Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

uni hamburg - wie einschreiben ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sick_freak

Gast
hi

nun hab ich mein abi (3,1 ^^) und hab eine möglichkeit gefunden ohne NC rechtswissenschaften zu studieren: als nebenfach an der hamburger uni ... als hauptfach würd ich anglistik/amerikanistik vorziehen, dort gibt es soweit ich weiß auch keinen NC ... ich würd gerne wissen wie ich mich nun bei der uni hamburg "bewerben" soll ? die ganzen anleitungen von wegen online-bewerbung helfen mir nicht weiter, online will ich mich nicht bewerben weil es öfter mal probleme wegen internet-verbindung gibt und außerdem hab ich es manchmal erlebt, dass emails die ich verschickt hab nichtmal ankamen ^^ ... ich würd mich also per post bewerben ... aber wie ? soll ich ein übliches bewerbungsformular von wegen "sehr geehrte damen und herren, ich würde mich gerne für die studiengänge rechtswissenschaften als nebenfach und anglistik als hauptfach zum wintersemester 08/09 bewerbe, beiliegend eine beglaubigte kopie meines abschlusszeugnisses" schreiben ? oder anders ?

danke ...
 
E

EuFrank

Gast
Hallo sick_freak!

hi

nun hab ich mein abi (3,1 ^^) und hab eine möglichkeit gefunden ohne NC rechtswissenschaften zu studieren: als nebenfach an der hamburger uni ... als hauptfach würd ich anglistik/amerikanistik vorziehen, dort gibt es soweit ich weiß auch keinen NC ... ich würd gerne wissen wie ich mich nun bei der uni hamburg "bewerben" soll ? die ganzen anleitungen von wegen online-bewerbung helfen mir nicht weiter, online will ich mich nicht bewerben weil es öfter mal probleme wegen internet-verbindung gibt und außerdem hab ich es manchmal erlebt, dass emails die ich verschickt hab nichtmal ankamen ^^ ... ich würd mich also per post bewerben ... aber wie ? soll ich ein übliches bewerbungsformular von wegen "sehr geehrte damen und herren, ich würde mich gerne für die studiengänge rechtswissenschaften als nebenfach und anglistik als hauptfach zum wintersemester 08/09 bewerbe, beiliegend eine beglaubigte kopie meines abschlusszeugnisses" schreiben ? oder anders ?

danke ...
Gibt es auf den WebSeiten der Hamburger Uni keine Hinweise zur Bewerbung auf postalischem Wege?
 

Micky

Sehr aktives Mitglied
Allgemeine Studienberatung:
Zentrum für Studienberatung und Psychologische Beratung
Edmund-Siemers-Allee 1
20146 Hamburg
Telefon: (040) 4 28 38 - 25 22
mail: studienberatung at uni-hamburg punkt de
Internet: Umleitung

Anrufen und fragen!
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
Du musst Dich eh per Post bewerben.
Das ist ein sogenannten umständliches Online-Verfahren. Du gibst alles online ein, druckst es dann aus und schickst es per Post an die Uni.
Kompliziert, aber man kann davon ausgehen, dass es dann auch tatsächlich ankommt ;)
 
S

sick_freak

Gast
ok also um sich online zu bewerben braucht man einen sog. bewerberaccount, den hab ich mir vor kurzem angelegt aber irgendwie kann ich mich trotz richtiger mailadresse und passwort nicht einloggen. nun steht da dass pro bewerber nur ein account zulässig ist ... könnte es passieren, dass, wenn ich mir einen zweiten bewerberaccount zulege ich dort gesperrt werde und mich dort nicht mehr einschreiben kann :confused: ?
 

Sori

Sehr aktives Mitglied
da stand doch irgendwo so eine Nummer bzw. Kontaktemailadresse. Ruf dort an bzw. schreib denen, dass Du Dich nicht einloggen kannst.

https://support.rrz.uni-hamburg.de/bewerbung/

(040) 428 844 844 (Beratungstelefon für Stine)

Eventuell könntest Du auch beim Studiensekretariat der Uni anrufen und fragen, ob die dort auch manuelle Bewerbungsbögen ausliegen haben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben