Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unfähig zu lieben

S

Sayael

Gast
Hallo,

Wenn ich die ganzen Pärchen so sehe, frage ich mich immer was die haben, was ich nicht habe? Dieses ganze Gerede über Liebe und Gefühle wird mir langsam unheimlich.
Ich hatte mal mit 14 eine große Liebe, war ein ziemliches Drama, aber auch eine wunderbare Zeit. Nur bis heute mit 18 hat sich nichts mehr getan, ich weiss schon gar nicht mehr richtig was Liebe ist. Irgendwie konnte ich nie mehr als sexuelles Interesse bilden.
Dabei bin ich eigentlich gar nicht unglücklich, insgesamt läuft alles recht sportlich, dennoch macht es mir irgendwie Sorgen, dass ich nicht zur Liebe fähig bin. Interesse an einer Beziehung hätte ich schon, aber ich sehe keinen Sinn darin, irgendwas anzufangen, wenn keine Liebe dabei ist. Diese 3 Wochen "Beziehungen", die man schonmal im Freundskreis mitbekommt, langweilen mich irgendwie.

Darüberhinaus stellt sich auch ein generelles Desinteresse für meine Mitmenschen ein. Früher war ich immer hilfsbereit, heute weitet sich das Desinteresse sogar auf die Probleme meiner Freunde aus. Ich kümmere mich nur noch darum, weil ich weiss, dass ich das tun muss und mich nicht von meinem Gefühlswirrwarr leiten lasse. Für mich sonderbar, da ich eigentlich ein gutes Gefühl für Menschen und Situationen habe und leicht sehen kann, worauf eine Person in Wirklichkeit hinauswill und was sie tatsächlich denkt.
Jedenfalls habe ich keine Erklärung dafür, von meinen Mitmenschen insbesondere den Eltern habe ich eigentlich immer viel Mitgefühl erfahren, daher weiss ich nicht, woher diese nunja Abstumpfung herrührt.

Vielleicht kann mir irgendjemand erklären, was sich da in meinem Innern abspielt :)

Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wie kann man wissen, ob einen die Eltern lieben/geliebt haben? Liebe 62

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben