Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

unfähig, jemals einen job zu finden?!

N

Naala25

Gast
guten tag,

ich bin mit meinem latein so langsam wirklich am ende. ich musste leider mein studium abbrechen (bin 25 und weiblich), da ich mich dummerweise für etwas entschieden habe, das mir so gar nicht liegt. ich war nie gut in mathe und musste mich hier nun mit höherer mathematik rumschlagen, womit ich einfach auf keinen grünen zweig kam.

jedenfalls stehe ich nun so ziemlich ohne alles da und das schlimmste ist: ich bekomme noch nichtmal einen job auf geringfügiger / 400-euro-basis.

ich habe abitur, kein sonderlich gutes zwar, aber immerhin und ich denke, dass ich auch die bewerbung und den lebenslauf recht ansprechend gestaltet habe. trotzdem bekomme ich nichts als absagen, wenn ich mich auf anzeigen im internet oder der tageszeitung bewerbe.

aushilfe an der kasse bei Lidl => absage
aushilfe im lager bei hugo boss => absage
aushilfe an der tankstelle => absage
nichtmal einen job als maschinenbedienerin in einer papierfabrik habe ich bekommen, dabei stand in der anzeige noch "keine vorkenntnisse erforderlich, auch perfekt für hausfrauen und studenten geeignet."

was zum teufel stimmt denn nicht mit mir? es kann doch wohl nicht wahr sein, dass man mich für ALLES als zu unqualifiziert einstuft?!
 

weiße Feder

Mitglied
Mit Abitur und einigen Semestern Studium bewirbst du dich auf die verkehrten Stellen.

Fang lieber nochmal von vorne an und mache eine Ausbildung in einem Bereich, der dir liegt.
 
G

Gast

Gast
Hay,

du bist in einem Tief, einem Tief deines Selbstbewusstseins. So jetzt fang mal an drei deiner Stärken aufzuzählen und was interessiert dich als Person wirklich? Kommt es wie aus einer Pistole geschossen? Macht es PENG, PENG, PENG? Gut, wenn nicht, dann hinterfrage dich mal ein wenig.

Hallo, du hast ABITUR, du hast Stärken, kannst lernen, also beginne eine Ausbildung, bewerbe dich auf eine die dir wirklich liegt. Du wärst in dem Niedriglohnsektor total unterfordert, höhsten du möchtes als versteckte Journalistin tätig werden und Schwarzbücher schreiben, ähnlich wie Günther Walraff;.)

Mach was aus dir, ohne Höher, Schneller, Weiter sondern etwas was dich selbst zufrieden stellt und nicht was dir eingeimpft wurde.

Frage: WER BIST DU?
Antwort: DER WILLE, was ich will.

MfG
Gast
 
J

john-2

Gast
.....was zum teufel stimmt denn nicht mit mir? es kann doch wohl nicht wahr sein, dass man mich für ALLES als zu unqualifiziert einstuft?!
Hallo Naala,

niemand stellt eine 25 jährige Studentin als Aushilfe ein. Das gibt es nur bei Ferienjobs.
Der Text "keine Vorkenntnisse erforderlich, auch perfekt für Hausfrauen und Studenten
geeignet" soll andeuten, dass man Menschen sucht, die in halbwegs finanziell gesicherten
Verhältnissen leben und das Familieneinkommen etwas aufbessern wollen.

Aber Du willst vermutlich davon leben? Dafür sind diese Aushilfsjobs nicht gedacht!

Du wirst nur dort Chancen haben, wo die Beschäftigung in etwa Deinen Fähigkeiten und
Kentnissen entspricht.

Wenn Du dringend einen Job braucht, weil Du knapp bei Kasse bist, dann versuche es
bei den Leiharbeitsfirmen. Die schicken sogar Lehrer als Monteure auf die Baustellen.
Dort bekommst Du viel Arbeit für schmales Geld. Aber: war das Deine Lebensplanung ???

Wenn wir Dir helfen sollen, brauchen wir mehr Informationen.

Was hast Du in den letzten Jahren gemacht?
Wie lange bist Du schon arbeitslos?
Wer bezahlt jetzt Deine Krankenkasse?
Hast Du bereits mehr als ein Jahr rentenversicherungpflichtig gearbeitet?
Als was?
Was sind Deine Stärken?
Kannst Du Dir ein weiteres Studium vorstellen?
Bist Du evtl. bereit und in der Lage dafür umzuziehen?

Doch eher eine Berufsausbildung?
Führerschein vorhanden?
Welche Sprachen sprichst Du gut?
Spezialkenntnisse/Hobbys?
Gesundheitliche Einschränkungen?
Belastbar, teamfähig, Orgarnisationstalent? stressstabil, Auslandserfahrung?
Örtlich und zeitlich gebunden?
BMI im grünen Bereich?

Ziemlich heftig? Keine Angst, Du brauchst das alles nicht hier zu beantworten!

Aber der Personalchef, der Deinen Arbeitsvertrag unterschreibt möchte Antworten auf
diese Fragen finden. Sieh' zu, dass Du zufriedenstellende Anworten geben kannst. Nur
der Bewerber, der den Anforderungen am besten entspricht, wird eingestellt.

Freundliche Grüße

John
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben