Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unerträgliche Faulheit

G

Gast

Gast
Hallo Nordrheiner,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Mit Vertrauen in meinen Mann hat das nichts zu tun. Eher mit mangelndem Vertrauen in die Wirtschaft. Was, wenn er arbeitslos wird? Krank? Stirbt? Oder wir einfach nach Jahren merken, dass es mit uns nicht mehr funktioniert.
Und dann?

Auch finde ich es schön, dass ich über mein Geld entscheiden kann. Was ich damit mache, was ich mir kaufe und wann ich es kaufe.
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Nordrheiner,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Mit Vertrauen in meinen Mann hat das nichts zu tun. Eher mit mangelndem Vertrauen in die Wirtschaft. Was, wenn er arbeitslos wird? Krank? Stirbt? Oder wir einfach nach Jahren merken, dass es mit uns nicht mehr funktioniert.
Und dann?

Auch finde ich es schön, dass ich über mein Geld entscheiden kann. Was ich damit mache, was ich mir kaufe und wann ich es kaufe.
Alles richtig. Ich denke auch, dass auf uns noch viele Probleme warten. Aber soll uns das davon abhalten, Gutes zu tun, die schönen Seiten des Lebens zu nutzen?

Ich muss bei solchen Meinungen immer an Martin Luther denken. Er sagte: "wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen."

Also ich habe eine Basis - siehe Signatur - die mir hilft, mein Vertrauen zu stärken. Vielleicht hilft Dir dieser Gedanke weiter.

LG, Nordrheiner
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ja, alles richtig. Aber im Endeffekt ging es ja nicht um meinen Mutterwunsch, sondern um meine Faulheit.

Ich möchte Kinder haben, nur eben jetzt noch nicht. Deswegen kommt es für mich erstmal nicht in Frage, meinen Job aufzugeben, mich von meinem Freund schwängern zu lassen und Hausfrau zu werden für den Rest meines Lebens.

Alles, was ich sagte war, dass ich es mir gut vorstellen kann.

Aber so eine Entscheidung muss schon einigermaßen überlegt sein. Denn unüberlegte Schnellschüsse habe ich genug hinter mir...
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Deine Faulheit, lieber Gast, hat aus meiner Sicht viel zu tun mit der Frage:
Wofür lebe ich?

Evt. wäre es wichtig, wenn Du Deine Wünsche strukturierst und sie nicht alle auf der gleichen Wertebene belässt.
 
G

Gast

Gast
Nochmal:
Möglicherweise spielt das auch mit rein...
Nicht möglicher Weise, nimm doch deine Erkenntnis mal Ernst und dich selber auch.
Kein Ziel im Leben:
Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe; wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen; wer überlegt, kann verbessern.
Du bist nicht faul, hast bloß keine Ziele ( mehr ), die es sich zu verfolgen lohnt.
Ruhe hast du ja jetzt schon genug, also fehlt das Ziel und dazu überlege mal.
Viel nennen das den (Sinn ) im Leben finden.
# Dabei ist eigentlich der Weg das Ziel, sonst kommst du beim neuen Ziel an, was dann?
Das ist ja jetzt genau dein Zustand.....
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben