Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglücklich mit meinen Freunden

R

Rick1996

Gast
Liebe Leser*innen!

Ich habe folgendes Problem und bin verzweifelt auf der Suche nach einer Lösung:

Ich bin durch einige Vorfälle in den letzten Jahre sowie in meiner Kindheit nicht sehr selbstbewusst und liebe mich selbst nicht sehr.

Ich habe einen besten Freund und ca. 3-4 gute Bekannte/Freunde. Leider kann ich mein Leben mit diesen Menschen nicht so leben, wie ich es immer wollte und will. Ich würde gerne nächtelang um die Höuser ziehen, tanzen, betrinken, jung sein, Urlaub fahren usw.

Leider sind diese Menschen selbst sehr verschlossen und möchten nicht jedes Wochenende weg gehen und schon gar nicht unter der Woche. Ich weiß, dass diese Menschen mich mögen, aber mir immer wieder sagen, dass ich zu viel erwarte oder verlange.

Ich möchte einfach noch jung sein, feiern, mein Leben leben.

Ich weiß, dass ich niemanden ändern kann/soll. Ich habe nur keine Ahnung wie und wo ich neue Menschen kennenlernen soll und wie es zu Freundschaften kommt. Ich bitte euch, mir dahingehend Tipps zu geben. Danke vielmals.

Ich bin 24 Jahre alt und möchte gerne Freunde im Alter von 19 - 24.
 

Zauberfee78

Aktives Mitglied
Du musst die Menschen so nehmen, wie sie sind. Deine Freunde sind keine Partymenschen. Das solltest du akzeptieren und mit ihnen dafür andere Dinge unternehmen... Wandern, Klettern, DVD-Abende, was auch immer.

Partymenschen findest du am ehesten in Kneipen. Ich bin in deinem Alter öfters alleine weggegangen und bin schnell mit Gleichgesinnten ins Gespräch gekommen. Daraus haben sich viele Kontakte zum gemeinsamen Weggehen ergeben.
 

WuffWuff

Mitglied
Ich habe einen großen Teil meiner Freunde schlicht in der Schule und in der Arbeit kennengelernt.
Auch mit meiner Cousine habe ich sehr viel unternommen.
Durch Bekannte, Freunde, Familienmitglieder lernt man auch Menschen kennen, die dann manchmal zu deinen Freunden werden. Du kannst doch mal eine Privatparty am WE organisieren und alle einladen, die dann ihrerseits auch Leute mitbringen sollen. Ich behaupte mal, jeder junge Mensch will sich ab und zu mal austoben!
Einfach überall da, wo sich Menschen öfter treffen, können sich Freundschaften entwickeln und je jünger man ist, desto einfacher ist es auch normalerweise, weil junge Leute meistens sehr unvoreingenommen Kontakt zu anderen aufnehmen. Trete doch einem Verein bei (Mannschaftssport) Da findest du sicher Ausgehleute.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben