Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglücklich im Job+schwere Entscheidung

*Bienchen*

Mitglied
Hallo,
ich habe ein wirklich großes Problem und hoffe mir kann jemand helfen.Ich habe einen befristeten Vetrag und nun wird er verlängrt für zwei Jahre..jeder freut sich über sowas, ich kanns nicht.
Nur als Kurzversion und weil ich wirklich akut Hilfe brauche- ich bin sehr unglücklich in der Stelle und leide schon unter körperlichen Beschwerden(Magensachen, Migräne)deshalb.
Ich möchte natürlcih auch nicht arbeitslos werden!!!!
Bin beim Amt aber schon registriert weil er ja bald ausläuft und ich vorher nicht wusste dass er verlängert werden kann.Was mache ich denn wenn ich diesen Vertrag jetzt NICHT verlängern würde?
Fragt das Amt danach beim jetzigen Arbeitgeber ob er mir eine Verlängerung angeboten hat??

Ich muss mich so verdammt schnell entscheiden ob ich unterschreibe, und hab im Moment das Gefühl ich hätte jetzt gerade noch durchgehalten mit der Perspektive auf Ende des Vertrags zu Ende Januar.. aber nicht NOCH länger(und es geht um Jahre länger).

Was kann man denn da bloß tun?Natürlich ist arbeitslos im Grunde scheisse, aber ich halte diesen Zustand auch nicht mehr aus.

Weiß jemand wie das ist mit dem Amt?Also ob die fragen ob mir ne Verlängerung angeboten wurde????

Ich wäre für Hilfe total dankbar!!!
 

Luisa

Mitglied
Hi Bienchen, ich würde den Vertrag unterschreiben und mir dann schnellstmöglichst aus dieser gesicherten Position heraus einen anderen Arbeitsplatz suchen. So ist dein Lebensunterhalt gesichert, du kannst dir aus einem bestehenden Arbeitsverhältnis raus was Neuses suchen (macht sich immer besser als aus der Arbeitslosigkeit heraus) und hast auch den Kopf dafür frei.
Parallel solltest du schauen, was dir in deinem jetzigen Job das Leben schwer macht. Ev. kann man das was ändern?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben