Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ungewollt Einzelgängerin

Shyspy

Neues Mitglied
Hallo!
Muss auch mal was loswerden...;)
Ohne es zu wollen bin ich eine Einzelgängerin!
Ich bin ziemlich schüchtern und mir fällt es schwer auf Menschen zuzugehen. :(
Auch wenn ich Kontakt zu anderen habe, bleibt dieser irgendwie immer sehr verhalten - und zwar ohne dass ich dies möchte.
Ich möchte mich nicht distanzieren, ich möchte nicht distanziert wirken!
Vermutlich liegt darin auch das Problem:
Ich wirke auf andere eventuell ganz anders als ich bin,
dabei verstelle ich mich doch gar nicht, ich bin eben ein ruhiger Typ :eek:
Weiß auch nicht mehr weiter.
Bin immer höflich, nett, aufrichtig, kann gut zuhören;
Nur selbst die Initiative ergreifen, selbst große Reden schwingen,
das ist nicht mein Ding :cool:
Dabei habe ich gar keine Lust mich mehr oder weniger allein durchs Leben zu schlagen :( Fühle mich oft einsam :(
Hm...das musste mal raus!

 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Shyspy,
okay, ich habe jetzt gehört und vermutlich auch verstanden, was du NICHT willst - magst du jetzt noch nachliefern, was du gerne STATTDESSEN willst? Dann bekommst du zumindest von mir auch einen Tipp, wie du die Chancen dafür erhöhen kannst :)
Gruß, Werner
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Hallo!
Muss auch mal was loswerden...;)
Ohne es zu wollen bin ich eine Einzelgängerin!
Ich bin ziemlich schüchtern und mir fällt es schwer auf Menschen zuzugehen. :(
Auch wenn ich Kontakt zu anderen habe, bleibt dieser irgendwie immer sehr verhalten - und zwar ohne dass ich dies möchte.
Ich möchte mich nicht distanzieren, ich möchte nicht distanziert wirken!
Vermutlich liegt darin auch das Problem:
Ich wirke auf andere eventuell ganz anders als ich bin,
dabei verstelle ich mich doch gar nicht, ich bin eben ein ruhiger Typ :eek:
Weiß auch nicht mehr weiter.
Bin immer höflich, nett, aufrichtig, kann gut zuhören;
Nur selbst die Initiative ergreifen, selbst große Reden schwingen,
das ist nicht mein Ding :cool:
Dabei habe ich gar keine Lust mich mehr oder weniger allein durchs Leben zu schlagen :( Fühle mich oft einsam :(
Hm...das musste mal raus!
Hi Shypsi, du schreibst indirekt, was du gern möchtest, nämlich eingebunden zu sein in Gemeinschaft, dich mit Leuten auszutauschen, aber du bist zu schüchtern dazu, selbst auf Leute zuzugehen.

Oft steckt dahinter die Angst, abgelehnt zu werden. Denk mal darüber nach, ob das vielleicht der Grund ist, warum du keine Initiative ergreifst.

Was meinst?

Sigi
 
D

desira drake

Gast
meinte natürlich NICHT distanziert wirken!!!

;););)


ach so, ich war schon völlig verwirrt ;)

also ich bin früher extrem extrovertiert aufgetreten um meine unsicherheit zu verbergen, war übrigens auch nicht die tollste idee, ausser dass die menschen teilweise echt angst vor mir hatten und meinem losen mundwerk.

zudem habe ich damit 2-3 wirklich tolle männer aus meinen leben vergrault, vor lauter panik sie könnten gehen, wenn sie die wahre kitty entdecken, habe ich vorher schon mal "bissige stute" gespielt.

was ich damit sagen möchte, der mittelweg ist mal wieder das maß der dinge.

wie siehst du dich in deiner idealvorstellung?

kitty :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Du schreibst es Kitty, was ich einen Beitrag davor meinte.

Diese Panik, dass jemand den/die wahre Person hinter einem erkennt und angreift, die baut einen Schutzwall um uns auf, der uns hindert, das zu tun, was wir wollen. Ich schreibe wir, weil das doch bei vielen in kleinem Ausmaß so ist und manch einer leidet mehr darunter.

Sigi
 

Shyspy

Neues Mitglied
Danke für eure Beiträge und Meinungen :)

Werde mir diesbezüglich nochmal Gedanken machen!

@Werner:
Ich möchte u.a. mehr Herzlichkeit erleben und erfahren.
Warum klappts nur bei den anderen, dass sie gute Freunde haben
und bei mir nicht...Ich versuche ja dies alles auch selbst an andere
zu vermitteln (Herzlichkeit, Nettigkeit, Offenheit, Neugierde...)
aber irgendwie klappts nicht so recht...:( Wie ich/das auf andere wirke/t, kann ich selbst schwer einschätzen :confused:
 
D

desira drake

Gast
Herzlichkeit und Freude sind Dinge du Du nur erfahren kannst, wenn Du sie auch gibst - das sind Dinge die von innen kommen und die ein Mensch ausstrahlt, zuhören können, im richtigen Augenblick schweigen, manchmal einfach herzlich in den Arm nehmen.

Falls Du wie ein Stockfisch auftritts, wirst du es schwer haben dieses Echo zu bekommen, da dies dann nur von Menschen kommt, die nicht nur oberflächlich agieren sondern an Dir und deiner Persönlichkeit ernsthaft interessiert sind,vielleicht selbst die Wandlung vom Aussenseiter zum in sich ruhenden Menschen erlebt haben.

Das wiederum sind Dinge die lange brauchen um zu wachsen, den eine richtige Freundschaft, muss über Jahre Höhen und Tiefen erleben um sich Freundschaft zu nennen.

Alles andere sind oberflächliche Bekanntschaften - die aber nicht mehr sind.

Alles Gute

Kitty :)




Danke für eure Beiträge und Meinungen :)

Werde mir diesbezüglich nochmal Gedanken machen!

@Werner:
Ich möchte u.a. mehr Herzlichkeit erleben und erfahren.
Warum klappts nur bei den anderen, dass sie gute Freunde haben
und bei mir nicht...Ich versuche ja dies alles auch selbst an andere
zu vermitteln (Herzlichkeit, Nettigkeit, Offenheit, Neugierde...)
aber irgendwie klappts nicht so recht...:( Wie ich/das auf andere wirke/t, kann ich selbst schwer einschätzen :confused:
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
@Werner:
Ich möchte u.a. mehr Herzlichkeit erleben und erfahren.
Schau, du schreibst "mehr", also heißt das doch, dass du es schon erlebst. Wenn du ab sofort besser hinschaust, WIE du das machst, wie du Herzlichkeit hervorrufst und was dein aktiver Anteil daran ist, dass du die kleinen Erfolge erlebst - dann kannst du "mehr davon" versuchen und dir irgendwann soviel Herzlichkeit ins Leben zaubern, bis du völlig satt davon bist :)

Achte auf die Ausnahmen, wo es schon gelingt!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben