Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ungesunde Essverhalten/ Magersucht/ Bulimie/ Binge

L

Lost girl

Gast
Hallo.
Ich habe ein sehr komisches essverhalten entwickelt in den letzten jahren...
Nach einer krassen Abnehm phase die schon an magersucht grenzte, hatte ihc ständig fressattacken und hab viele kilos zugenommen, was mir sehr zu schaffen macht.
Diese fressattacken haben nicht aufgehört, allerdings habe ich es geschafft nur 1 fressattacke am tag zu haben und dann 30 - 50% von dem was ich gegessen habe wieder zu erbrechen, so steigt mein gewicht meistens nicht.
Ich mache keinen sport weil ich mit meinen depressionen ziemlich beschäftigt bin und in meinen fressattacken esse ich hauptsächlich ungesunde sachen und zwar sehr sehr viel davon. manchmal nehme ich 3000 kcal zu mir, kann davon nur sehr wenig erbrechen aber esse dafür den rest des tages nicht mehr, nehme natürlich aber zu.
Ich brauche hilfe aber ich schäme mich und ich weiß nicht an wern ich mich wenden soll.
Hat hier jemand erfahrungen mit sowas gemacht?
Mein größtes problem ist dass ich nur an essen denken kann, jede minute denke ich an essen. nach einer fressattacke denke ich nicht mehr so stark daran, aber das problem ist wenn ich einmal angefangen hab kann ich nicht aufhören zu essen...
Ich würde so gerne dünn sein aber ich denke immer daran wie gut essen schmeckt !!!
ich versuche immer andere methoden damit ich das umgehe aber ich scheitere immer..
Hat einer geschafft wieder normal zu essen oder sogar abzunehmen nachdem er in sowas drin war??? wenn ja wie???
Danke schonmal
 

Standhaftigkeit

Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe das selbe wie Du.
Ich fange gerade eine Therapie an, weil ich glaube, dass ich da sonst nie mehr raus komme.
Außerdem gibt es ein Buch, das heißt "Die Bulimie besiegen".
Das ist ein Selbsthilfe-Programm, das ich mir zusätzlich ansehe.
Ich finde es auch hilfreich, aber ohne Therapie nicht hilfreich genug.
Trotzdem ist es sehr zu empfehlen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ungesunde Ernährung bei schlechten Gefühlen Gesundheit 19

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben