Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ungewollte sexuelle Handlungen

Ich möchte heute über ein Thema reden, bei dem ich nicht weiß, was ich tun soll. Ich bin (weiblich) 13 Jahre alt und hab sehr viele ältere Freunde. Auch mein bester Freund ist 17, also ich versteh mich mit älteren sehr gut und treffe mich lieber mit ihnen. Vor ein paar Wochen/Monaten hat mich ein Junge aus meiner Schule angeschrieben um Kontakt aufzubauen. Er ist auch 17. Wir haben viel geschrieben und telefoniert. Dabei kamen natürlich auch mal zweideutige bemerkungen, damit hab ich aber kein Problem, so ticken die meisten in der Pubertät. Dann fing er an mich beim masturbieren am Telefon mitzunehmen. Ich hab mich unwohl gefühlt und gezögert, aber er hat immer wieder gebettelt. Das an sich ist noch ok, es war am Telefon und so etwas zu sehen ist nicht der weltuntergang. Wir haben immer ausgemacht, dass wir uns irgendwann treffen, ich mag ihn auch sehr. Und wir wollten dann ein bisschen kuscheln. Küssen hätte ich auch noch ok gefunden. Dann kam er letztens zu mir und wir waren erst spazieren und was essen. Dann haben wir uns an einen ruhigen Ort gesetzt und angefangen zu kuscheln. Bis dahin fand ich alles völlig okay. Dann fing er an mich will zu küssen und ging mir in die Hose. Ich war mir nicht sicher, ob ich das wirklich wollte, aber ich hab mich nicht getraut nein zu sagen. Er hat meine hat auch in seine Hose geführt und ich hab einfach mitgemacht, damit es schneller vorbeigeht. Ich wollte das aber irgendwie nicht wirklich. Er hat sich auch an mir gerieben und ja halt so generell petting. Das ist jetzt noch ein zweites mal vorgekommen. Ich trau mich nicht, nein zu sagen und eigentlich mag ich ihn voll gerne. Ich weiß nicht was ich tun soll und ich will ihn eigentlich nicht als Freund verlieren. Könnt ihr mir helfen?
Liebe Grüße und im Vorraus schonmal DANKE für die Antworten
 
Das Problem liegt darin, er weiß als einer der wenigen von meinen psychischen Problemen. Er ist die einzige Person, mit der ich darüber reden kann und die sich generell mit mir trifft. Er ist mir halt sehr wichtig
 

Sisandra

Moderator
Das Problem liegt darin, er weiß als einer der wenigen von meinen psychischen Problemen. Er ist die einzige Person, mit der ich darüber reden kann und die sich generell mit mir trifft. Er ist mir halt sehr wichtig
Sag ihm deutlich, dass du keine sexuellen Handlungen willst. Wenn er sich dann immer noch nicht dran hält weißt du was du von ihm halten kannst.

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass er sich so übergriffig verhält, gerade weil er von deinen psychischen Problemen weiß?
 
G

Gelöscht 48613

Gast
Ich will dieses o.g. "mein Kind" mal aufgreifen.

Du bist 13, ein Kind also, und lässt dich von Älteren für deren Bedürfnisse missbrauchen. Dir gefällt das nicht, du machst aber trotzdem mit, weil du ja gefallen willst.

Genau da liegt der Fehler.
Je früher du lernst für dich selbst einzustehen (für das was DU willst einzustehen), desto besser für dich und dein weiteres Leben.

Du bist ja leider (entschuldigt bitte die Ironie) ein Mädchen und wirst immer darum kämpfen müssen, deinen eigenen Willen durchzusetzen, denn dieser wird immer und immer wieder übergangen werden. Zumindest wird es versucht werden.

Mache nichts, was du nicht wirklich willst.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Jemand, der das mit dir macht und dabei nicht merkt, dass du es eigentlich nicht willst, ist kein wirklicher Freund. Denn ein Freund würde so etwas nicht tun.
Natürlich ist es blöd, das du ihn verlieren könntest, wenn du es ansprichst und NEIN sagst. Aber naja...wenn er das nicht akzeptiert, nicht kapiert, dann verlierst du eigentlich gar nichts und hast an Freunden was weit besseres verdient.

Und lass dir nichts einreden - auch als Mädchen kannst du kämpfen und für dich einstehen, das mache ich auch. Kämpfen und sich durchsetzen hat NULL mit dem Geschlecht zu tun.

Lass nicht zu, dass er was macht, was du nicht willst!

Alles Gute
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Dann fing er an mich beim masturbieren am Telefon mitzunehmen. Ich hab mich unwohl gefühlt und gezögert, aber er hat immer wieder gebettelt. Das an sich ist noch ok, es war am Telefon und so etwas zu sehen ist nicht der weltuntergang.
Nein. Es ist kein Standard, dass man ohne Absprache mitbekommen muss, wie der andere masturbiert. Das ist nur okay, wenn beide das vorher besprechen und beide so wollen.

Beim Sex gilt: Wenn sich einer unwohl fühlt, unsicher ist oder eigentlich etwas nicht möchte, muss der andere das respektieren. Und aufhören.

dazu kommt noch, dass ich eingewilligt habe. Ich hab alles ert im nachhinein realisiert.
Es besteht keinerlei Verpflichtung, etwas durchzuziehen, nur weil man vorher zugestimmt hat. Gerade wenn man sich noch nicht gut kennt, kann sich das anders entwickeln, als man sich das vorgestellt hat. Oder man bemerkt, man fühlt sich doch nicht wohl. Dann ist es völlig okay, nicht mehr zu wollen und aufzuhören. Der andere Part muss das respektieren.

Ich trau mich nicht, nein zu sagen und eigentlich mag ich ihn voll gerne. Ich weiß nicht was ich tun soll und ich will ihn eigentlich nicht als Freund verlieren.
Wenn er etwas nicht wollen würde oder anders sieht als du: Würdest du ihn direkt als Freund abschießen? Oder weniger mögen?

Wenn er das genauso sieht, respektiert er deine Gefühle und dass du dich bei bestimmten sexuellen Handlungen, die ihr tut, nicht wohl oder noch nicht bereit fühlst. Weil er möchte, dass es dir gut geht. Und dass du das schön findest, was zwischen euch passiert. Tut er es nicht, solltest du überlegen, ob du ihm genauso viel bedeutest, wie er dir.

Das Problem liegt darin, er weiß als einer der wenigen von meinen psychischen Problemen. Er ist die einzige Person, mit der ich darüber reden kann und die sich generell mit mir trifft. Er ist mir halt sehr wichtig
Und trotzdem musst du nicht alles mitmachen. Und dich schlecht fühlen, nur damit er sich gut fühlt.

Ich sehe das so: Rede mit ihm. Stecke deine Grenzen ab. Sag ihm, was du willst und was nicht. Und wo du noch unsicher bist oder was sich gar nicht gut anfühlt. Du bist noch sehr jung, das ist völlig in Ordnung so zu fühlen, wie du fühlst. Wichtig ist für dich jetzt herauszufinden, ob eure Freundschaft beidseitig ist und er deine Bedürfnisse und Gefühle respektiert. Tut er es nicht, ist das nicht gut. Dann ist ihm seine Befriedigung und der Sex wichtiger, als deine Gefühle. Und das nennt man übergriffig.
 
Als ich in deinem Alter war, war ich ebenfalls sehr schüchtern und wollte allen gefallen. Das hat dazu geführt, dass ich mit 16 Jahren mit einem älteren Mann gechattet hatte, der mich zu einem Treffen überzeugte. Er hat an mir gefummelt und ich habe ihn oral befriedigt. Dabei habe ich mich total unwohl gefühlt und wollte es nicht. Ich hatte aber nicht den Mut "Nein" zu sagen in dem Moment. Denn die Wahrung eigener Grenzen ist etwas, was man lernen muss. Ich hatte in jungen Jahren es nie wirklich gelernt und zog komischerweise Menschen an, für die ich das perfekte Opfer war. Es ist schwer für andere nachzuvollziehen, warum man als Opfer in dem Moment wie erstarrt und einfach mit sich machen lässt. Unter anderem hofft man, wenn der andere das bekommt, was er will, ist es auch schnell vorbei. Einfach nicht mehr mit der Logik zu erklären. Was machen?

Halte Abstand von diesem sog. Freund. Er nutzt dein Vertrauen aus, um seine eigene Bedürfnisse zu befriedigen. Er spürt, dass du Nähe brauchst und nutzt es aus. Freundschaft bedeutet nicht Dinge zu machen, die sich insgeheim doof anfühlen. Könntest du mit deinem besten Kumpel reden? Vielleicht kann er ein ernsthaftes Wörtchen mit ihm reden oder schreibe ihm eine Nachricht, dass du ihn nicht mehr sehen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben