Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglücklich verliebt in etwas "Unverbindliches"

G

Gelöscht 77808

Gast
(...)Gedanken wie, dass das Worst-case für mich wäre, wenn sie nach alldem was sie erzählt und gestanden hat, plötzlich nach 2-3 Monaten mit einem ganz anderen Typen als ihrem Ex zusammenkommen würde. Da würde ich mich nach der ganzen Geschichte, total verarscht vorkommen.
... und DAS passiert ganz sicherlich.

Schreib mal im Dezember wie es gelaufen ist! ...
 

Dube7

Mitglied
Ich bin leider immernoch sehr auf sie fixiert. Der Kontaktabbruch scheint noch nicht wirklich zu helfen. Ich verstehe ja, was chemisch in meinem Kopf passier, aber ist das wirklich der Grund, weshalb ich sie nicht vergessen/loslassen kann?

Ich sehe ja die ganze Geschichte und es wird nichts mehr mit ihr, auch wenn ich lieber das Gegenteil erleben würde. Fakt ist aber, dass sie, trotz dass wir nie zusammen waren, die tollste Frau für mich ist. Nie war ich so verzaubert und hingezogen... irgendwie hatte sie einfach alles. Wie sie aussieht, sich anfühlt, wie der Sex war, wie sie riecht, sich verhält, ihr Humor - es war der Lotto Sechser. Eigentlich genau das, was ich mir an einer Traumfrau vorstelle. Das macht mir auch etwas Angst... mit nun 28 Jahren hatte ich noch nie so ein Gefühl. Ich hatte ja schon Beziehungen, aber sie war die erste Frau, die in mir sowas unglaubliches ausgelöst hat.

Ich habe etwas Angst, dass bei mir psychisch auch etwas nicht ganz so ist, wie es sein sollte. Das klingt jetzt echt daneben, aber das ist auch ein Fakt: Von allen Frauen, mit denen ich mal was hatte, war sie die einzige, die ich wirklich, wirklich, wirklich sehr attraktiv fand. Ich weiss nicht, ob ich auch deshalb gerade so sehr leide, weil für mich waren solche Frauen immer irgendwie nicht erreichbar. Dann so plötzlich wird man mit so einer unglaublichen Frau intim und verliert es wieder. Versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich sehr verliebt und bestimmt nicht nur in ihr Äusserliches. Aber dieser Umstand macht mir zu schaffen...

Hört das mal auf? Wiso kann ich diese "halb ausgeliebte Liebe" nicht vergessen?

Ich möchte so nicht weiter machen. Mein Kopf weiss, dass diese emotionale Abhängigkeit nicht gesund ist. Aber ich bin noch immer verliebt und kann sie nicht vergessen.

Das macht mich alles so unglaublich traurig und antriebslos. Andere Frauen interessieren mich nicht die Bohne und ich kann mir nicht vorstellen, dass mich jemals wieder jemand so verzaubert.

Entschuldigt das Jammern, aber ich denke, dafür ist das Forum auch da und bin Dankbar für Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dube7

Mitglied
Hallo ich habe mal quer gelesen, dein Eingangspost und teils die Antworten (ist etwas viel).

Ich sehe es so, sie hatte erst vor kurzem eine Beziehung die nicht glücklich geendet ist und will jetzt erst mal ihre Freiheit und keinen Beziehungsstress mehr haben, vielleicht atmet sie auf weil sie es hinter sich hat. Das ist ziemlich normal und nachvollziehbar. Besonders wenn es schmerzhaft war hat man nicht gleich wieder Lust auf so was und es sieht so aus wie wenn sie es insofern positiv sieht weil sie sich jetzt vielleicht auch mal ein wenig ausleben kann, verschiedenes ausprobieren etc. Ja und dann kann es auch noch sein dass es verschiedenes gibt was erst noch abgewickelt werden muss und Zeit braucht zum auslaufen.

Ihr habt wohl nicht dieselbe Interessenslage, ... zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Du kannst ihr nicht mehr abverlangen als sie bereit ist Dir zu geben.

Es kommt mir irgendwie leicht merkwürdig vor wie der Kontakt zu ihr von deiner Seite entstanden ist, wahrscheinlich hast Du doch etwas gespürt, geahnt oder wie auch immer, es kann manchmal sehr viel auf einer unbewussten Ebene laufen. (Ich kenne das).

Am besten wäre es für Dich wenn Du es genauso locker sehen könntest wie sie und mal schaust wie die Töchter von anderen Müttern so sind. Typen werden für Frauen auch umso interessanter je selbstbewusster sie auftreten, leider ist das bei Dir wahrscheinlich im Moment nicht so der Fall. Mach Dich mal frei und komme in deine Kraft als Mann, Du wirst überrascht sein wie interessant Dich das macht.

viele Grüße
Hey du. Die Geschichte war leider etwas anders, aber das kannst du nicht wissen, wenn nicht alles gelesen wurde.

Sie ist nicht glücklich damit, nicht mehr mit ihrem Ex zusammen zu sein. Im Gegenteil, es ging ihr ein halbes Jahr extrem schlecht. Nun haben die beiden wieder mehr Kontakt, sind zwar nicht zusammen, aber seit dem geht es ihr wieder gut, wie sie sagt. Das sei das einzige, was sich richtig anfühlt. Beide sind emotional sehr voneinander abhängig, würden aber so wie es sich anhörte, beide nicht wieder in die Beziehung wollen. Das es mit uns nicht geklappt hat, ist sicher einerseits generell aber hauptsächlich wegen der noch bestehenden emotionalen Abhängigkeit von ihr zu ihm. Das waren jedenfalls ihre Worte. Quasi "Wäre die Situation anders, hätte sie sich mit mir was vorstellen können".
 

Steph_S

Aktives Mitglied
Ich bin leider immernoch sehr auf sie fixiert. Der Kontaktabbruch scheint noch nicht wirklich zu helfen. Ich verstehe ja, was chemisch in meinem Kopf passier, aber ist das wirklich der Grund, weshalb ich sie nicht vergessen/loslassen kann?

Hört das mal auf? Wiso kann ich diese "halb ausgeliebte Liebe" nicht vergessen?

.
Tja, die Droge scheint einfach zu gut zu sein als dass Du davon ablassen kannst. Wer soll Dir damit helfen können und welche Hilfe stellst Du Dir den jetzt konkret dazu vor?
 

Dube7

Mitglied
Ich habe mich in letzer Zeit durch viele Ratgeber gelesen.

Ich komme nicht wirklich zum Schluss, ob der Kontaktabbruch wirklich das richtige Mittel ist.

Das aus uns nichts wird, ist mir klar.
Sie hängt einfach emotional noch stark am Ex und er auch an ihr.
Aber die gegenseitige Zuneigung ist trotzdem da und wir verstehen uns sehr gut. Ich habe ja auch keine Hoffnung mehr, dass wir zusammenfinden, aber ich möchte das ganze irgendwie verarbeiten können und auf eine normale Ebene stellen können.

Der "kalte Entzug" und die selbstauferlegte Kontaktsperre fühlt sich wie ein Zwang an.
Weiss aber auch nicht, ob es einfacher wäre, wenn man sporadisch noch Kontakt hätte und so einfach mal "spüren" würde, dass es besser so ist, dass nichts aus uns wird. Oder vielleicht kommt plötzlich wie die Einsicht oder das ganze entwickelt sich automatisch in eine gute Richtung.

Der Kontaktabbruch wurde ja von mir gewünscht, weil ich dachte, so komme ich darüber hinweg. Sie persönlich hätte sich das nicht gewünscht, eben gerade weil wir uns so gut verstehen.

In den letzten Tage hatte ich einen unheimlich starken Drang ihr schreiben zu wollen. Am liebsten würde ich sie auf allen sozialen Medien wieder einschalten, mit ihr schreiben und einfach wissen, wie es ihr geht und was sie macht.

Es gibt ja viele Menschen, die trotz dem Geständnis und der unerwiderten Verliebtheit trotzdem Kontakt zum geliebten Menschen pflegen. Aber ich weiss nicht, ob das alles nur wieder schlimmer macht.
 

Steph_S

Aktives Mitglied
Ich habe mich in letzer Zeit durch viele Ratgeber gelesen.

Ich komme nicht wirklich zum Schluss, ob der Kontaktabbruch wirklich das richtige Mittel ist.


Wer soll Dir hier sagen was Du tun sollst? ... Kann ja keiner wissen, und Ferndiagnosen sind immer schlecht. Gesprächstherapie wäre vermutlich zu empfehlen, zumindest drüber zu reden mit jemandem qualifizierten tut wahrscheinlich sehr gut. Zum Psychiater kannst Du auch gehen, wenn es zur ausgewachsenen Lebenskrise für Dich wird. Achte mal darauf ob Du körperliche Symptome hast. weil das auf Dauer tatsächlich ungesund werden kann. Falls ja, dann mal ab zum Arzt. Sport ist sehr zu empfehlen, wenn es Dir ansonsten körperlich gut geht. Und alles was Dich ablenkt ist gut.

Könnte sein dass Du Dich für das geringere zweier Übel entscheiden musst. Was fühlt sich schlimmer an? Sie zu sehen und immer wieder den Schmerz der unerfüllten Liebe zu spüren oder sie gar nicht zu sehen und den Trennungsschmerz zu spüren, die Sehnsucht, sie zu vermissen usw?
 
G

Gelöscht

Gast
Tja, ich kann deine Situation sehr gut nachempfinden. Verliebt, und auch von ihrer Seite war etwas spürbar. Aber ich wollte den Weg nicht gehen. Ich dachte, meine Verliebtheit geht irgendwann wieder vorbei. Bis ich merkte, dass ich gar nicht in sie verliebt war, sondern dass ich sie wirklich und zu 100% liebe. Alles an ihr: ihr Lächeln, ihren Humor, aber auch ihre Schatten. Bis ich als harter Kerl zu dieser Erkenntnis kam, war sie natürlich vergeben. Eine Freundschaft aufrecht zu erhalten, in der ein Teil sich immer noch Hoffnungen macht, funktioniert nicht. Ich habe den Kontakt ab- und damit mein Herz gebrochen. Aber es heilt. Es ist jetzt schon zwei Jahre her und ich liebe sie natürlich immer noch. Und das ist auch gut so, denn es bringt ja nichts, sich gegen seine Gefühle aufzulehnen.

Ich ziehe aus dieser Episode meines Lebens die notwendigen Lehren und blicke positiv in die Zukunft.

Das willst du jetzt natürlich nicht hören, aber in der Realität wird aus euch beiden wahrscheinlich nie ein Paar. Und in der Freundschaft würdest du unglücklich sein.
 

Dube7

Mitglied
Hallo Dube7,

ich glaube, dass du mittlerweile alle Antworten selbst kennst. Du weisst, was dir gut tut und was nicht.
Warum möchtest du weiter leiden? Was hält dich davon ab weiter zu ziehen?
Kann es sein, dass du noch Hoffnung hast, dass sich die Lage bei ihr ändert und sie zu dir wieder kommt?

Hi Dona

Ja, ich denke, ein wenig Hoffnung ist irgendwie immer noch da.
Ihr Statement war ja eigentlich ziemlich deutlich, wäre da nicht der Teil, wo sie gesagt hat, dass sie ebenfalls ein Kribbeln im Bauch hatte und starke Gefühle für mich. Das lässt mich einfach wissen , dass sie mich echt mag und die Anziehung da ist. Trotzdem klappt es nicht, eben wegen den Umständen. Es ist so eine typische "unmögliche Liebe"... für meinen Teil zumindest :) Es ist zwar ein Korb, aber irgendwie ein umstrittener.

Ich kann mir aktuell noch nicht vorstellen, jemals wieder so extreme und schöne Gefühle für jemanden zu empfinden. Es passte halt einfach, vom körperlichen bis zum tiefen Charakter. Es war ein Feuerwerk mit Langzeitwirkung. Wie man so schön sagt, hat die Chemie einfach gestimmt.

Ich vermisse sie ganz schrecklich und wünsche mir einfach, dass das weg geht, denn aus uns wird nichts, solange sie in dieser Situation ist (und wahrscheinlich auch ganz generell nicht). Das verliebt sein, kann man ja nicht einfach abstellen, ich weiss. Aber ich will auch nicht alles auf meine chemischen Prozesse im Gehirn abschieben... das wäre zu simpel.

Ich mag es selber nicht, so zu jammern, aber das Forum hilft mir ziemlich gut... :)

Grüssle
Dube
 

Saskia05

Aktives Mitglied
Hey Dube,

ich habe aber jetzt deine Geschichte gelesen und möchte nur sagen, dass ich dich total verstehen kann. Ich kann auch Mega schlecht loslassen, wobei ich bei mir aber auch festgestellt habe, dass ich sowieso anders ticke als die meisten.
Wenn ich unglücklich verliebt bin, hilft mir eine Kontaktsperre am wenigsten. Mir hilft es sogar am meisten, wenn so viel Kontakt wie möglich besteht, man viel zusammen unternimmt, aber wenn halt das Sexuelle total ausgeklammert wird. Ist der andere dazu bereit, dann schwindet mein Liebesgefühl langsam aber sicher und ein rein freundschaftliches stellt sich ein. Daher komme ich ja auch nicht damit zurecht, wenn jemand den Kontakt zu mir abbricht. Da dir die Kontaktsperre auch nichts bringt, habe ich mich eben gefragt, ob das bei dir vielleicht auch so ähnlich ist. Hattest du denn schon mal beide Varianten?
und kurioserweise kann ich auch deine Freundin (also das Ziel deiner Liebe) verstehen. Als mein Ex mit mir Schluss machte, wollte er zunächst auch keinen Kontakt. Erst nach einem halben Jahr war er zu einem Gespräch bereit. Ich habe gelitten wie ein Hund. Ich bin auch zum Psychologen, nichts half. Erst, als das Gespräch stattgefunden hat und wir jetzt auch wieder Kontakt haben, ging es mir besser und was diese Geschichte angeht, ist es auch besser geblieben. Heute weiß ich, dass wir nicht zusammen passen, bin aber unheimlich dankbar und froh, ihn als guten Freund behalten zu können. Wäre das nicht der Fall, würde es mir wieder schlecht gehen. Sehr ungewöhnlich, ich weiß...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Unglücklich verliebt in Mitbewohnerin, kein Ausweg? Liebe 15
G Unglücklich verliebt (schon wieder) Liebe 5
A Unglücklich Verliebt Liebe 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben