Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ungewissheit und Gedankenkarussell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rose

Urgestein
Ein Grundprinzip der gesetzlichen Krankenkassen ist aber das Prinzip der Wirtschaftlichkeit. D.h. der Arzt bekommt das alles gar nicht bezahlt, wenn er bei allen gleich zig Untersuchungen durchführt um eine Diagnose zu stellen. Das heißt, er nimmt sich wenig Zeit und diagnostiziert erstmal das Naheliegendste... und wenn das nicht zutreffend war, kommt die zweit-naheliegendste Diagnose... Und das geht dann so weiter und ist halt unglaublich kräftezehrend.
Ja das ist unglaublich pervers und ekelhaft. Im Endeffekt oftmals dann viel teuerer. Die Kassen zahlen auch lieber Krebsttherapien als Vorsorgeuntersuchungen nur als Beispiel.

@Luna_New
 
H

Hallo29

Gast
Warum lässt du nicht endlich einen Abstrich machen, wenn du so schreckliche Angst vor Krebs hast?

und bitte lass das viele Googeln sein, egal welche Beschwerden ich habe, wenn ich danach Google hab ich entweder Krebs oder etwas dringend behandlungsbedürftiges. Wenn ich dann beim Arzt bin, ist zu 90% alles in Ordnung! Also mach Dich nicht verrückt und warte die OP Ende Mai ab.

Deine Symptome passen ebenfalls zu Endo und sind dann gut zu behandeln bzw. zu operieren!
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Ja, das ist es, aber wir dürfen auch nicht vergessen, dass ein Großteil unserer Weltbevölkerung gar keinen Zugriff auf medizinische Versorgung hat.
Das klingt jetzt total bescheuert und es nervt mich unendlich an, dass man nur ein Patient 2. Klasse ist, ständig von A nach B zu rennen, aber ich bin dennoch auf eine gewisse Weise dankbar, dass ich die Möglichkeit der O.P überhaupt habe.
Vorausegesetzt mein Bauch wird nicht verschandelt, ich überlebe alles und es geht mir hinterher nicht noch schlechter als vorher.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Warum lässt du nicht endlich einen Abstrich machen, wenn du so schreckliche Angst vor Krebs hast?

und bitte lass das viele Googeln sein, egal welche Beschwerden ich habe, wenn ich danach Google hab ich entweder Krebs oder etwas dringend behandlungsbedürftiges. Wenn ich dann beim Arzt bin, ist zu 90% alles in Ordnung! Also mach Dich nicht verrückt und warte die OP Ende Mai ab.

Deine Symptome passen ebenfalls zu Endo und sind dann gut zu behandeln bzw. zu operieren!
Der Arzt wollte keinen Abstrich machen. Auch obwohl ich ihn selbst bezahlt hätte. War gerade nochmal da. Er meinte, das Ergebnis käme eh erst in 3 Wochen und bis dahin war ja schon die Laparoskopie.
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Das geht leider nicht so einfach. Das ist schon der gewechselte Arzt gewesen.
Und unter 3 Wochen ist kein Abstrich da. Nächste Woche ist aber meine Laparoskopie.
 
H

Hallo29

Gast
Ja dann kannst Du die Situation derzeit eh nicht ändern!

Also schau das Du ein bisschen zur Ruhe kommst und ich wünsche Dir schon alles gute für die OP!

Vielleicht magst Du danach kurz berichten!
 

Luna_New

Aktives Mitglied
Auf jeden Fall. Hoffe die 4 Tage bis zum Vorgespräch und die 6 bis zur O.P halte ich jetzt auch noch durch.
Bin echt am Ende. Habe große Angst. Sowohl vor der O.P als auch dem Ergebnis und den Schmerzen.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Auf jeden Fall. Hoffe die 4 Tage bis zum Vorgespräch und die 6 bis zur O.P halte ich jetzt auch noch durch.
Bin echt am Ende. Habe große Angst. Sowohl vor der O.P als auch dem Ergebnis und den Schmerzen.
Mehr Schmerzen, als Du jetzt hast, kannst Du hinterher auch nicht haben.
Es wird eher eine Erleichterung sein.
Angst hat vorher jeder. Denke ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben