Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ungesunde ernährung

Taavi

Mitglied
ich wohne noch zuhause und meine entscheidung, kein fleisch mehr zu essen, führt seit monaten zu problemen. ich esse deshalb nicht mehr mit und muss mich dann selbst um mein essen kümmern. das ist im grunde das problem.
was wir an vegetarischen lebensmittel normalerweise zuhause haben: milch, butter, käse, eier, brot, marmelade, nutella, haferflocken, kakao, kartoffeln, nudeln, reis, dosengemüse. vielleicht bin ich verwöhnt, aber ich finde das echt nicht abwechslungsreich.
ich arbeite daran, auszuziehen und mir meinen lebensunterhalt selbst zu verdienen, aber das grundproblem bleibt erstmal bestehen. ich versuche, wann immer möglich, an ausgewogeneres essen zu kommen, will aber logischerweise nicht, dass es zu sehr auffällt. mich interessiert es einfach, ob es echt sein kann, dass ich einfach auch deshalb so kaputt bin, weil meine ernährung scheiße ist. aber ich traue mich nicht, damit zum arzt zu gehen, weil es peinlich wäre, wenn sich meine idee als falsch herausgestellt.
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Ich kann empfehlen kein Brot zu essen bzw. glutenfreies Brot oder Eiweissbrot oder Haferflocken. Da fühlt man sich auch leichter. In Youtube gibt es viele Videos zu diesem Thema

Es ist aufjeden fall gesünder viel mehr Gemüse zu essen als Kohlenhydrate. Es kommt ganz drauf an, wie viel du dich bewegst bzw Stoffwechsel.. Jeder Körper ist anders. Ich würde auch sagen, du solltest einfach schauen, wie du dich fühlst nach einer Mahlzeit dann weißt du auch ob es gut war, was du gegessen hast.

Es gibt so ein Spruch : Das Gemüse ersetzt die meisten Tabletten.
 

Taavi

Mitglied
ok das problem ist aber, dass ich es mir nicht leisten kann, überhaupt geld in essen zu investieren weil ich keinen unterhalt bekomme und von meinem taschengeld und bald 450€ job muss ich studiengebühren etc zahlen, da bin ich aktuell im grunde schon im minus. mein vater weigert sich, irgendetwas für mich extra zu kaufen außer dem was wir wie oben beschrieben immer im haus haben. es interessiert ihn nicht, dass das ungesund ist. ich bin in der essensplanung nicht mehr vorgesehen. ich soll halt klein beigehen und wieder fleisch essen und ich will das nicht.
 

Taavi

Mitglied
ok dann erzähl mir mal, wie du von 70€ im monat handy, fahrtkosten, kleidung und essen bezahlst und nebenbei noch geld für die studiengebühren zur seite legst...
ich kaufe davon schon essen, aber für den ganzen monat reicht das nicht und ich bin finanziell jetzt schon im minus....

meine eltern ernähren sich noch ok, weil die für sich kochen, aber halt mit fleisch. für mich wäre es völlig ok, einfach die beilagen zu essen. aber das wird nicht geduldet, weshalb ich jetzt gar nicht mehr mitesse.
 

Rose

Urgestein
Niemand kann gezwungen sein, Fleisch zu essen, wenn man es nicht will. Mit Vorbereitung, Planung bekommt man das täglich gesunde kochen schon hin und so teuer sind die Zutaten nicht. Wenn man was anderes als die Eltern essen will, muss man es dann halt kaufen. Und wenn das Taschengeld mit 18 nicht reicht, dann muss man halt jobben.
Der TE darf ja nicht mal die Beilagen essen. Das hat nichts damit zu tun was anderes essen zu wollen.
 

Taavi

Mitglied
das "problem" ist, dass mein vater mich direkt anbrüllt und/oder kritisiert, wenn ich nur die beilagen esse. deshalb nehme ich an gemeinsamen mahlzeiten nicht mehr teil und werde auch nicht mehr eingeplant
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Kaleido einschätzung ernährung Gesundheit 14
Alegra67 Getreidefreie Ernährung Gesundheit 22
Kallin Feedback Ernährung Gesundheit 10

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben