Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ungeliebt

G

Gast

Gast
Hallo an Alle,
ich bin jetzt mitte zwanzig und hatte noch nie einen Partner. Das macht mich so traurig. Obwohl es bisher einige Jungs/Männer gegeben hat, die Interesse an mir zeigten, so konnte ich mich nie auf sie einlassen, weil ich unter Bindungsängsten leide. Ich fühle mich so leer und habe mich seither immer nur unglücklich verliebt: Mal war es der Lehrer, dann der Chef oder einfach Männer, die kein Interesse an mir hatten. Zeitweise dachte ich, ich sei extrem unattraktiv und hätte deshalb keinen Partner. Diese Gedanken kommen immer wieder mal auf. Es macht mich fertig nie mitreden zu können, sich Ex-Freunde auszudenken, damit man nicht als völlig "unnormal" oder unerfahren dasteht. Ich weiß nicht wie ich meine Angst loswerde jemanden an mich heran zu lassen. Wenn ich erstmal verliebt bin, dann scheint meine Angst nicht mehr da zu sein, doch der Weg dorthin ist so schwer für mich. Habt ihr irgendwelche Ratschläge für mich.
Vielen Dank
 
Hallo Gast,

schau mal hier: ungeliebt. Hier findest du was du suchst.

Werner

Sehr aktives Mitglied
Ich weiß nicht wie ich meine Angst loswerde jemanden an mich heran zu lassen. Wenn ich erstmal verliebt bin, dann scheint meine Angst nicht mehr da zu sein, doch der Weg dorthin ist so schwer für mich.
Offenbar hast du den schweren Weg trotzdem schon geschafft, denn du weißt ja, wie "es" geht. Wie hast du es denn geschafft, dich zu verlieben? Wenn du dieses Rezept nochmal klar auf dem Papier hast, kannst du es doch so oft wiederholen, wie du möchtest. Die Angst würde ich an deiner Stelle ignorieren und mich mehr aufs Verlieben konzentrieren. Wenn man dem Problem zu viel Aufmerksamkeit gibt, vergrößert es sich und will noch mehr. Dasselbe gilt für die Lösungsideen und -versuche.

Kennst du den "Kleinen Prinzen" und dort die Geschichte mit dem Fuchs? Da wird sehr schön beschrieben, wie das mit dem "An-sich-heranlassen" funktioniert (rein äußerlich natürlich nur ;)) ... letztlich muss dein Herz eine Chance haben, sich zu äußern.

Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben