Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglückliche Beziehung

G

Geheimnis

Gast
Einen wunderschönen guten Abend,

Ich,- männlich,- 32 Jahre, habe ewig damit gerungen, ob ich das ganze überhaupt nach außen tragen möchte. Bevor es mich aber weiter innerlich zerreißt, möchte ich euch doch etwas über mein Beziehungsleben erzählen und eure Meinung dazu wissen. Im übrigen finde ich es super, das es solch eine Community gibt, wo man offen über solche Themen reden kann.

Wo fange ich am besten an ohne das es ein halber Roman wird…

Meine Freundin und ich sind seit knapp 5 Jahren zusammen. Sie hat eine 10 jährige Tochter durch ihren Ex-Freund und seit 3 Jahren haben wir ein gemeinsames Kind. Wo wir uns kennenlernten, war das ganze wie eine wilde Achterbahnfahrt. Man kennt es sicherlich selbst. Man hat viel Sex, kuscheltund übernimmt viel. Seit unser 3 jähriges Kind allerdings auf der Welt ist, hat sich vieles geändert. Ich kann es vollkommen nachvollziehen, wenn eine werdende Mutter am Anfang auf kuscheln, Sex, Liebe etc. kaum bis garkeine Lust hat. Aber dieses Gefühl geht bei ihr jetzt schon über diese 3 Jahre und ein Ende ist nicht in Sicht. Natürlich hat sich ihr Körper nach der Schwangerschaft stark verändert. Sie hat paar Kilos zugenommen, die Beine und Arme sind dicker geworden, was mich aber überhaupt nicht stört und ich gebe ihr auch nicht das Gefühl, das es mich stören würde. Sage ihr auch desöfteren liebevolle Worte, das ich sie immer noch genau so liebe wie am ersten Tag und ich kein Interesse an irgend welche anderen Frauen habe, weil sie meine Frau ist. Nun aber das eigentliche Problem, es gibt keine Zärtlichkeiten und auch keine Nähe mehr bzw. nur noch sehr selten. Gestern habe ich sie zärtlich am Rücken massiert und habe auch probiert, weiter Richtung Brust zugehen, aber da stieß ich sofort auf Ablehnung, das ich sie nicht begrabbeln soll, weil ich nur an das eine denke. Ich habe ihr aber auch gesagt, das es mir nicht leicht fällt,nur 1-2x im Monat Sex zu haben, das ist mir für mein Alter einfach zu wenig und sie ist selbst gerade einmal 33 Jahre. Händchen halten und sich zärtlich küssen gibt es schon ewig nicht mehr, was ich sehr schade finde…
Ich könnte noch ewig viel schreiben, aber möchte auch irgendwann mal zum Punkt kommen. Mein Problem ist einfach, was mache ich falsch, das sie keine Zärtlichkeiten mehr mit mir austauschen möchte? Was mache ich falsch, das ich sie nicht mehr überall berühren darf? Vllt könnt ihr mir helfen… ich beantworte gerne jede Frage ;-)

Schöne Grüße und einen schönen Abend noch
 

cucaracha

Urgestein
Es gibt hier zahlreiche Fäden in denen sich Männer über zu wenig Sex mit der Freundin beklagen..
Lies mal in diesen Fäden.
Kinder spielen dabei oft eine grosse Rolle.
Der Stress mit den Kindern ist häufig ein Erotikkiller.

Und es ist schwierig Tipps zu geben.
Auf keinen Fall würde ich sie zum Sex drängen.
Sexuelle Gefühle sind unbewusst.,
Du kannst mit ihr zur Partnerberatung gehen oder dir jemand anders suchen oder ihr könnt eine offene Beziehung führen oder dich damit abfinden,

In sehr vielen langen Beziehungen gibt es keinen Sex mehr.
 

Amory

Aktives Mitglied
Hallo Geheimnis,

leider passiert das oft, dass Frauen nach der Geburt eines Kindes für länger keine Lust mehr auf Sex haben. Da kannst Du fast nicht dagegen ankommen. Also vermutlich machst Du gar nichts falsch und kannst auch nichts dafür tun.
Wie sehr hilfst Du ihr mit den Kindern? Vielleicht würde etwas Entlastung für sie helfen.
Oder wenn Du versuchst etwas mehr Paarzeit zu organisieren.
Oder natürlich ein Paartherapie.

Aber es braucht natürlich immer zwei, die da mitspielen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Neue Beziehung bringt mich in unglückliche Situation Liebe 8
C Keine Beziehung... Liebe 11
D Was soll ich machen? (Beziehung) Liebe 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben