Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unfallversicherung kündigen

frankys2907

Aktives Mitglied
Hallo!
Kennt jemand die AGB bzw. weiss jemand wie die Kündigungsfristen für eine Privat Unfallversicherung der Zürich Versicherung AG sind?

Gruß
Frank
 
Hallo.

Wie kommt man denn auf die Idee eine private Unfallversicherung zu kündigen???

Meines Erachtens nach gehört diese in jeden Haushalt. Passiert nämlich ein Unfall ist man froh wenn man das Geld daraus bekommt. Ich red da aus eigener Erfahrung, ich bin saufroh das ich diese Versicherung hatte.

Aber letztenendes muss das jeder selber entscheiden, was einem das eigene Leben wert ist.
 
Der Vertrag ist für den im Versicherungsschein angegebenen Zeitraum abgeschlossen.
Bei einer Vertragsdauer von mindestens einem Jahr verlängert sich der Vertrag um jeweils ein Jahr, wenn nicht dem Vertragspartner spätestens drei Monate vor dem Ablauf des jeweiligen Versicherungsjahres eine Kündigung zugegangen ist.
Bei einer Vertragsdauer von weniger als einem Jahr endet der Vertrag, ohne dass es einer Kündigung bedarf, zum vorgesehenen Zeitpunkt.
Bei einer Vertragsdauer von mehr als fünf Jahren kann der Vertrag zum Ablauf des fünften Jahres oder jedes darauf folgenden Jahres gekündigt werden; die Kündigung muss dem Vertragspartner spätestens drei Monate vor dem Ablauf des jeweiligen Versicherungsjahres zugegangen sein.
Kündigung nach Versicherungsfall
Den Vertrag können der Versicherungsnehmer oder der Versicherer durch Kündigung beenden, wenn der Versicherer eine Leistung erbracht oder der Versicherungsnehmer gegen den Versicherer Klage auf eine Leistung erhoben hat.
Die Kündigung muss dem Versicherungsnehmer oder dem Versicherer spätestens einen Monat nach Leistung oder – im Falle eines Rechtsstreits – nach Klagerücknahme, Anerkenntnis, Vergleich oder Rechtskraft des Urteils zugegangen sein
Ich hoffe, dass war jetzt die richtige Ausführung AUB2006
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Sie im Oktober letztes Jahr abgeschlossen und kann sie mir leider nicht mehr leisten sie läuft aber eigentlich bis 10.2012 kann ich sie so kündigen?
gruß
 
@tarea:teile deine meinung auf gar keinen fall!
ich weiß nicht ob so eine versicherung in jedem haushalt nötig ist?

mein mann hatte auch so eine versicherung. zahlst du 200 euro im jahr und bekommst nur 100 000 im todesfall. sorry da hat er auch nichts mehr davon-höchstens ich und ich brauchte nicht abgesichert werden.
ansonsten wird nur monatl. oder ein einmaliger betrag bezahlt prozentual an deiner behinderung.
bist du z.b. als beamter durch deine pension abgesichert brauchst du so eine
versicherung sicher nicht.
egal wie immer,statt einer unfallversicherung würde ich lieber eine berufsunfähigkeitsversicherung abschließen-denn die zahlt nicht nur beim unfall sondern wenn du auch durch krankheit unfähig bist zu arbeiten.

man kann sich natürlich gegen alles absichern,gegen leben und tod.
viele sind doch finanziell so belastet,die müssen sehr genau überlegen wo sie einzahlen. was es bringt und ob es wirklich sinnvoll ist.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben