Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ungewollt bei einem Typen etwas

--Cinderella

Neues Mitglied
Sie kann doch sagen, dass sie geschlagen wurde. Das ist doch auch wahr.
jaa ich weiss aber sie trautt sich ja nicht !
wiegesagt sie hat bis jeze damit zu niemanden vertrauen gefunden ausser zu mir !
Ihr Eltern würden ihr nicht glauben wenn sie es ihnen sagen würde... und ich glaube sie würden sie auch schlagen ! ( also die Eltern)
Ich habe nämlich schonmal gesehen wie sie meine beste geschlagen haben und das war nicht aussfersehen und leicht !
Nein das war mit absicht und ich stand ca. 30 meter weiter weg und hab den schlag noch gehört
 
G

Gast

Gast
jaa ich weiss aber sie trautt sich ja nicht !
wiegesagt sie hat bis jeze damit zu niemanden vertrauen gefunden ausser zu mir !
Ihr Eltern würden ihr nicht glauben wenn sie es ihnen sagen würde... und ich glaube sie würden sie auch schlagen ! ( also die Eltern)
Ich habe nämlich schonmal gesehen wie sie meine beste geschlagen haben und das war nicht aussfersehen und leicht !
Nein das war mit absicht und ich stand ca. 30 meter weiter weg und hab den schlag noch gehört
Ist der Täter bei Facebook? Oder in einem anderen sozialen Netzwerk oder schreibt er über icq?

Da sollte sich jemand mit einem falschen Account an ihn "ranschleichen" und an diverse Daten von ihm kommen, wie z. B. sein vermeintliches Alter, echter Vorname, Stadt wo er wohnt.... (alles angeblich, versteht sich)
Außerdem ist auch seine IP zu denken. Er kann zu Hause sein, bei einem Bekannte, im Internetcafe, das wäre die schlechteste Variante. Wenn es wenigstens ein I-cafe in seiner Stadt wäre. ;-)
Das muß jemand machen, der da geschickt drin ist und die Person sollte ganz sicher älter als 13 sein. Gibt es da jemanden, der das tun könnte? Ihr habt Möglichkeiten, an Informationen zu kommen, so gut wie jeder, die allermeisten, sind in irgendeinem sozialen Netzwerk bzw. schreiber über msn, icq etc.

Und wenn das Mädchen in der Öffentlichkeit geschlagen wurde, kann ich mir im realistischen Rahmen ausmalen, wie es dann erst bei denen in der Wohnung zugeht. klingt nach einem antisozialen Zuhause, wo kein Kind leben sollte. die Realität ist jedoch zahlreich anders. :-((
 

Hexe46

Aktives Mitglied
Was deiner Freundin passiert ist, ist wirklich furchtbar.
Das du einfach für sie da bist, ist jetzt besonders wichtig.
Hast du mit ihr schon über die Möglichkeit gesprochen, sich an die Organisation "Wildwasser" zu wenden?

l.g. Hexe
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Da sollte sich jemand mit einem falschen Account an ihn "ranschleichen" und an diverse Daten von ihm kommen, wie z. B. sein vermeintliches Alter, echter Vorname, Stadt wo er wohnt.... (alles angeblich, versteht sich)
Was für ein Quatsch. Dafür ist die Polizei zuständig.


Hallo Cinderella,

kannst du denn mit deinen Eltern sprechen? Denn im Grunde geht es im Moment ja auch um dich. Du bist ja irgendwie auch damit überfordert, wenn du deiner Freundin allein beistehen sollst.

Wie wäre es denn, wenn du bei Wildwasser anrufen würdest und denen von deiner Freundin erzählen würdest? Du musst da keinen Namen nennen und kannst dich erst mal erkundigen, was sie machen kann und wie man euch bei Wildwasser helfen kann.

Deine Freundin sollte keine Anzeige machen, solange sie keinen Erwachsenen hat, der sie dabei unterstützt. Gerade auch, wenn nicht sicher ist, ob sie dann mit ihren Eltern Ärger bekommt. Zunächst ist wichtig, dass sich jemand um euch beide kümmert und dafür sorgt, dass die Sache nicht schlimmer wird, als sie bereits ist. Es ist leider nicht immer gesagt, dass man bei der Polizei die Hilfe und Unterstützung findet, die man in so einem Fall braucht, darum wäre es gut, wenn du vorher bei Wildwasser anrufst.

Hier kannst du dir die Beratungsstelle in deiner Nähe raussuchen:

wildwasser.de - gegen sexuelle Gewalt

Wie gesagt, zunächst wird man mit dir nur am Telefon reden, dir erzählen, was für Möglichkeiten deine Freundin hat und vielleicht wird man dich einladen, mit ihr gemeinsam vorbeizukommen. Ihr könnt anonym bleiben solange ihr das gut findet. So kann dann auch niemand gegen den Willen deiner Freundin etwas unternehmen.

Ich finde es toll, dass du ihr beistehst und das ist sicher nicht einfach für dich. In so einer Situation muss man mit dem Menschen sehr behutsam umgehen, vor allem zuhören. Es ist wichtig und gut, dass sie über das, was ihr passiert ist, reden kann; auch wenn dir das sehr weh tun wird. Darum wäre es schön, wenn du auch Hilfe bekommst und jemanden findest, mit dem du reden kannst.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.


Tuesday
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben