Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglücklich

Postman

Urgestein
Darüber hinaus bist du ja leistungsfähig. Du könntest dir z.B. vorstellen, Hausfrau zu sein. Das ist eine Leistung und gerade mit Kindern auch nicht wenig Arbeit.

Vielleicht brauchst du aber auch einen Mann mit einer gewissen Einschränkung, also einen, der selber ein Handicap hat. Wenn ihr euch gegenseitig respektiert, eure Stärken und Schwächen ausgleicht, dann könnte das funktionieren, denke ich.
 
G

Gelöscht 63394

Gast
Darüber hinaus bist du ja leistungsfähig. Du könntest dir z.B. vorstellen, Hausfrau zu sein. Das ist eine Leistung und gerade mit Kindern auch nicht wenig Arbeit.

Vielleicht brauchst du aber auch einen Mann mit einer gewissen Einschränkung, also einen, der selber ein Handicap hat. Wenn ihr euch gegenseitig respektiert, eure Stärken und Schwächen ausgleicht, dann könnte das funktionieren, denke ich.
Wenn man die Stärken und Schwächen ausgleichen kann, wäre das natürlich ideal.
Ich habe in meinem Umfeld auch von einigen Beziehungen und Ehen mitbekommen wo meistens die Frauen beruflich nicht ganz so leistungsfähig sind und oft auch gar nicht arbeiten. Aber diese Paare haben sich in jungen Jahren kennengelernt, wo es dann noch nicht so "auffällt", wenn man alleine nicht so gut klarkommt.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Dieses Denken, man muss sich perfektionieren, hat mich früher sehr gehemmt. Ich dachte immer "erst muss ich noch dies an meinem Äußeren, an meinem Charakter, meinem Verhalten, ...ändern, vorher habe ich zu viele Macken". Das machte mir Druck und befeuerte die Minderwertigkeitskomplexe.
Hallo Blättchen,

nein, eigentlich muss man das tun, was einem gut tut und was einen glücklich macht.
Ich kenne eigentlich keine Menschen, die es ganz alleine zu einem glücklichen Leben gebracht haben.
Die kenne ich auch nicht, weil man einfach ein soziales Umfeld braucht um glücklich zu sein. Ob das dann die Familie, Verwandte oder gute Freunde sind, ist wohl bei jedem unterschiedlich.

Es ist mit Depressionen noch schwerer einen Partner zu finden, der einen so akzeptiert wie man ist und auch noch eine Familie mit einem gründen würde. Der Partner müsste ja einiges auffangen, da es immer wieder zu Rückfällen kommen kann.
Schwerer und anders, ja, aber auch nicht unmöglich. Ich kenne Beziehungen, da funktioniert das trotzdem gut.

Und es gibt sicher auch Männer, die ihre Frau gern zuhause wissen und kein Problem damit haben, dass du nicht arbeiten möchtest. Zuhause fällt ja auch mehr als genug Arbeit an.
 
G

Gelöscht 63394

Gast
Hallo Blättchen,

nein, eigentlich muss man das tun, was einem gut tut und was einen glücklich macht.

Die kenne ich auch nicht, weil man einfach ein soziales Umfeld braucht um glücklich zu sein. Ob das dann die Familie, Verwandte oder gute Freunde sind, ist wohl bei jedem unterschiedlich.

Schwerer und anders, ja, aber auch nicht unmöglich. Ich kenne Beziehungen, da funktioniert das trotzdem gut.

Und es gibt sicher auch Männer, die ihre Frau gern zuhause wissen und kein Problem damit haben, dass du nicht arbeiten möchtest. Zuhause fällt ja auch mehr als genug Arbeit an.
Ich kenne solche Beziehungen auch. Aber die haben sich alle jung kennengelernt.

Hausfrau wäre mir am liebsten. Nur hat man heutzutage keinerlei Absicherung dadurch.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Unglücklich im Leben Ich 11
G Unglücklich Ich 53
L bin seit Jahren unglücklich und weiß nicht was ich will.... Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben