Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ungute Gefühle / Gedanken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 116035

Gast
Nachdem ich mich hier angemeldet habe, tauchten Erinnerungen von vor 10 Jahren auf. Da meldete ich mich in einem anderen Forum an um meinen Bruder besser verstehen zu können. Ich wollte ihn unterstützen, da er immer wieder "zusammen brach". Also ein Forum für Depressionen !!
Ich blieb da "hängen" , schrieb und es entwickelten sich Freundschaften- doch das "Blatt" wendete sich und alles ging den "Bach" runter.
Die Anmeldung hier hat vieles wieder "heraufbeschworen" und ich bin mir nicht sicher ob dies für mein Seelenheil gut ist.
Andererseits bin ich so extrem ohne Sozialkontakte das es weh tut !!
Ich weiß noch nicht wie ich damit weiter umgehen werde - ich lasse es "sacken" und "sehe " dann weiter..
Bd
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Ja, lass es sacken.
Vielleicht kannst du es damit auch verarbeiten was damals war.

Wollmaus?
Ich hätte dir gern eine PN geschrieben, aber das ist bei Dir leider nicht möglich.
Wenn Du magst: Schick du mir mal eine PN, dann kann ich Dir darauf antworten und Dir mitteilen welches Anliegen ich habe, okay? :)

Grüße, Hase :)
 
G

Gelöscht 116035

Gast
Hi,
ich hoffe dies geht nun und für jeden Anderen, falls was ist hinterlasst ne Nachricht, ich meld mich dann, wenn auch nicht immer gleich... Mal ne Frage-
Muss ich immer ein neues Thema schreiben oder kann ich auf antworten gehen und einfach weiter schreiben??
Ich heisse Wollmaus weil ich einfach alles mitnehme was es in meiner Nähe gibt. Oft bin ich nicht gern gesehen, weil ehrliche Menschen lässtig sind, vor allem dann wenn sie noch lächeln wenn sie beleidigt werden.
Damit können viele( zum Glück) nicht umgehen.
Ein chinesisches Sprichwort "sagt" :
Sei froh und lächle,
denn es könnte schlimmer kommen.
Ich lächelte und war froh
und
es kam schlimmer !!
Eckard von Hirschhausen sagte mal in einer Sendung;
Der Mensch braucht zum "gesunden" überleben folgendes:
Essen/ Trinken
Sozialkontakte
Sex
Ich habe Essen und Trinken, dies spiegelt mein Seelenleben...
Ich nenne diesen Zustand nicht Leben, habe jedoch noch keine Bezeichnung gefunden die mir entspricht
 
G

Gelöscht 116035

Gast
Es liegt an mir und ich versuche es zu steuern... Nicht jeden Tag hier zu sein und etwas zu schreiben- ohne Schuldgefühle.
Doch ich bin ein soziales Wesen und wenn sich mein Wortschatz täglich auf 35 Worte beschränkt, leide ich innerlich schon sehr( das Telefon klingelt 1-2x im Monat) !!
Einige leiden erst seit Corona unter so etwas- ich habe dies schon seit einem Jahrzehnt !!, verstehe nicht warum so viele mit diesen- auf Zeit- ergangenen Regelungen so verrückt spielen.
-Ich denke die Menschheit ist verwöhnt !!!
-Ich denke sie wissen es nicht zu schätzen was andere tun !!
-Ich denke- ich sollte mich nur auf mich konzentrieren um nicht völlig durch zu drehen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 116035

Gast
Noch immer schwanke ich hin und her, wie sich mein Schreiben hier auf die nächste Zeit auf mich auswirkt.
Ich muss immer meine Verläufe löschen, E-Mails usw. falls mal wieder an meinen PC gegangen wird, wenn ich unteregs für ihn bin.
Das macht Druck, den ich letztendlich nicht brauchen kann.
Durch Corona werdei ch hier( in der gemeinsamen Wohnung) noch länger "gefesselt" sein und auch wenn es etwas vies ist, meinen Sohn wissendlich"auflaufen zu lassen", so weiß ich doch, dass er es ohne diese Handlung nicht realisieren wird.
Vieles wäre etwas leichter zu ertragen, wenn ich mal eine Auszeit nehmen könnte.
Vor allem weil sich in den letzten 10 Jahren so viel verändert hat, auf das ich nur reagieren konnte, es jedoch nicht verarbeitet habe.
Hinzu kam dann noch die hormonelle Umstellung und die Verschlechterung meiner Erkrankung...
Ich schleppe weiterhin alles heran, auch wenn ich dies nicht dürfte.
Doch der Pflegedienst hat sich geweigert diese Mengen, nur an Getränken, für meinen Sohn zu übernehmen( im Sommer sind es weit mehr als 120 Liter im Monat).

Mir gehts nicht gut und so schleppe ich mich dahin- wütend und frustriert- dieser Situation ausgeliefert, mit einem sich immer wehrenden verschlechternden Gesundheitszustand...
 
G

Gelöscht 116035

Gast
In dieser Woche habe ich schon mehrmals daran gedacht hier alles zu löschen.
Ich habe dies hier angefangen um meine nicht selbstgewählte Isolation etwas zu mindern.
Wenn ich dann" sehe", dass sich bei meinen Posts so garnichts tut und ich nicht verstehe warum ein sich "nackig machen" nicht mal mit einem Like bewertet wird, denke ich, ich kanns auch lassen....
Ist wie bei einem Unfall, an dem die Leute vorbei fahren, Photos machen, sich ihre Meinung dazu machen und dies dann Posten...
Ja- Ich bin extrem einsam und dies nun schon seit etwa 10 Jahren und bin trotzdem noch in der Lage klar zu denken..
Also was ist dies ??
Ein angenehmer Zeitvertreib??
Ich wüsste dies gern !
I now, hier sind es nur 27, aber anderen Orts sind es 95 !! ????
Was sind wir alle Wert, wenn wir nicht gewürdigt werden ??
Ich versuche im reih um , bei verschiedenen zu lesen.
Doch dies fällt mir echt schwer, weil ich oft aus gesundheitlichen Gründen eben nicht so kann und es deshalb etwas dauert...
Ich frage mich auch für was es hier ein LIKE gibt.
Ich gebe eines wenn sich die Person geöffnet hat- ehrlich war und es mich angesprochen hat...
Hier in diesem Bereich gab es nix- soweit ich das sehen konnte.
Dies zieht mich echt runter, denn ich gebe ehrlich zu, dass ich hier bin um Kommunikation zu haben...
Ich fände ein Naja- Smily gut- das fehlt mir...
Alles in allem tut mir dies nicht so gut und ist in vielen Punkten genau das was ich nicht brauchen kann -Stillschweigen -
Nur meine Meinung!!
 
G

Gelöscht 69542

Gast
Einige leiden erst seit Corona unter so etwas- ich habe dies schon seit einem Jahrzehnt !!, verstehe nicht warum so viele mit diesen- auf Zeit- ergangenen Regelungen so verrückt spielen.
-Ich denke die Menschheit ist verwöhnt !!!
Schade, dass du gehst, Wollmaus. Auch wenn ich nicht viel geschrieben habe bei dir,
habe ich dich gern gelesen.
Mir gehts übrigens genauso, ich lebe seit 18 Jahren im coronaartigen Zustand, der Unterschied
ist nur, dass ich jetzt einen Mundschutz tragen muss, wenn ich einkaufen gehe.

Alles Liebe und viel Kraft für Dich!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben