Sommerkind82
Aktives Mitglied
Hallo ihr,
ich muss mal Dampf ablassen. Heute kam eine Beschwerde über mich von einer Kundin. Weil ich mich an die Dienstanweisungen gehalten habe und ihr leider nicht weiterhelfen konnte hat sie sich tatsächlich über mich beschwert!!! Und zwar mit haltlosen Anschuldigungen (Ich wäre frech gewesen, andere aus dem Betrieb würden das auch so machen, etc). Zum Glück habe ich ein Team, was voll und ganz hinter mir steht. Und: Ein einflussreicher Betriebsangehöriger hat die Situation mitbekommen und mir nicht nur Recht gegeben, sondern mich auch noch für meine Ruhe und Souverenität gelobt. Mein Vorgesetzter ist zur Personalabteilung gegangen, hat dort klar gemacht das ich mich vollkommen korrekt verhalten habe (von denen kam schließlich die Anweisung, um die es geht) und die Kundin hinterher noch beschwichtigt. Aber trotzdem weiß ich nicht, wie ich reagieren soll, wenn die Dame morgen vor mir steht und mich zu provozieren versucht.
ich muss mal Dampf ablassen. Heute kam eine Beschwerde über mich von einer Kundin. Weil ich mich an die Dienstanweisungen gehalten habe und ihr leider nicht weiterhelfen konnte hat sie sich tatsächlich über mich beschwert!!! Und zwar mit haltlosen Anschuldigungen (Ich wäre frech gewesen, andere aus dem Betrieb würden das auch so machen, etc). Zum Glück habe ich ein Team, was voll und ganz hinter mir steht. Und: Ein einflussreicher Betriebsangehöriger hat die Situation mitbekommen und mir nicht nur Recht gegeben, sondern mich auch noch für meine Ruhe und Souverenität gelobt. Mein Vorgesetzter ist zur Personalabteilung gegangen, hat dort klar gemacht das ich mich vollkommen korrekt verhalten habe (von denen kam schließlich die Anweisung, um die es geht) und die Kundin hinterher noch beschwichtigt. Aber trotzdem weiß ich nicht, wie ich reagieren soll, wenn die Dame morgen vor mir steht und mich zu provozieren versucht.