Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Uni Mannheim - wo sich seelenlose Karrieristen wohlfühlen

G

Gast

Gast
Ich kenne auch Leute aus Mannheim, die dort BWL studieren und hab schon so ein paar Storys gehört...Kann dich daher gut verstehen. Wenn dir das Fach nicht zusagt, dann wechsel, es gibt viele Studentenstädte, die dann in Frage kämen. Leipzig wäre eine gute Idee. Eine Freundin studiert in Bremen und ist auch sehr zufrieden. Wie wäre Mainz, Marburg...? Da sind die Studenten auch sehr viel lockerer.
 

Cercey

Mitglied
Hey du,

also zu deinem Studiengang kann ich leider nicht wirklich was sagen. Ich studiere jetzt im ersten Semester Lehramt Deutsch/Englisch und ich hatte mir auch was anderes vorgestellt. Aber so ist es eben und es ist ja "nur" das Studium, denk ich mir. Der Beruf ist schließlich wieder was anderes und ich habe ja vor mein Leben dann mit arbeiten zu verbringen und nicht mit studieren, daher beiß ich mich halt durch. Gut, das ist natürlich auch nicht jedem seins, aber ich würde mir erstmal Gedanken machen was ich überhaupt will und wie mein Leben vielleicht mal aussehen soll, bevor ich die Flinte einfach so in's Korn werfe. Eine Garantie, dass die anderen Studiengänge dir besser gefallen und es da nicht auch etwas gibt, was dir nicht passt und womit du nicht in diesem Maße gerechnet hast, gibt es ja leider auch nicht...

Und zum Thema Mannheim...also ich studiere in Mannheim und hab ehrlich gesagt überhaupt keine Erfahrungen in der Hinsicht gemacht. Ja, man merkt schon, dass die Leute stolz sind in Mannheim sein zu dürfen, aber bei dem Ruf und der Uni an sich, kann ich das auch nachvollziehen.
Ich hab bisher in der kurzen Zeit recht viele nette Leute kennengelernt, aber vielleicht liegt das an dem Studiengang? Ich meine keiner zwingt dich, dich mit den Leuten deines Studiengangs zu verstehen. Mannheim hat so viele Studenten, ich kann mir schwer vorstellen, dass es da niemanden gibt mit dem du dich verstehst. Klar, ist zwar schöner wenn man gemeinsam in den VL sitzt, aber es geht auch "nur" mit Leuten aus anderen Studiengängen. Es kommt halt auch immer ein bisschen drauf an wie man sich selbst gibt und mit welcher EInstellung man da ran geht. Wenn du ohnehin den Gedanken hast "die sind eh alle doof", dann wird das sicher nichts --

Grüßle!
 

eduardo

Aktives Mitglied
Ich kann dich absolut verstehen..bin auch mal an ner Uni gewesen wo mich die Studenten sowas von angekotzt haben, dass ich die Flucht aus der Stadt ergreifen musste!

Ab nach Freiburg mit dir :daumen:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben