Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ungeschützter AV Risiko

JanM

Mitglied
Ein Risiko ist zwar gegeben, aber dennoch muss schon sehr viel zusammen kommen, damit es zu einer Infektion kommt. Selbst wenn das Risiko bei passivem Analverkehr mit einer positiven Person bei 10 Prozent liegen würde, so muss man bedenken, dass dies schon voraussetzt, dass die Person überhaupt HIV positiv ist und dass diese Person eine gewisse Viruslast im Blut hat. Sollte die Person positiv und in Behandlung sein, so geht das Risiko gegen null. Ich kann mich noch dunkel erinnern, dass unter 400 Kopien/ml keine Infektion bekannt ist.
Das Risiko ist also da, aber im Gesamten gesehen ist es eher sehr gering.

Wenn Dich die Situation sehr belastet, so kannst Du 2 Wochen nach dem Risikokontakt zu Deinem Hausarzt gehen und auf eigene Kosten (etwa 100 Euro) einen PCR-Test machen lassen. Da dies kein Antikörpertest sondern eine direkter Erregernachweis ist, kann man eine Infektion schon zu diesem frühen Zeitpunkt absolut sicher ausschließen. Ein kostenloser Antikörpertest macht erst nach 6 Wochen Sinn.

Wenn Du den PCR Test nicht bezahlen möchtest, so kannst du zur Überbrückung der 6 Wochen auf eine erhöhte Körpertemperatur, geschwollene Lymphknoten und auf einen spezifischen Hautauschlag achten. In etwa 90 Prozent der Fälle geht eine akute HIV Infektion mit einer erhöhten Körpertemperatur einher. Dies könnte Dir zumindest ein beruhigendes Gefühl geben.

Solltest Dir (aus welchen Gründen auch immer) noch einmal so eine Dummheit passieren, gehe schnellstmöglich zum Arzt und lass Dir eine Postexpositionsprophylaxe geben. Diese macht besonders einige Stunden nach dem Kontakt Sinn, spätestens aber 48 Stunden danach.
 

Jascha

Mitglied
Ich bin inzwischen etwas entspannter. Ich hatte ihm nach viel Überwindung nochmal geschrieben und gefragt, ob er sich in letzter Zeit hat testen lasten. Er hat mich dann angerufen und sich sogar entschuldigt (obwohl ich selbst daran schuld war und nicht konsequent war) und gesagt, dass er sich Anfang des Jahres hat testen lassen (HIV plus andere Sachen) und sich sehr sicher ist, danach keine Risikokontakte gehabt zu haben.
Ich lasse mich natürlich sicherheitshalber trotzdem testen. Bin aber entspannter, aufgrund seiner Reaktion. Ich glaube, wäre er sich unsicher, hätte er sich nicht gemeldet oder entschuldigt und allgemein anders auf die Frage reagiert.
 

recuperation

Aktives Mitglied
Ich meinte, er kann es ohne machen, aber soll rausziehen bevor er kommt. Als er mir deutlich machte, dass er gleich kommen würde, habe ich ihn in meiner Geilheit festgehalten, er fragte, ob er in mir kommen soll, und ich Vollidiot sage ja.
Dir ist aber klar, dass ein Infektionsrisiko für euch beide unabhängig davon besteht, ob er in dir kommt? Das "Idiotische" hat mit dem ungeschützten GV an sich angefangen, nicht mit seinem Samenerguss...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben