Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unglaublich!!!!Hilfe!!

S

strike

Gast
Hallo zusammen,
ich bin truckerin und war arbeitslos,hab 2 selbständige jungs mit 12 und 15,da regional kein job zu bekommen war und das arbeitsamt mit 1eurojob und anderen suspekten maßnahmen droht,fing ich zum 9.6.08fernverkehr an.

ich kümmerte mich vorher um betreuung der jungs übers jugendamt saulgau,es gibt betreutes wohnen im haus nazareth.
die leiterin dort sagte auch sofort zu,nur das j.amt verwehrte,wg angeblicher antragsstellung u finanzen.
so bat ich einen lehrer,mit dem ich befreundet bin,um vorübergehende betreuung,was ich auch schriflich fixierte.
dies sollte lediglich bis antragsbewilligung gelten.die abläufe haben wir gemeinsam besprochen,der lehrer wohnt paar strassen weiter von mir weg.
ich fuhr montag zur firma,sattelte auf und hatte tour italien ganze woche.
am dienstag rief der lehrer an,das jugendamt hat dienstag die kids von der schule abgepasst und mitgenommen unter drohung polizei.
ich wußt nix davon,erreichte das j.amt donnerstag.
das erste was ich hörte,wie ich es schaffte,den anrufbeantworter zu umgehen.und dann wurde die frau unverschämt und sagte,ich hätte nix zu wollen.nur,ich begreif nicht,was das soll,da ich nix verwerfliches getan hab.j.amt will aufenthaltsbestimmungsrecht über familiengericht holen.das erfährt man alles nebenbei!
wohlgemerkt,es war angestrebt,die kids in betreutes wohnen zu bringen.Warum nun so verfahren wird,begreif ich nicht,und ich lass nicht zu,daß man mir die kids nimmt.
was kann ich tun!kids sollen um 18uhr wieder zur pflegefamilie!
es liegt aber nichts schriftliches von amtswegen vor.

beste grüße strike
 

Chakuza1984

Aktives Mitglied
Hallo Strike...


Also was du da schilderst ist ja mal wieder (von Amtswegen) die Höhe... :mad:

Das liebe Jugendamt,jaja....


Ich denke mal,alles was du da tun könntest ist dir einen guten Rechtsanwalt mit Schwerpunkt Familienrecht zu holen und notfalls gerichtlich gegen euer örtliches Jugendamt vorzugehen...

Ich mein wo kämen wir denn da hin wenn eine bislang arbeitslose Frau die von der Massenvernichtungswaffe 1 Euro Job der ARGE bedroht wird und sich nen Job sucht plötzlich deswegen ihre Kids verlieren soll?!?! :eek:

Ich bin zwar noch jung,aber ich habe selbst seit meinem 12 Lebensjahr einschlägige Erfahrungen mit dem Jugendamt machen müssen,und vom damaligen Handeln meiner Ma kann ich dir nur sagen: Das Jugendamt versucht viel,ob sie rechtlich jedoch damit durchkommen steht auf nem ganz anderen Blatt Papier.. ;)


Liebe Grüße


Chaky
 
Z

zicken

Gast
Rechtsanwalt und Zeitung.
Die Zeitungen schlagen sich um Storys an denen das Jugendamt beteiligt ist.
Zeigs denen.Fuer Deine Kids
Gruss katharina
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben