Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ungleiche Aufgabenverteilung

Ende

Mitglied
Hallo zusammen ... da bin ich mal wieder.

Kennt sich jemand damit aus, ob die Aufgaben- bzw. Arbeitsverteilung möglichst ausgewogen sein muss/sollte ?

Es ist nämlich so, dass ich in unserem Laden in einer Abteilung arbeite, wo mit großem Abstand die Kundenfrequenz am höchsten ist, also wo die allermeisten Kunden hinkommen ! Oft stehen die Kunden bis draussen vor der Türe !

Im Gegensatz dazu ist es in anderen Abteilungen oft viel ruhiger, sodass die Kollegen dort immer wieder mal die Gelegenheit haben u.a. auch in kleinen Grüppchen zusammen stehen und sich z.B. Witze erzählen oder über sonst was für einen belanglosem Kram labern. Ihr wisst schon was ich meine ...

In meiner unmittelbaren Nähe ist der Kassen- und Infobereich, wo die Damen oftmals ebenfalls zusammen sitzen und fast nie einen Kunden haben und sich folglich u.a. mit Kochrezepten und privaten Telefongesprächen beschäftigt sind.

Und bei mir brennt immer die Hütte ... und zwar so sehr, dass andere Arbeit oft liegen bleibt. (Ich hatte hier schon einmal vor einigen Monaten geschrieben, wobei da auch ein gewisser Zusammenhang besteht)

Ich weiß jetzt nicht ob das rechtens ist, aber zumindest ist es eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit !! Ich kann ja fast nicht einmal auf Klo gehen ... die anderen dagegen sind oft schön locker und entspannt !

Vorab schonmal vielen lieben Dank fürs Lesen und Antworten !
 

Anzeige(7)

M

meila

Gast
In unserer Arbeit muss die eine Gruppe ungefähr doppelt so viel arbeiten wie die andere, weil in dem Bereich die Aufgaben anders sind.
Geld kriegen beide das Gleiche.

Ich empfinde das auch als sehr ungerecht, aber wohl nicht unüblich. Wenn dir deine Arbeit zu viel wird, könntest du mit dem Vorgesetzten sprechen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Gast rund hat den Raum betreten.
  • (Gast) rund:
    Hallo
    Zitat Link
  • (Gast) rund:
    Ich möchte ab 2020 noch einmal leben
    ...
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast rund 2 hat den Raum betreten.
  • (Gast) rund 2:
    Warum bin ich so dumm?
    Zitat Link
  • (Gast) rund 2:
    Ich hoffe immer noch darauf, dass ich aufwache und es nochmal so ist wie letztes Jahr
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Ich glaub, wenn du an etwas festhältst, was nicht geht, dann verschwendest du ganz viel Lebenszeit......
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Und du kannst an der Gegenwart drehen. Vllt. so, dass du wieder so zufrieden wie letztes Jahr wirst. Nur dafür musst du was tun..... Das Datum zurückdrehen wäre leider zu einfach... :(
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    unnamed95 hat den Raum verlassen.
  • (Gast) rund 2:
    Ich weiß...
    Zitat Link
  • (Gast) rund:
    Ich glaube, ich sollte mich umbringen...
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    https://www.hilferuf.de/hilfe/soforthilfe/
    Zitat Link
  • @ Kampfmaus:
    Falls du akute Suizidgedanken hast, dann hole dir bitte Hilfe bzw. rufe bei einer dieser Nummern an.
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast plumbumbi hat den Raum betreten.
  • (Gast) plumbumbi:
    Hallo
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast tunili hat den Raum betreten.
  • (Gast) rund:
    Ist jemand hier?
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Ja
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast ExMachina hat den Raum betreten.
  • (Gast) ExMachina:
    Was ist es, dass dich als Individuum auszeichnet ?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Gast Dicemo hat den Raum betreten.
  • (Gast) Dicemo:
    Guten Abend allerseits
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Der Gast Dicemo hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben