Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglücklich

Postman

Urgestein
Natürlich gibt es sehr viel Sicherheit, wenn man im Hintergrund Eltern/Familie hat und zu ihnen ein gutes Verhältnis pflegt. Ohne einen gewissen Rückhalt ist es im Leben immer so, als hätte man nur ein halbes Bein, anstatt zwei. So ist es jedenfalls aus meiner Sicht. Jeder Mensch hat seine eigenen Lebenserfahrungen und seinen individuellen Weg.

Auch den Wunsch nach einer eigenen Familie kann ich gut verstehen, und wie mühsam es ist, sich in depressiver Lage über Jahre hinweg immer wieder aufzuraffen und etwas neues zu probieren. Vor allem, wenn das Ergebnis enttäuschend ist und nicht den Erwartungen entspricht. Es ist zermürbend, finde ich.
 
G

Gelöscht 119884

Gast
Ich bin mit meinem ganzen Leben unglücklich :cry:. Die letzten Jahre hatte ich mit chronischen Depressionen zu kämpfen, die nie richtig weg gingen trotz aller möglichen Behandlungsversuche. Ich habe ziemlich viele Baustellen, an denen ich auch nichts ändern kann. Zb eine zerrüttete Familie, keinen familiären Halt. Jahrelang war ich arbeitslos. Nun arbeite ich wieder in Teilzeit, wo ich aber auch unglücklich bin, jedoch die ganzen letzten Jahre sonst nur Absagen bekam. Mit Teilzeit habe ich natürlich sehr wenig Geld. Dadurch kann ich nicht mal Motivation daraus ziehen auf ein Ziel hinzuarbeiten, wie Wohneigentum. Ich arbeite nur für die reine Existenz, viel mehr bleibt nicht übrig.
Es tut weh zu sehen was andere meines Alters erreicht haben. Heirat, Kinder, Haus. Das hatte ich mir auch gewünscht.
Ich weiß gar nicht wie ich aus all dem herauskommen soll.
Hallo

Wieso muss man heute Wohneigentum haben um zu behaupten, erfolgreich zu sein und Ziele erreicht zu haben?

Wieso gefällt dir der aktuelle Job nicht?
 
G

Gelöscht 63394

Gast
Hallo

Wieso muss man heute Wohneigentum haben um zu behaupten, erfolgreich zu sein und Ziele erreicht zu haben?

Wieso gefällt dir der aktuelle Job nicht?
Wohneigentum hatte ich früher als Ziel um fürs Alter vorzusorgen. Um nicht immer den Hauptteil seines Geldes allein für die Miete ausgeben zu müssen. Mit einem Teilzeitjob hat man wenig Geld und noch weniger Rente. Wenn ich später weiterhin eine hohe Miete zahlen muss, kann ich mir das nicht mehr leisten und werde noch Grundsicherung beantragen müssen.
 
G

Gelöscht 63394

Gast
Natürlich gibt es sehr viel Sicherheit, wenn man im Hintergrund Eltern/Familie hat und zu ihnen ein gutes Verhältnis pflegt. Ohne einen gewissen Rückhalt ist es im Leben immer so, als hätte man nur ein halbes Bein, anstatt zwei. So ist es jedenfalls aus meiner Sicht. Jeder Mensch hat seine eigenen Lebenserfahrungen und seinen individuellen Weg.

Auch den Wunsch nach einer eigenen Familie kann ich gut verstehen, und wie mühsam es ist, sich in depressiver Lage über Jahre hinweg immer wieder aufzuraffen und etwas neues zu probieren. Vor allem, wenn das Ergebnis enttäuschend ist und nicht den Erwartungen entspricht. Es ist zermürbend, finde ich.
Es ist mit Depressionen noch schwerer einen Partner zu finden, der einen so akzeptiert wie man ist und auch noch eine Familie mit einem gründen würde. Der Partner müsste ja einiges auffangen, da es immer wieder zu Rückfällen kommen kann.
 
G

Gelöscht 118297

Gast
Ich hätte gerne eine eigene Familie
Eine Familie zu haben, bedeutet Verantwortung tragen zu können. Wenn du schon mit dir selbst nicht zurecht kommst, dann wirst du es vermutlich auch mit einem Mann und Kindern nicht. Letzteres wäre für dich - in deinem Zustand - dann quasi eine Zusatzlast und keine Freude bzw. Bereicherung.
Deswegen lerne es Verantwortung für dich selbst zu tragen.
Behandle dich gut. Mache nichts, für dass du dich hassen würdest. Pflege dich. Ernähre dich gesund. Mache Sport. Schaffe einen Mehrwert.
 
G

Gelöscht 63394

Gast
Eine Familie zu haben, bedeutet Verantwortung tragen zu können. Wenn du schon mit dir selbst nicht zurecht kommst, dann wirst du es vermutlich auch mit einem Mann und Kindern nicht. Letzteres wäre für dich - in deinem Zustand - dann quasi eine Zusatzlast und keine Freude bzw. Bereicherung.
Deswegen lerne es Verantwortung für dich selbst zu tragen.
Behandle dich gut. Mache nichts, für dass du dich hassen würdest. Pflege dich. Ernähre dich gesund. Mache Sport. Schaffe einen Mehrwert.
Ich sehe das anders. Es kommt ja auch vor, dass Paare oder ein Partner durch einen nicht erfüllten Kinderwunsch depressiv werden. Außerdem, was haben Depressionen mit Verantwortungslosigkeit zu tun?
 

Postman

Urgestein
Mache dich nicht immer so schlecht. Lass den anderen das entscheiden, was er darüber denkt.
Du bringst ja auch etwas mit und auch das ist etwas wert. Du bist halt das Gesamtpaket und entweder das passt oder nicht. Der Partner ist ja auch ein Gesamtpaket und da sind garantiert nicht nur Sahnestückchen dabei.
Das sehe ich auch so. Viele Männer wünschen sich eine Frau. Der eine wird deine Lebenssituation akzeptieren können, der andere halt nicht. Ich glaube aber nicht, dass sich kein Mann für dich interessiert.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Unglücklich im Leben Ich 11
G Unglücklich Ich 53
L bin seit Jahren unglücklich und weiß nicht was ich will.... Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben