke ich dass was da rausgekommen ist ist sowieso nur die Spitze des Eisberges,pfui Teufel sowas auf dem Rücken der Ärmsten der Armen auszutragen....


Viele liebe Grüße euch


Euer Chaky :)
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Hallo Chakuza...

Wo viel Geld fliesst, wird es leider immer wieder Missbrauch geben. Mich wundert beinahe nichts mehr.

Tragisch ist es, dass das Vertrauen so sehr in Mitleidenschaft gezogen wird, dass die darunter leiden, die Hilfe dringend benötigen würden.

Wie also helfen, wenn wir uns am Schluss nicht sicher sein können, dass unser Geld auch dort ankommt wo wir wollen? Niemand möchte am Schluss das Fluckticket 1. Klasse von einem Geschäftsführer finanzieren.

Ich denke wir sollten das ganze nüchtern betrachten, denn sonst wird niemand mehr spenden. Vielleicht sollten wir auch wieder lernen selbst anzupacken, das heisst das Geld direkt in eine Sinnvolle Geste zu investieren und sie nicht blind zu verschenken... Aktiv helfen statt passiv spenden...

Soul...
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Wie recht du da hast Soul...aber kann es DAS sein...?!? :(

Ich mein die Unicef...wenn die schon wer denn dann alles noch?!?
 
A

Arcadis

Gast
Kommt man mal wieder zu der Frage in was für einer Welt wir eingentlich leben.

Und dazu das man lieber keine Antwort will.
 

Soul

Sehr aktives Mitglied
Mhm.. wo Menschen sind, passieren Fehler wo Fehler passieren sterben Leben...

Selbst eine Non Profit Organistation ist nicht davor gefeilt, dass Gelder die Leiter des Unternehmens vergiften. Geld ist und bleibt ein grosser Verführer...

Eine tragische Doppelmoral ist die Konsequenz.

Soul...
 
A

Arcadis

Gast
und wenn von den ganzen leuten die in so einer organisation arbeiten auch nur einer fehler macht wirft das das licht auf die ganze organisation...

einfach traurig. eigentlich müsste man seine spenden höchstpersönlich ans ziel bringen, wer weiß wo das sonst hinkommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben