Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unerfüllter Kinderwunsch

Werwiewas

Aktives Mitglied
Nein, Ahnung hab ich von dem Thema keine.

Du hast ja sicher schon selber gegooglet, diesen Bericht eines Ernährungsberaters, dessen Freundin das auch hat(te) fand ich ziemlich informativ:

Ob seine "Heil-Methode" sinnvoll ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Das hatte eine Freundin von mir. Ihr Arzt fragte ob sie im Moment Kinder möchte.
Sie sagte nein.
Er darauf, dann kommen sie wieder, wenn sie welche möchten. Das lässt sich behandeln.

Mittlerweile hat sie ein Kind.
 

Callia80

Aktives Mitglied
Wenn Du PCO hasst gehört das in die Hände eines Frauenarztes.

Der muss ja deinen Hormonstatus wissen, auch zyklusbedingt. Ultraschall ob Eizellen gebildet werden, ob du aktuell Zysten hast, die Eileiter frei sind usw. Soweit ich weiß wird aber am Anfang erstmal nichts gemacht bis eine gewisse Zeit keine Schwangerschaft eingetreten ist. PCO heißt ja nicht unfruchtbar. Wenn dann eine Schwangerschaft nicht eintritt wird angefangen zu behandeln usw. Aber es gibt sicherlich auch Frauen mit PCO, die einfach schwanger wurden und nie davon wussten.

Viel Glück!
 

Callia80

Aktives Mitglied
Also ich kenne das nur vom Hörensagen. Und da habe ich mitbekommen, dass Ärzte eine gewisse Zeit erstmal abwarten, meistens ein halbes Jahre oder ein Jahr. Wenn dann keine Schwangerschaft eintritt, anfangen zu handeln.

Hast du einen regelmäßigen Zyklus?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben